BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

Diskutiere BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das wäre schön. Auch wenn es noch mal Arbeit macht: der Erfolg ist entscheidend.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
...
trotz Nachbehandlung des Hauptfahrwerks bin ich immer noch unzufrieden . Das muß noch einmal Nachbehandelt werden . Winkel usw . stimmen nicht . Wie schon gesagt : "Angstbaustelle" .
...
Das wäre schön.
Auch wenn es noch mal Arbeit macht: der Erfolg ist entscheidend.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
und dann waren da noch die beiden "Pitot-Rohre" am Bug .
Im Bausatz nur unvollständig wiedergegeben für mein Original . Es fehlen die kleinen Sensoren am Rohr auf der rechten Seite . Okay , du kannst dir das Exterior-Set von EDUARD zulegen . Da hast du die Teile , mußt sie aber sehr geschickt ankleben .
My Way: "Thomas from ARC" hat mich auf eine Idee gebracht . Danke an dich Thomas !!! Ein neuer Hersteller aus Süd-Korea hat diese beiden Rohre aus Messing als Aftermarket-Produkt hergestellt , und zwar in einem Guss .
An Detaillierung wirklich nicht zu übertreffen . Nicht nur was die Sensoren angeht , sondern auch andere Details !!! Einfach unübertreflich !!! Spitze das Ganze , aber nicht billig . Der Bastler muß entscheiden . Im Foto ersichtlich was ich meine . Auch hier ist noch Nacharbeit erforderlich . Spachteln , aber das wäre beim Original-Bausatz eh erforderlich .

Gruß Jürgen

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

nachdem sich meine Körperfülle (after Christmas) wieder auf ein einigermaßen normales gebracht hat ging es weiter ans Basteln . Die beiden Pitot-Rohre und die Antenne am Rumpfrücken würden verspachtelt . Muß später mal eine "MAKRO-AUFNAHME" davon machen . sie sind einfach Spitze !


 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
außerdem , wurden die Hauben schon einmal , nur punktuell verklebt . Nach dem Lackieren werden diese wieder mit einem Skalpell wieder entfernt um Details und Farbe anzubringen . Ja , ja , jedes Teil kommt mindestens 3 mal in die Hand . Die Einläufe schon einmal zugepappt , damit keine Farbe eindringt .
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hi Jürgen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :-) Schön, dass Du einen Russen baust :thumbup: Von wem sind denn die Pitot Rohre? Master, PM oder Armory? Eine Frage, sind die ganzen Pylonen schon verklebt?
Erschwert es nicht das Lackieren und Altern?

Ansonsten freue ich mich auf die Lackierung. Ich muss dringend auch mal ne Su-25 bauen :-)

Happy modeling
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hi Jürgen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :-) Schön, dass Du einen Russen baust :thumbup: Von wem sind denn die Pitot Rohre? Master, PM oder Armory? Eine Frage, sind die ganzen Pylonen schon verklebt?
Erschwert es nicht das Lackieren und Altern?

Ansonsten freue ich mich auf die Lackierung. Ich muss dringend auch mal ne Su-25 bauen :-)

Happy modeling

Hallo Stephan ,

die Pitot-Rohre stammen von einem "NEWCOMER" aus Südkorea , namens SuSiMi . Suche mal im Netz nach ! Die Firma scheint sich wohl noch im Aufbruch zu befinden . Mal schaun , was da noch kommt .
Und ja , die Pylonen sind schon verklebt . Gehe diesmal den aufwändirigenden Weg . Wegen eventueller "Gräben" habe ich sie schon einmal angeklebt .
Na klar wird es jetzt zeitaufwändiger als ohne verkleben ! Aber alles ist machbar und bin zur Zeit zufrieden damit . Soll nicht heißen , das alles noch einmal geändert wird . Time will Tell und ich werde mal sehen , wie sich alles entwickelt . Alles ist möglich , mal schaun . Beim "ÄNDERN" habe ich immer so mein Riesenbastelspaß !!!

