Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Diskutiere Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...

Moderatoren: AE
  1. #1 PanzerFlo, 07.09.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen.

    Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das Cockpitinnere und für die Fahrwerksschächte verwenden soll?

    Ich möchte gern eine Maschnine der USAF bauen und hier empfiehlt IBEX für das Weiß FS 17865, aber diese Farbe finde ich nirgends.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

    als Anhang habe ich mal die Anleitung hochgeladen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PanzerFlo, 16.09.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    :FFEEK:
    hat keiner einen Rat oder Tip für mich?
     
  4. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    Hi .:) das Modell von IBEX habe ich auch, demnächst baue ich jedoch die HAF Variante.

    Die Anleitung nach einem kleinen Research ist zum Teil, was die Farben angeht heimtückisch.
    Das Cockpit ist nicht weiß sondern viel mehr eine Art. helles graublau.. meiner Meinung nach.:headscratch:
    Hier mal ein Foto.. Googeln… es befinden sich sehr viele Bilder im netzt.:!:
    Genaue Rezeptur.. nach Augenmaß.:wink:
    Die Schächte sind weiß.
    Gutes Gelingen… :TOP:

    VG Georg.:wink:
     

    Anhänge:

  5. #4 PanzerFlo, 16.09.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    Danke dir,
    ich dachte es gibt eine bestimmte FS Farbe, die zu verwenden wäre, dann misch ich mir etwas zusammen. :TD:

    zu der FS 17865 Farbe, kannst du mir dazu etwas sagen? Gibt es die überhaupt? Bei meiner Google Bemühung kam nichts ordentliches dabei heraus.
     
  6. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Essen
    AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    Laut einiger Farbkonvertierungstabellen ist 17875: Weiß Glänzend oder Signalweiß und soll der Revellfarbe #4, Humbrol #22, Modellmaster #1745 entsprechen.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PanzerFlo, 16.09.2014
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    :TD:
    ja genial.
    vielen dank
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

    FS 17865, Hawker Beechcraft White.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Die Seite wird geladen...

Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX

    1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX: Hallo Leute, möchte euch einen Newcomer in der Modellbauszene vorstellen. Die Firma IBEX aus Israel hat ihr erstes Modell auf den Markt ge-...
  2. Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II

    Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II: Wie allgemein bekannt basiert die T-6 Texan II auf der PC-9 allerdings habe ich ein paar Fragen. Der amerikanische Hersteller Hawker...
  3. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  4. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

    Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...
  5. Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48

    Beechcraft Model 17 ,Staggerwing' in 1/48: Diesen Bausatz erhielt ich von redbolt zur Erholung von einer Dauerbaustelle,was er dann auch trotz kleiner Macken war .Zum Bausatz sollte man...