Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene

Diskutiere Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Glück im Unglück hatte am späten Freitagnachmittag der 54-jährige Pilot eines Kleinflugzeugs im Landkreis Coburg. Nach einer Notlandung überschlug...

Moderatoren: mcnoch
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    3.222
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 18.03.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Das Bild erinnert mich an die alte Diskussion, Fahrwerk drin lassen oder ausfahren, wenn man auf unbefestigtem Grund notlanden muss. Wobei das Fahrwerk schon ausgefahren gewesen sein mag, bevor der Leistungsabfall zuschlug. Und Motor aus im kurzen Endanflug mit einer Beech 35 (ähnliches Flugzeug) hatte ich auch schon, weil der Motor im Sinkflug im Leerlauf mit Gemisch reich schlicht überfettete.
     
  4. #3 Philipus II, 18.03.2016
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Der Pilot blieb unverletzt - also für ihn nicht das schlechteste Ergebnis. Wer bei einer Notlandung als einziger an Bord selbst davon krabbelt hat das wichtigste Ziel schonmal erreicht.
     
    Rot-Weiss gefällt das.
  5. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Siegen
    A good Landing is one where you can walk away from. A great landing is one after which they can use the plane again...
     
    phantombjoern, Rot-Weiss, Block 5OM und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahr Notlandung

    ,
  2. motobike speed days damme 2016

    ,
  3. beach craft airplane Unfall Landung in Nordsee

    ,
  4. coburg notlandung,
  5. notlandung brandensteinsebene
Die Seite wird geladen...

Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene - Ähnliche Themen

  1. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  2. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

    Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  3. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

    Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...
  4. (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

    (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...
  5. Absturz Beechcraft B200 Super King Air bei Dheli

    Absturz Beechcraft B200 Super King Air bei Dheli: Hallo, bei Dheli in Indien ist heute eine Beechcraft B200 Super King Air mit 10 Insassen nach dem Start abgestürzt. Lt. ASN kontaktierte der...