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

die Ersten "Air-Brushing" Farben auf der Oberseite sind angebracht . Was nicht´s heißen soll . Hier und da muß noch etwas nachgebessert werden . Ich nenne es retuschieren , was ich da immer mache mit Spray-gun und Pinsel .
Nach langen Recherchen , Dokumente , FS 595 Chipkarte und Fotos , bin ich zu folgenden Farbergebnissen gekommen : alles Subjektiv !
Farben Oberseite : X-TRA-Colour , X 617 TAN , X-TRA- Colour , X 623 GREEN und REVELL NR. 81 Braun !!!
Anbei das erste Ergebniss .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

am Bausatz ist eigentlich wenig passiert . Habe mich mehr mit der Recherche befaßt und mußte laut Fotos feststellen , daß die Farbangaben aus dem 4+ Heft nicht ganz koreckt sind ! Es gibt nämlich noch ein dunkleres Grün auf den Oberseiten ! Da muß mann schon einmal genauer hinschauen .
Also noch einmal Sprayen und aufpassen . Aber das habe ich mir sowieso schon gedacht . Außerdem ist mir das eine Pitot-Rohr abgebrochen . Aber nur an der Klebestelle , läßt sich leicht reparieren ! Ich habe es euch versprochen , so etwas passiert mir immer . Seis drum es geht weiter .
Habe mich entschieden die Pylon´s wieder zu entfernen , zweck´s Nachdetailierung .
Ansonsten wurden die Unterseiten , Tank´s und die Pylon´s schon einmal grob vorlackiert . Alles bedarf noch Nacharbeit ! Habe einige Detail´s festgestellt , welche am Original - Bausatz fehlen ! Später mehr dazu .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

natürlich als "Weltmeister" beim Abbrechen , ist mir das 2´te Pitot-Rohr auch noch abgebrochen . Zum Glück an der Klebestelle . Läßt sich gut reparieren .
Auch unschöne Sachen werde ich euch darstellen . Nobody is perfekt ! Mal schaun , wie das Endergebnis aussieht ! Kritik ist durchaus erwünscht .
Im Foto , beim genauen hinsehen ersichtlich , das etwas dunklere Grün aufgebracht ., wie oben schon beschrieben . Über die Flächen , Rumpf und am Höhenleitwerk ! Nur ein kleiner Eindruck . Die ganze Geschichte zieht sich !!! Nicht´s ist perfekt , aber ich Arbeite drann !

Gruß logo

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

was ist bis dato passiert ? Nicht viel !
Mir sitzt noch meine "Angstbaustelle" im Nacken . Eben das Hauptfahrwerk ! Das habe ich total verhunzt , liegt bei mir und nicht am Bausatz . Schade um die Mühen , aber beim Nächstenmal mehr aufpassen . Alles ist schief und krumm . Im Foto ersichtlich . Soll heißen , alles noch einmal demontieren und neu anbringen . Irgendwann dazu später mehr . Das Foto sagt alles . Alles läßt sich reparieren , braucht nur Zeit !
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
drum habe ich mich leichteren Aufgaben gewidmet . Z.b. , den Pylon´s und Unterlasten . Mit Farbe versehen und Decals aufgebracht . Hierzu brauchst du gute Fotos um die Stencil´s zu erkennen ! Der Bausatz gibt nicht alles her , also der Grabbelkiste bediehnen ! Viele der Decals wird man später nicht mehr sehen , da sie unter den Flächen verschwinden . Aber , Spaß muß sein .

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
die Oberseite , nur "Gewasht" und nicht gereingt ! Seitenleitwerk schon gereinigt ! Bis denne ,

Gruß logo
Sieht ja sehr gefährlich aus. Aber Du beherrscht diese Methode. :TOP:

Zum Hauptfahrwerk: da hilft alles nichts. Da must Du leider noch mal ran.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Kopf hoch mit dem Hauptfahrwerk.

Ich glaube, jeder von uns hatte schon einmal solche Niederschläge und Baustellen die man vor sich her schiebt.
Aber bei Deinen modellbauerischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, dass es letztendlich alles so gelingt, wie Du es dir vorstellst. :wink2:
 
Thema:

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben