Bayrische Polizeihubschrauber

Diskutiere Bayrische Polizeihubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie...

Moderatoren: gothic75
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.303
    Zustimmungen:
    3.230
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    hier in Nürnberg ist ja gerade Innenministerkonferenz und da knattert des öfteren ein Polizeihubschrauber über die Innenstadt. Irgendwie kommt mir der Lärm von dem Hubschrauber deutlich lauter vor, als der in Hamburg. Polizei und Bundespolizei haben ja in Hamburg ganz gerne über Poppenbüttel und Umgebung geübt, ganz leise war das auch nicht, aber der hier in Nürnberg ist echt unangenehm. Kann das auch dadurch verursacht werden, dass er auf der Stelle schwebte, während die in Hamburg immer ein wenig hin und her bewegt haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Baron, 18.11.2006
    Red_Baron

    Red_Baron Sportflieger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Dieses Problem habe ich gestern in Nürnberg auch live hören können, ich fand es allerdings jetzt nicht so schlimm :D .
    Ich denke der Grund dafür liegt im Fenestron der bayerischen EC 135, dieser kann seinen Vorteil erst dann ausspielen sobald sich der Heli in Vorwärtsfahrt befindet.
    Im stationären Schwebeflug ist der sonst so "leise" Heli dann plötzlich auch ziemlich laut. Und meiner Beobachtung nach hat der sich über der Stadt teilweise minutenlang wirklich nur im Zentimeterbereich bewegt.

    Ich wohne so das die bayerischen Polizeihelis wenn sie nach Nürnberg müssen direkt über mich wegziehen, da ihr Standort ja Roth ist.
    Dabei fällt dann schon auf das die im zügigen Vorwärtsflug nur ein, nennen wir es mal säuseln, hinterlassen. Oft sind sie so leise dass ich nicht mal mehr den Foto schnell genug rausbekomme.:HOT

    Grüße
    Phil
     
  4. #3 papasierra, 18.11.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Guckt mal da: Hubi über Wohngebiet. Dort wurde für EC 135 und EC 155 auch schon mal über das Geräusch in der Standschwebe diskutiert. :TD:
     
  5. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.303
    Zustimmungen:
    3.230
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Ich denke, der fehlende Baumbestand hat es in der Innenstadt etwas unangenehmer gemacht, als er etwas auf Höhe gegangen ist, war es dann auch nicht mehr so störend.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bayrische Polizeihubschrauber

Die Seite wird geladen...

Bayrische Polizeihubschrauber - Ähnliche Themen

  1. (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage

    (Bilder) 4. Bayrischen Modellbautage: War eine feine kleine Ausstellung. Schön bunt. Brewster Buffalo 1:48
  2. Bayrische Modellbautage Erding 2009

    Bayrische Modellbautage Erding 2009: Hallo zusammen! Habe Heute erfahren, das voraussichtlich am 24 und 25 Oktober.2009 in der Erdinger Stadthalle die 3. Bayrischen Modellbautage...
  3. Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding

    Der Bericht zu den 2. Bayrischen Modellbautagen in Erding: Bei nasskaltem Wetter hat sich der Besuch der kleinen Ausstellung in Erding gelohnt. Die Ausstellung ist auf mehrer Stockwerke und Räume...
  4. Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  5. Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber

    Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber: Beim Versuch, zwei Personen aus einer alpinen Notlage mittels Seil zu bergen, stürzten ein Alpinpolizist und die zwei Bergwanderer in eine...