Beauvechain 02./03.09.2006

Diskutiere Beauvechain 02./03.09.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Am 02. u. 03.09 finden in Beauvechain die "Belgian Defense Days 2006" statt. Ich denke, besonders für die "Rheinländer" dürfte diese...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Der durstige Mann, 27.06.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Am 02. u. 03.09 finden in Beauvechain die "Belgian Defense Days 2006" statt.
    Ich denke, besonders für die "Rheinländer" dürfte diese Show äusserst interessant sein, da dieser Ort nur ca. 120 km von Aachen entfernt liegt.
    Bisher haben mich die Belgier nicht mit ihren Airshows enttäuscht, so ist auch dieses Jahr wieder vielversprechend. S. Programm:

    http://www.milaviapress.com/calendar/beauvechain06.php

    In meinen Augen ein Highlight: GR schickt eine T-2 "Buckeye" (leider nur Static). Des weiteren gibt es auch wieder F-4E aus der TR zu sehen (auch nur Static).

    Wie in NL (Open Dagen) ist man von den in D bek. Restriktionen im Flugprogramm weit entfernt, somit wird sich ein Besuch lohnen.

    Ich bin dabei!

    Grüsse vom durstigen Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 27.06.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Aus Rumänien ...

    ... wird auch etwas mitgebracht:

    MiG-21 Lancer C (auch nur Static) :FFCry:

    Sieht man auch nicht alle Tage

    Grüsse vom durstigen Mann
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  4. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Fotografiermöglichkeiten

    Fotografieren in Beauvechain ist nicht so toll.
    Die Static steht relativ gut (wenn man normalerweise auch von beiden Seiten rankommt, d.h., Leute hat man schon im Hintergrund). Teilweise stehen die Maschinen auch auf den Abstellflächen oben, da ist dann Gesträuch und Halle im Hintergrund, aber oft stehen die Flugzeuge dort recht eng.
    Das Flugprogramm hat bis ca. 14:00/15:00 Uhr (je nach Anspruch) die Sonne im Rücken. Problem ist die Entfernung zur Bahn. Da braucht man (wie eigentlich fast überall in Belgien) doch einige mm, 500 sollten es für eine F-16 schon sein. Problematisch ist dann oft noch das hohe Gras.
    Aber das sind alles Erfahrungen von vor 5-10 Jahren, vielleicht werden wir mal wieder überrascht.
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß dort.

    Grüße Cujo
     
  5. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    SM845 G-BUOS Spitfire FRXVIII , Historic Flying Ltd., final Rwy 22 L

    Hiermal ein erstes Bild auf die Schnelle....., da ja viele FF´ler vor Ort waren:TD: werden sicher noch einige folgen;)

    Gruss
    Mick
     

    Anhänge:

  6. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    MT48 CM170 204 11sm LtCol PAUL RORIVE

    @magister

    Das war Heute der Abflug des Tages oder... macht Deinem Namesvetter alle Ehre oder:FFTeufel:

    LtCol Rorive hat es einfach drauf... und vor allen Dingen , wenn man sieht wie tief das wirklich ist - einfach Spitze:TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  7. #6 magister, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    Und hier mal F-16 in Action :TOP:
     

    Anhänge:

    kleinjogi und Sepp gefällt das.
  8. #7 magister, 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    F-16 u Spitfire Fly by :)
     

    Anhänge:

  9. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Auf dem Weg zur Joint Demo , da war das Wetter noch in Ordnung:TOP:
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
  10. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Vive la France......:HOT
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  11. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Michaël "Mickey" Artiges in action - what a sight and sound:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  12. #11 magister, 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    Hier einige Sekunden später :D
     

    Anhänge:

  13. #12 magister, 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    F-16 Recce Flight
     

    Anhänge:

    Marc gefällt das.
  14. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    1388 BDK SA341F 1388 EAALAT flyby Rwy 14R

    Und immer schön winken......:)

    @Blueangel

    Die Buckeye war nicht da... dafür war aber dann ne F-16D als Ausgleich dabei- aber leider keine T-2:FFCry:
     

    Anhänge:

  15. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Feldflugplatz Beauvechain

    "Pink Lady" vor 60 Jahren....... ;) Na ja fast... , war aber mal was anderes!
     

    Anhänge:

  16. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Leider war das F-16 Display der Niederländischen Luftwaffe nicht zu sehen , der Grund ist ja bekannt!
    Dafür kamen wir aber in den Genuss des PC-7 Display - was leider dem Wetter zum Opfer viel. Und für die Leute die schon in Beauvechain waren, die Wissen das die Displays viellllllllllllllllllllllllllllllllll:( zu weit weg sind, daher waren keine Vernünftigen Aufnahmen möglich.

    So gingen auch viele Kollegen fustriert zurück zu Ihren Autos, da man es in Beauvechain nicht hinbekommt die flight display Achse weiter nach vorne zu verlegen:FFEEK:

    Da macht man auch mit 1000 mm nichts:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • ffpc7.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      337
  17. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    RA-3080K Su-26 SOLO PILOT - XAVIER DE LAPPARENT

    SOLO PILOT - XAVIER DE LAPPARENT unter anderen der WINNER - BREITLING WORLD CUP 1994 hat Gestern bei uns nur erstaunen verursacht, wenn man Ihn so fliegen sieht!

    Wie oft er mit seiner Su-26 in der Luft stand oder @ magister:TD:

    Und das in einer Höhe , die mal nicht so Hoch war:FFEEK:

    Einfach Klasse der Junge..... :TOP:
     

    Anhänge:

  18. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Hier ist XAVIER DE LAPPARENT stehend in der Luft:red:

    Das ganze muss man einfach auf Video sehen... wie er einfach so in der Luft steht und der Motor der Su-26 röhrt:TOP: :HOT
     

    Anhänge:

  19. #18 magister, 03.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    Alpha Jet beim Take off zum Solo:)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 magister, 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    Und bei der Landung :)
     

    Anhänge:

  22. #20 magister, 03.09.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    Beauveachain 2006

    Auch einer meiner Favoriten war die T-33 :)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Beauvechain 02./03.09.2006

Die Seite wird geladen...

Beauvechain 02./03.09.2006 - Ähnliche Themen

  1. Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain

    Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain: Der niederländische Apache auf dem Weg zum static Display [ATTACH] [ATTACH]
  2. Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain

    Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain: http://helidays.be/ Der 11. ist der Spottertag, am 12. wird regulär geflogen. Gerade wurden bestätigt: Belgien: A109 und medical A109...
  3. EBBE - Beauvechain

    EBBE - Beauvechain: Vorgestern, also am 02.05.2011 waren wir beim 1Wing zum Basevisit. Dort gibt's Marchettis, Alpha Jets und Agustas. Hier erstmal die...
  4. Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !

    Spotterday Beauvechain: Tickets werden wg schlechter Organisation zurückerstattet !: Der Kommandant 1 WING, P. LAURENT, entschuldigt sich bei allen Spottern für den schlecht organisierten Spotterday und bietet an, die Kosten dafür...
  5. Belgian Air Show Beauvechain 03./04.07.2010

    Belgian Air Show Beauvechain 03./04.07.2010: Auch in Belgien gibts dieser Jahr nebst der Sanicole eine Airshow: 03. + 04.07.2010 in Beauvechain. Bereits zugesagt nebst der F16 Solo aus...