Beechcraft D-18

Diskutiere Beechcraft D-18 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wir müssen anlässlich unseres Kurses Flugzeugbau ein Modellflugzeug fertigen. Nun meine Frage...

Felix1992

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wir müssen anlässlich unseres Kurses Flugzeugbau ein Modellflugzeug fertigen. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen was für ein flügelprofil nach NACA dieses Modell hat? Ich hab zwar ein Foto gefunden, auf dem ist leider die Qualität zu schlecht um dies daraus abzuleiten.
Gruß Felix
 
#
Schau mal hier: Beechcraft D-18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schau mal hier:

Airfoils

Runter scrollen bis Beech 18 ergibt:

Beech 18 (C-45):
Tragflächenwurzel NACA 23018
Tragflächenspitze NACA 23012
 

Felix1992

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Vielen lieben Dank, das ging ja mega flott. Und wir wollten heute alles vermessen und dann mit Schablonen vergleichen.

Schönen Abend dir :)
 

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
501
Zustimmungen
188
Ich will überhaupt nichts kritisieren, aber es interessiert mich einfach, warum Ihr heutzutage die "gute, alte" Beech 18 als Vorbild nehmt.

Gerhard
 

Felix1992

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin Gerhard,
wir hatten paar andere Vorschläge, mussten uns aber mit unserem Dozenten einigen. Und dann kam es zu dieser Wahl.
Ich werde dich hier auf dem laufenden halten über den Stand unseres Projekts. Wenn wir uns richtig gut anstellen wurde uns Sternmotoren versprochen ;)

Schönen Tag dir,

Felix
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo Felix,

ich bewege unsere Beech 18 am Freitag. Falls Du in der Nähe wohnst, kannst Du direkt am Flieger messen.
Gruß
 

Felix1992

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin Trigs,
wenn der Ort: zwischen Hunsrück und Mosel stimmt, dann wird es wohl sehr schwer für uns aus Bremen dort hin zu kommen.
Was für welche Baupläne hast du denn verwendet für den Bau deiner Beech 18?

Gruß,
Felix
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Moin Trigs,
wenn der Ort: zwischen Hunsrück und Mosel stimmt, dann wird es wohl sehr schwer für uns aus Bremen dort hin zu kommen.
Was für welche Baupläne hast du denn verwendet für den Bau deiner Beech 18?

Gruß,
Felix
Nix gebaut, die wurde so gekauft. Ich rede von einer echten, 1:1 Beech.8-)
Sind aber auch nächsten Monat in Kiel damit. Vielleicht hilft's.
 

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
501
Zustimmungen
188
... mussten uns aber mit unserem Dozenten einigen. Und dann kam es zu dieser Wahl.
Ich werde dich hier auf dem laufenden halten über den Stand unseres Projekts. Wenn wir uns richtig gut anstellen wurde uns Sternmotoren versprochen ;)
Felix
Hallo Felix,
der Dozent ist wohl ein Oldie-Fan. Schön zu hören. Natürlich würde mich der Fortgang des Projekts interessieren. An welcher "Bildungseinrichtung" läuft denn das?

@TRIGS:
Was habt Ihr denn für eine Maschine (genauer Typ, Kennzeichen)? Und kommt Ihr auch mal in südliche Gefilde?

Gerhard
 

Felix1992

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Gibt es wie für die Flügelprofile, auch Angaben oder besser gesagt Normgrößen für die Form des Höhenleitwerks ?
Gruß Felix
 

Felix1992

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Liebe Mitglieder ich wiederhole nochmal meine Frage, wie kann ich das Profil für mein Höhenleitwerk rausbekommen?

Liebe Grüße Felix
 
Thema:

Beechcraft D-18

Beechcraft D-18 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • Beechcraft Debonair

    Beechcraft Debonair: Hallo, ich ziehe in Erwägung eine Beechcraft Debonair aus dem Jahr 1965 zu kaufen und wollte mich vorab informieren welche Erfahrungen mit dem...
  • Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing

    Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing: Hallo zusammen... ich habe von Moose Republic einen Decalsatz für eine Beechcraft D-17S Staggerwing in 1/48. Netterweise gibt es von Roden...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

      2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
    • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

      Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
    • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

      1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
    • Beechcraft Debonair

      Beechcraft Debonair: Hallo, ich ziehe in Erwägung eine Beechcraft Debonair aus dem Jahr 1965 zu kaufen und wollte mich vorab informieren welche Erfahrungen mit dem...
    • Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing

      Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing: Hallo zusammen... ich habe von Moose Republic einen Decalsatz für eine Beechcraft D-17S Staggerwing in 1/48. Netterweise gibt es von Roden...
    Oben