Bayrische Modellbautage Erding 2009

Diskutiere Bayrische Modellbautage Erding 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Habe Heute erfahren, das voraussichtlich am 24 und 25 Oktober.2009 in der Erdinger Stadthalle die 3. Bayrischen Modellbautage...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spooky01, 01.03.2009
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hallo zusammen!

    Habe Heute erfahren, das voraussichtlich am 24 und 25 Oktober.2009 in der Erdinger Stadthalle die 3. Bayrischen Modellbautage stattfinden sollen.
    Wird auch schon im Internet genannt:
    http://www.bayerische-modellbautage.de/

    Sollte dieser Thread hier falsch sein kann er gerne verschoben werden.
    Dachte wegen Modellbau und Ausstellung könnte er hier richtig sein.

    ........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 makasch, 25.10.2009
    makasch

    makasch Berufspilot

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Friedberg
    Das hier noch keine Bilder zu sehen sind?

    Dann mache eben ich den Anfang.
    Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, die sich nicht nur um schöne Exponate und "prominente" Aussteller bemüht haben, sondern auch noch ein ausgesprochen nettes Programm für die Kleinsten vorgehalten haben.
    Als Vater von 2 Kindern, die auf diese Weise selbst gut beschäftigt waren, verdanke ich die so gewonnene Muße zum Betrachten der Modelle dem Veranstalter.

    Hier als Erstes die Prominenz:
    Peter Doll alias Flightliners Modelle waren sicher ein Höhepunkt unter all den schönen Exponaten.
    Der Mann kann nicht nur was, er ist auch wirklich symphatisch und zudem gar nicht vom "Fach", d.h. beruflich nicht mit einem Luftfahrthintergrund wie viele hier im Forum "gesegnet".
    Eine seltene Kombination, hoffentlich bald mal wieder im Süddeutschen Raum zu bewundern!


    Hier Flightliners Flightline:
     

    Anhänge:

  4. #3 makasch, 25.10.2009
    makasch

    makasch Berufspilot

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Friedberg
    Kustermann's Do27

    Seit 20 Jahren aus den Augen verloren, treffe ich per Zufall auf dieser Ausstellung den Mann, mit dem Obletter München mit Sicherheit seinen symphatischsten Verkäufer verloren hat.

    Seine 72er Modelle zeugen von viel Liebe zum Objekt, in Bau, Farbgebung und Präsentation, wenngleich der Effekt Do27 vor Eifelturm wohl nicht beabschtigt war, aber gut kommt, finde ich:;)
     

    Anhänge:

  5. #4 makasch, 25.10.2009
    makasch

    makasch Berufspilot

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Friedberg
    Ju 88, die Große

    leider ist mir der Erbauer dieses schönen Modells nicht bekannt :confused:, vielleicht kann einer von Euch was dazu ergänzen.
    Farbgebung, Bau und Alterung sind schon wirlich sehenswert, das macht aus dem Brocken einen richtigen Hingucker, man beachte nur die wirklichkeitsgetreuen Rußfahnen der 211er Jumos, die ja wirklich sehr fett liefen:
     

    Anhänge:

  6. #5 makasch, 25.10.2009
    makasch

    makasch Berufspilot

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Friedberg
    Cockpit Ju 88

    Und hier das Cockpit, Worte überflüssig, ich sag nur: 1A:HOT:
     

    Anhänge:

  7. #6 makasch, 25.10.2009
    makasch

    makasch Berufspilot

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Friedberg
    5-Bilder Regel, das (vorerst) letzte

    Leider schon das 5. Bild:FFCry:, ich hätte noch so manches schöne Stück und die Wahl ist mir nicht leicht gefallen, sehr schön war beispielsweise auch das Diorama mit der eingebrochene Brücke in Korea im 1. Stock, vielleicht ein ander Mal.:)

    Das Diorama mit dem Tiger fand ich sooo lebendig, die Aufregung der beiden Buben kann man so richtig nachvollziehen, wenn man mal an seine eigene Jugend und so manchen "seltenen Fund" denkt: :TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 Klaus Wälde, 26.10.2009
    Klaus Wälde

    Klaus Wälde Flugschüler

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler, Luftfahrt (Telemetrie)
    Ort:
    Hetzenhausen
    Erbauer der Ju 88

    Hallo Makasch,

    der Erbauer der Ju 88 ist, Peter Lauerbach vom PMC Erding. Dieses Modell ist in der Flugzeug Classic Ausgabe ?? vorgestellt worden.

    Viele Grüße,

    Klaus
     
  9. #8 Bad-Angel, 26.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Na dann möchte ich mich auch ein bißchen beteiligen.
    Fiat CR.32 in 1/72
     

    Anhänge:

  10. #9 Bad-Angel, 26.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    XB-70 Valkyrie Eigenbau in 1/48
     

    Anhänge:

  11. #10 Bad-Angel, 26.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Raptor ich glaub der war in 1/48
     

    Anhänge:

  12. #11 Bad-Angel, 26.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Heinkel He178 in 1/48
     

    Anhänge:

  13. #12 Bad-Angel, 26.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Als fünftes mal nix fliegendes. Sondern das Dio "Die Brücke von Suwon" in 1/35 von Christian Wild. Die Brücke entstand in klompletten Eigenbau aus Gibs. Als Vorlage diente nur ein schwarzweiß Foto.
     

    Anhänge:

  14. #13 Silverneck 48, 26.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Erding 2009

    Hallo Bad-Angel,

    vielen Dank für die Berichterstattung und die schönen Fotos aus Erding:TOP:

    MfG Silverneck
     
  15. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    ...dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu! ;)

    eine F-14 Tomcat in 1:48 von Italeri mit sehr vielen Umbauten.
     

    Anhänge:

  16. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    F-16 in Agressor Lackierung in 1/32 und eine F/A-18 Superhornet (denke ich) in 1/48.
     

    Anhänge:

  17. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    RF-4C in 1/32.
    Leider ist das Pitotrohr abgebrochen.
     

    Anhänge:

  18. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    eine F-86 Sabre in 1:32 und sehr schönem Naturmetallfinish
     

    Anhänge:

  19. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    1:32 Republic F-105D Thunderchief, auch wieder in sehr schönem Naturmetall.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bad-Angel, 27.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Hurricane in 1/48
     

    Anhänge:

  22. #20 Bad-Angel, 27.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Titel steht ja da
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Bayrische Modellbautage Erding 2009

Die Seite wird geladen...

Bayrische Modellbautage Erding 2009 - Ähnliche Themen

  1. (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage

    (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage: War eine feine kleine Ausstellung. Schön bunt. Brewster Buffalo 1:48
  2. Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding

    Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding: Bei nasskaltem Wetter hat sich der Besuch der kleinen Ausstellung in Erding gelohnt. Die Ausstellung ist auf mehrer Stockwerke und Räume...
  3. Bayrische Polizeihubschrauber

    Bayrische Polizeihubschrauber: Hallo, hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie...
  4. Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  5. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...