Beechcraft Starship

Diskutiere Beechcraft Starship im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, weiss zufällig jemand wie diese Entenflügler gehandelt wurden, oder wo ein ausgemustertes Exemplar steht? Holger

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Speedcanard, 12.02.2009
    Speedcanard

Speedcanard Berufspilot

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,

weiss zufällig jemand wie diese Entenflügler gehandelt wurden, oder wo ein ausgemustertes Exemplar steht?

Holger

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 13.02.2009
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    hallo Holger,

was meinst Du mit

- Händler, Preise, Nachfrage auf dem Gebrauchtflugzeugmarkt, etc.?

zu Teil 2 Deiner Frage: sehr schwierig. Ich meine aber, in Everett im Boeing Museum, im Pima Air and Space Museum sowie im Smithonian in Washington stehen welche, die noch relativ ganz sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)- der große Rest aber sicher in der Wüste, s. hier http://www.airliners.net/photo/Beech-2000A-Starship/0540580/M/. da Dir sicher bekannt ist, was Beechcraft gemacht hat / macht..

viele Grüße
    Alex

4. 3.5DME

3.5DME Testpilot

Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ich meine mal in der "Flight International" gelesen zu haben, dass Beechcraft vor einigen Jahren (ist aber noch nicht soooo lange her) versuchte sämtlicher Starships habhaft zu werden um sie zu verschrotten.:FFCry:
    Der Grund war, dass sich Beech vor Produkthaftungsklagen schützen wollte, da sie den technical support eingestellt hatten.:rolleyes:
    Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es ihnen gelungen ist.
    Würde aber vielleicht erklären, warum man von diesen Fliegern garnichts mehr sieht.

Gruß
    3.5DME:engel:

5. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Einfach mal bei a.net schauen, dieses Bild hier ist vom 28.07.2008
    http://www.airliners.net/photo/Beech-2000A-Starship/1406163/L/

Unter diesem Bild steht, dass 2006 noch 4 Starships flogen:
    http://www.airliners.net/photo/Beech-2000A-Starship/1048289/L/

6. #5 Porter_Pilot, 13.02.2009
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    das war das von mir angedeutete. Und es ist ihnen wohl so gut wie gelungen. Momentan (seit ca. 2 Jahren) macht Fa. Porsche übrigens das gleiche mit ihren Flugmotoren.. :(

viele Grüße
    Alex

7. #6 Lancer512, 13.02.2009
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Die hier habe ich letzten Mai im "Kansas Aviation Museum" in Wichita gefunden (Habs auch in 1024x768)

Anhänge:

8. MX87

MX87 Space Cadet

Von den Starships fliegen nur noch weniger als eine Hand voll. Eine fliegt noch bei der Firma die sie Entwickelt hat: Scaled Composites. Auf den Videos der Whithe Knight Two-Testflüge sieht man eine Starship als Begleitflugzeug.

Soweit ich weiss gab es seinerzeit in Europa zwei Starships, eine in großbritannien und eine andere in Schweden, ob diese noch existieren entzieht sich meiner Kenntnis.

9. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Kuckst Du hier: http://www.bobscherer.com/Pages/Starship.htm

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Poze

Poze Space Cadet

12. #10 Speedcanard, 14.02.2009
    Speedcanard

Speedcanard Berufspilot

Beruf:
    Selbständig
    Himmel

Hallo,

die Antworten sind ja super. Ja, es wurden wohl sehr viele durch den Wolf gedreht. Porter-Pilot....wo hast den DAS Foto her? Himmel, ich dachte nie, dass ich eine Frau gegen was eintauschen möchte, doch wenn die dort alle vollgetankt stehen würden....

Ne, im Ernst. Das ist ja irre.....Gibt es da noch Reststücke? Auch einfach als Schrottausstellungsstück?

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Beechcraft Starship
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beech starship

Die Seite wird geladen...

Beechcraft Starship - Ähnliche Themen

1. 1/72 Beechcraft 2000 Starship – Amodel

1/72 Beechcraft 2000 Starship – Amodel: Im Juli 2014 erschien, nach langem Warten, ein schöner Exot im Zivilflugzeugbereich, die Beechcraft 2000 Starship vom Ukrainischen Hersteller...
  2. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  3. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  4. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...
  5. (22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung

(22.05. 2016) Beechcraft B36TC Bonanza Notlandung: Die Maschine befand sich auf dem Weg von Kaliningrad zurück nach Lahr. Über Nordpolen (Gemeinde Sztutowo) mußte auf einem Feld notlanden. Es gab...