1Wing Historical Center Beauvechain

Diskutiere 1Wing Historical Center Beauvechain im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Diesmal nicht als Bordkanone - M61 Vulcan!
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Hauptsächlich wurden hier aber Triebwerke gezeigt. In der Nähe jedes Triebwerkes stand ein Modell des entsprechenden Flugzeuges im Maßstab 1:48 - 1:32! Auch hier alles sehr schön gemacht!

Bei diesem Triebwerk habe ich allerdings bei der Bezeichnung nicht aufgepasst!
:red: :?!
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ich war im September 2006 bei den Defence dagen und dort haben die auch ein paar der Flugzeuge aus dem Museum ausgestellt.
Dort war aber eine blaue ausgeschlachtete Fouga Magister steht die eigentlich auch da im Museum?:?!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Laurent Heylingen berichtet in Flypast 10/2019, dass das Museum sowohl einen F-104G Starfighter (FX-39) als auch einen Dassault/Dornier Alpha Jet (AT-32) neu erhalten hat.

Hier auch noch nicht berichtet wurde, dass das kleine Museum 2012 eine Britten-Norman BN-2-21 Islander (B-11) erhalten hat.

Wäre toll, wenn mal jemand dieses Museum besuchen und hier einige Bilder posten würde...

Gruß
Thomas
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.130
Ort
NRW
Laurent Heylingen berichtet in Flypast 10/2019, dass das Museum sowohl einen F-104G Starfighter (FX-39) als auch einen Dassault/Dornier Alpha Jet (AT-32) neu erhalten hat.

Hier auch noch nicht berichtet wurde, dass das kleine Museum 2012 eine Britten-Norman BN-2-21 Islander (B-11) erhalten hat.

Wäre toll, wenn mal jemand dieses Museum besuchen und hier einige Bilder posten würde...

Gruß
Thomas
Bin am 10.04.2019 mal dort gewesen, und kann hier nur mit dem BN-2 dienen. Die anderen Flieger kamen kurz nach meinem Besuch dort ins Museum. Eine weitere Magister dürfte auch noch ihren Weg dorthin gefunden haben müsste die MT-36 in silber sein.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Zusätzlich zu meinem letzten Beitrag vermeldet Aeroplane (9/2019), dass das Museum noch zwei neue Exponate bekommen soll. Es handelt sich um zwei bislang im Lager des Musée Royal de l'Armée et d'Histoire Militaire in Landen stehende Jets:
  • MiG-17F, 0418 (polnisch), sowie
  • Hawker Hunter F.58, J-4077 (schweizerisch)
Außerdem wird der "President" des Museums mit der Bemerkung zitiert, dass man sich bemühe, eine Plastik-Spitfire für die Ausstellung zu erwerben "when funds permit"...

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1Wing Historical Center Beauvechain

1Wing Historical Center Beauvechain - Ähnliche Themen

  • Historical Airshow Mlada Bolselav (CZ) 18.06.2022

    Historical Airshow Mlada Bolselav (CZ) 18.06.2022: Am 18.06.2022 fand in der Nähe von Prag die Historical Airshow statt. Das Highlight war sicherlich die Frances Dell. Für mich die schönste Mustang.
  • Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO

    Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO: http://www.youtube.com/watch?v=myGBtjGZjg4
  • Ähnliche Themen

    Oben