Beechcraft G-17S Staggerwing

Diskutiere Beechcraft G-17S Staggerwing im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In der Weihnachtszeit habe ich mal etwas in meiner Schatzkiste* gekramt und dabei die Beechcraft gefunden. *(In der Schatzkiste sind viele...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    In der Weihnachtszeit habe ich mal etwas in meiner Schatzkiste* gekramt und dabei die Beechcraft gefunden.
    *(In der Schatzkiste sind viele Restmodelle aus meiner Jugendzeit, die mich in derselben schon seit den 70er Jahren begleiten).
    Die G-17S stammt aus dem 1:48er AMT-Bausatz, der 1977 auf den Markt kam. Das Modell habe ich auch in dieser Zeit gebaut und immer wieder bei Umzügen in der Kiste verstaut. Nun besuche ich regelmäßig unsere Treffen der Allgäuer Plastikmodellbauer in Durach und hatte nie was Schönes zum Zeigen. Dieser Zustand wird morgen zum ersten Monatstreffen geändert.
    Die Grundplatte ist ein Resinabguss, dessen Oberfläche mit einem Borstenpinsel getupft wurde. Der "Bilder"rahmen erhielt eine Spritzlackierung mit Strukturlack aus der Dose.
    Das Modell selbst wurde damals mit dem Pinsel bemalt und bekam nach Aufbringen der originalen Schiebedekors einen seidenmatten Überzug. Ansonsten ist die Oberfläche in Würde gealtert. Immerhin hatte sie dazu 33 Jahre Zeit.

Ich hoffe, dass diese Mischung aus ziemlich alt und neu gefällt, und wünsche allen Betrachtern ein erfolgreiches Baujahr 2011.

Ernst

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    ...ich muss mal den Werkzeugkasten holen...

Anhänge:

4. #3 peter2907, 06.01.2011
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Gefällt mir gut. Uups, ich dachte du warst schon fertig.

5. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    Die Ähnlichkeit des Piloten zum Designer Luigi Colani ist nicht zufällig. Ich hatte derzeit häufiger persönlichen Kontakt mit ihm...

Anhänge:

6. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    Im Original der G-17S, die in den Jahren 1946-'48 gefertigt wurde (Gesamt nur 20 Stück),
    werkelte ein P&W R-985-AN-1 mit 450 HP.

Anhänge:

7. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    Hier die hintere Seite...

@peter2907

Danke. Schneller gehts hier auf'm Dorf nicht. Pro Bild/Beitrag ca. 5 Minuten.

Anhänge:

8. Avanti

Avanti Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner
    und nun noch ein Foto von oben...

Anhänge:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Kaum zu glauben das die Kiste per Pinsel ihre Farbe bekommen hat :eek:
    Gefällt mir dieser Vogel. Taucht abzu auch mal in der Bucht auf dieser alte Bausatz.

Hotte

11. se5

se5 Testpilot

Hallo Ernst,

da bekomme ich direkt Lust den meinen Bausatz beizukramen. Die Staggerwing ist Dir wirklich gut gelungen!

Moderatoren: AE
Thema:

Beechcraft G-17S Staggerwing

Die Seite wird geladen...

Beechcraft G-17S Staggerwing - Ähnliche Themen

1. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  2. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  3. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...
  4. (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

(22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...
  5. Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene

Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene: Glück im Unglück hatte am späten Freitagnachmittag der 54-jährige Pilot eines Kleinflugzeugs im Landkreis Coburg. Nach einer Notlandung überschlug...