Beech Airship in Strausberg

Diskutiere Beech Airship in Strausberg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seit dem 20.10. ist in Strausberg eine Beech Starship N8244L stationiert. Der Anflug war schon rasend schnell.

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 mcpilot67, 22.10.2012
    mcpilot67

    mcpilot67 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit dem 20.10. ist in Strausberg eine Beech Starship N8244L stationiert. Der Anflug war schon rasend schnell.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 22.10.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    WOW. Ich dachte immer, die währen schon seit Jahren verschwunden. Coole Sache, so einen seltenen Flieger in Deutschland stationiert zu haben :TD::TD:
     
  4. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    3.955
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Abend!

    Eigenartig - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Beechcraft alle Starships zurückgekauft habe, um den Support einstellen zu können... Umso interessanter, dass eine Maschine sogar noch einmal in Deutschland zu sehen ist:TOP:

    Kleine Korrektur noch: Die Konstruktion heißt Beechcraft 2000A Starship I

    Gruß,
    Thomas
     
  5. Maxu

    Maxu Berufspilot

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Peissenberg
    Zumindest laut dieser Quelle hier haben einige "überlebt" und werden weiter betrieben...

    Grüsse,
    Markus
     
  6. Jadi

    Jadi Guest

    Soll die dann als Ersatz für den geschrotteten Learjet sein, der ja da auch stationiert war. Oder ist es gar der selbe Eigentümer??? :headscratch: :FFTeufel:
     
  7. #6 Del Sönkos, 22.10.2012
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
  8. #7 PSeneca, 23.10.2012
    PSeneca

    PSeneca Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    Whaaaaat?? - sogar stationiert? :FFEEK:
     
  9. #8 RA-42387, 29.10.2012
    RA-42387

    RA-42387 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4.533
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Hallo zusammen kann mir jemand, sagen ob man die von aussen machen kann. Danke im voraus. Gruss RA-42387
     
  10. #9 Jadi, 29.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2012
    Jadi

    Jadi Guest

    Fliegen, fotografieren, anfassen oder gar gegentreten? :headscratch: Was kann man denn von aussen machen? :FFTeufel:
     
  11. #10 Block 5OM, 29.10.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Ich werde Morgen hingehen und sehen, was man alles machen kann.:wink:
     
  12. #11 Block 5OM, 30.10.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Ich war vorhin auf dem Platz. Von Obigem blieb mir nur das Fotografieren. Bei meinem Erscheinen saß der Pilot bereits im Cockpit und war mit den Anlaßvorbereitungen beschäftigt. Also Anfassen oder gar Gegentreten fiel aus.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  13. #12 Block 5OM, 30.10.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Am Samstag soll sie wieder nach Strausberg zurück kehren.

    Anhänge:

    Anhänge:


    Auch von hinten macht sie eine gute Figur.:wink:
     
    JBG36, Spottervito und Flashbird gefällt das.
  14. #13 Tiefflieger, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Und wie hab ich mich letztes Jahr von den lokalen Spottern anmachen lassen dürfen, als ich meinte eine Starship im Anflug auf München gesehen zu haben... :wink:

    Schön, nun zumindest auf den Bildern hier eine zu sehen :TOP:

    Danke für`s zeigen der Bilder dieser seltenen Maschine!

    Gruß

    Roman

    P.S. Die kam übrigens wohl mit einem ferry flight am 20.10. über den großen Teich laut ottspotters.com
     
  15. #14 Rhönlerche, 30.10.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Wie hört die sich eigentlich an? Auch so unverkennbar wie die Piaggios?
     
  16. #15 Block 5OM, 30.10.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Die Turboprobs klangen schon kernig.:TOP:
    Allerdings kann ich mit den Piaggios nicht vergleichen (noch nicht gehört).:FFCry:
     
  17. #16 Tiefflieger, 30.10.2012
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Aus der Erinnerung heraus würde ich behaupten die beiden klingen recht ähnlich - ich hab in den 90 er Jahren am Augsburger Flughafen eine Starship gehört, damals stand die einige Zeit bei der Beechcraft Vertretung.

    Auch die Starship ist relativ laut und hat ein ähnlich hohes, agressives Propgeräusch wie die Piaggio.

    Ebenfalls ist auch mir der sportliche Anflug noch in Erinnerung, ist aber auch kein Wunder bei einem Stallspeed von 180 km/h!

    Gruß

    Roman
     
  18. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    12.969
    Ort:
    Dresden
  19. #18 Block 5OM, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
    Seit heute Nachmittag ist sie wieder zurück: Im Anflug auf die 05 und beim Aufsetzen.
    Geschwindigkeit und Geräusch sind schon beeindruckend.:HOT:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SenecaII, 13.11.2012
    SenecaII

    SenecaII Berufspilot

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    ein paar Fakten zur Starship:

    Es sind derzeit noch 13 Flugfähige Maschinen am Himmel, wobei die meisten in den Staaten zu finden sind. Desweiteren stehen noch einige Maschinen als lebende Ersatzteilspender rum, da es keine Teile mehr gibt.
    Vor kurzem habe ich mal wieder eine zum verkauf auf Aircraft For Sale at Controller.com: Used aircraft, airplanes for sale, aircraft parts, helicopter for sale, planes for sale, jets for sale, Piper, Cessna, Bell, Robinson, and more. gesehen, wo dieses Thema verbalisiert wurde.

    Die Maschine an sich war ein Paukenschlag in der Geschäftsfliegerei gewesen. Was ihr aber zum Verhängnis wurde, war eine sehr lange Zulassungsprozedur wegen der Full-Comp-Bauweise und daraus extrem hohen Stückkosten, die keiner tragen wollte.
    Performance-Technisch ist sie der pure Wahnsinn und mittlerweile eine echte Alternative zu Citation 510&525. Sie fliegt weiter und schneller als eine Citation Mustang und hat vergleichbare Kosten pro Sitzmeile.

    P.S. Das Panel erinnert mich immer wieder an ein Space-Shuttle

    Gruß
     
  22. #20 Luzifer-RN, 01.03.2013
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Gibts eigentlich was neues? Steht sie über Winter in Strausberg? Ist sie gerade da?

    Am Wochenende wirds schließlich sonnig. :)

    Gruß Lutz
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Beech Airship in Strausberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strausberg

    ,
  2. starship

    ,
  3. wo fliegt beechcraft starship

    ,
  4. flihtgradar
Die Seite wird geladen...

Beech Airship in Strausberg - Ähnliche Themen

  1. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  2. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

    Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  3. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

    Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...
  4. Absturz Beech 95-B55 in Virginia

    Absturz Beech 95-B55 in Virginia: Beim Absturz einer Beech 95-B55 in Virginia ist auch eine deutsche Ausstauschschülerin aus Berlin ums Leben gekommen....
  5. (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

    (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...