Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene

Diskutiere Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Glück im Unglück hatte am späten Freitagnachmittag der 54-jährige Pilot eines Kleinflugzeugs im Landkreis Coburg. Nach einer Notlandung überschlug...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 18.03.2016
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Das Bild erinnert mich an die alte Diskussion, Fahrwerk drin lassen oder ausfahren, wenn man auf unbefestigtem Grund notlanden muss. Wobei das Fahrwerk schon ausgefahren gewesen sein mag, bevor der Leistungsabfall zuschlug. Und Motor aus im kurzen Endanflug mit einer Beech 35 (ähnliches Flugzeug) hatte ich auch schon, weil der Motor im Sinkflug im Leerlauf mit Gemisch reich schlicht überfettete.

4. #3 Philipus II, 18.03.2016
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    Der Pilot blieb unverletzt - also für ihn nicht das schlechteste Ergebnis. Wer bei einer Notlandung als einziger an Bord selbst davon krabbelt hat das wichtigste Ziel schonmal erreicht.

Rot-Weiss gefällt das.
  5. arneh

arneh Space Cadet

A good Landing is one where you can walk away from. A great landing is one after which they can use the plane again...

phantombjoern, Rot-Weiss, Block 5OM und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahr Notlandung

,
  2. motobike speed days damme 2016

,
  3. beach craft airplane Unfall Landung in Nordsee

,
  4. coburg notlandung,
  5. notlandung brandensteinsebene
Die Seite wird geladen...

Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene - Ähnliche Themen

1. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  2. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  3. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...
  4. (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

(22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...
  5. Absturz Beechcraft B200 Super King Air bei Dheli

Absturz Beechcraft B200 Super King Air bei Dheli: Hallo, bei Dheli in Indien ist heute eine Beechcraft B200 Super King Air mit 10 Insassen nach dem Start abgestürzt. Lt. ASN kontaktierte der...