Beech 18 in Süd Deutschland

Diskutiere Beech 18 in Süd Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum-Freunde, Es soll in Süd Deutschland irgendwo eine Beech 18 (US Navy oder US Marines Anstrich) geben. Wer weiss wo die Machine jetzt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 BennoT6, 28.05.2006
    BennoT6

BennoT6 Kunstflieger

Hallo Forum-Freunde,

Es soll in Süd Deutschland irgendwo eine Beech 18 (US Navy oder US Marines Anstrich) geben. Wer weiss wo die Machine jetzt steht und fliegt ?

Danke.

Benno Goethals, Niederlande

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 28.05.2006
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Hallo Benno,

das dürfte die D-IROM sein. Die ist in Straubing stationiert.

>>>> dort sind wohl noch einige weitere Oldtimer zu besichtigen. Wenn Du hinfährst, mach mal Fotos :engel: :engel:

4. #3 XXChrisXX, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    XXChrisXX

XXChrisXX Astronaut

Hallo Benno T6, Hallo Havardfreund :)

Hab diese Beech letztes Jahr beim Oltimer Fly In Oberschleißheim fotografiert.
    Hier ein Bild von der Maschine :TOP:

Vom 22.07-23.07.2006 ist wieder das Oltimer Fly In in Oberschleißheim - Vielleicht ist sie dann auch wieder da.

MfG Chris ;)

Anhänge:

5. zette

zette Flieger-Ass

Benno,

es ist die D-IROM und sie steht in Straubing EDMS Halle 4-3. Nach einem Zulassungsmarathon fliegt sie jetzt seit ca 1 Jahr. Der Flieger kommt aus Stans in der Schweiz, dort stand sie einige Jahre im Freien. Dieses hat der Elektrik nicht gut getan unnd es war viel Arbeit sie wieder in Gang zu bringen. Auch heute gibt es immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten die es zu beheben gilt- hauptsächlich Elektrik.
    In der Flughandbuch steht : Gentlemen, this is an electrical aircraft.....

Macht richtig Laune der Flieger, Seitenwind mag sie nicht, bei 15kt brauchst Du schon Vollausschläge. Mittlerweile hat sie neue Props bekommen und ist auch IFR zugelassen. Wollten letzte Woche nach Berlin zum Airrace, gab aber Zündungsprobleme, die nicht so schnell zu beheben waren. Sicher sind wir in Schleißheim und das letzte Augustwochenende in Reinsdorf, EDOD.

Wenn Du vorbeikommen möchtest zum schauen, EDMS ist ganz gut mit Oldies bestückt, Bu 131, Stampe, Z-50, Z-126. J3-C, Pa 18, PA 12, FW 44, Cessna 140 usw......

Bei Interesse schick mir einfach eine Nachricht, dann läßt sich etwas organisieren

Gruß, zette

6. zette

zette Flieger-Ass

ich weiß nicht wie das mit dem copright geht, aber die nächsten drei sind von mir, zette

Anhänge:

7. zette

zette Flieger-Ass

c zette

Anhänge:

8. zette

zette Flieger-Ass

und nr 3

Anhänge:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der durstige Mann, 29.05.2006
    Der durstige Mann

Der durstige Mann Space Cadet

Beruf:
    Experte
    Beech 18

Hallo!

Auf dem Flugtag in Bonn-Hangelar ist eine Beech 18 in niederl. Markierungen zu bewundern:
    http://www.flugtag-hangelar.de/fs_edkb.htm

Daher meine Fragen an euch:
    Um welche Maschine handelt es sich und wo ist sie beheimatet?

Vielen Dank für die Antwort.

Es grüsst der durstige Mann

11. #9 BennoT6, 29.05.2006
    BennoT6

BennoT6 Kunstflieger

Die Machine auf Bonn-Hangelar ist "unsere" Beech18; von der "Royal Netherlands Air Force Historical Flight". See mal : www.skhv.nl (leider nur im Hollandisch, aber die Bilder brauchen keine weiter Erklaerung ...)

Benno
    memer of the RNLAFHF

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Beech 18 in Süd Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seemalwww

Die Seite wird geladen...

Beech 18 in Süd Deutschland - Ähnliche Themen

1. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  2. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  3. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...
  4. Absturz Beech 95-B55 in Virginia

Absturz Beech 95-B55 in Virginia: Beim Absturz einer Beech 95-B55 in Virginia ist auch eine deutsche Ausstauschschülerin aus Berlin ums Leben gekommen....
  5. (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

(22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...