Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

Diskutiere Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 19.02.2007
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes "Beforemarket-Produkt" in Form eines Abziehbildersatzes für F-100 D im Dienst der französischen Luftwaffe (Bestell-Nr.: SD 32004). Hersteller ist die belgische Firma Spada-Decals,die bereits weitere Abziehbilder für amerikanische F-100 in Vorbereitung hat.

Ich hab mir diesen Bogen gleich besorgt und kann nur sagen "erste Sahne"; sauberer Druck und eine hauchdünne Trägerfolie zeichnen dieses Produkt aus.

Man kann auf die weiteren Bögen deses Herstellers zu Trumpeter's F-100 nur gepannt sein und hoffen, daß das Modell ebenso authentisch ist wie dieses erste Beforemarket-Produkt von Spada-Decals.

Flightliner

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 19.02.2007
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    ... und hier der Bogen selbst:

Anhänge:

4. #3 fightingfalcon, 19.02.2007
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Hallo Peter

Das sieht gut aus, hoffentlich kommen noch Bögen mit Abzeichen der 49. und 50. TFW heraus.

Das Black Box Cockpit ist auch schon in der Entstehung, angeblich hat Jef Verswijvel einen Probespritzling erhalten. Hoffentlich hat Trumpeter die zeit genutzt, um ein gut recherchiertes Modell herauszubringen.

Übrigens verlautet es aus gut informierten Kreisen, dass es im 3. oder 4. Quartal noch einen "Überraschungskit" eines Jets in 1:32 geben soll! Hersteller und Typ --- streng geheim ---!

Viele Grüße
    Christian

5. #4 Flightliner, 19.02.2007
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)

Hallo Christian,

von Spada-Decals (www.SPADA-DECALS.com) sollen zwei weitere F-100-Bögen mit USAF-Decals kommen, einer für eine Bare-Metal-Maschine und der andere für eine in SEA-Camouflierung.
    Ich kann nur hoffen, daß wir in Kürze mal einen Testshot im Web betrachten können mit Blick auf Lufteinlass und Canopy. Die bisher veröffentlichten Bilder des gebauten Modells geben in dieser Richtung wenig her. Aber man sagt ja, daß Trumpeter mit jedem neuen Kit besser wird. Warten wir's ab!

Meine RB-66 steht kurz vor dem Rollout; ist eine tolle Bereicherung für meine 1:48er Kollektion. Mehr dann hier an bekannter Stelle.

Gruß
    Peter

6. #5 Flightliner, 19.02.2007
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)

Hallo Fritz,

davon kannst Du aber ausgehen. Hab dieser Tage mal Bare-Metal-Folie ausprobiert. Die kannst Du vergessen, da die Klebesubstanz auf der Rückseite später ganz klar auf die Vorderseite durchdrückt und nie und nimmer eine glatte und saubere Oberfläche ergibt. Also Vorsicht, wenn Du Deine Airliner damit behandelst.

War übrigens nett mal wieder von Dir zu hören.

Gruß
    Peter

7. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Du meinst doch nicht etwa die F-100 F , die ebenfalls angekündigt ist ???

Gruß logo

8. #7 fightingfalcon, 20.02.2007
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Nein, die F-100F wurde ja offiziell in Nürnberg angekündigt. Somit wäre das keine Überraschung mehr!

In ein paar Monaten werden wir es (hoffentlich) sehen!

Darauf ein dreifach donnerndes "oh Leit her, oh Leit her, oh Leit her!

Viele Grüße
    Christian

9. #8 Scale72, 20.02.2007
    Scale72

Scale72 Guest

Vielleicht ist das ja endlich die 32er MiG-29C die angeblich schon seit Jahren kommen soll...... :rolleyes:

10. #9 Flightliner, 20.02.2007
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Paul Fisher von der Firma Fisher Model and Patern spricht auf seiner Website auch von "something new in 1:32". Er deutete hierzu mal an, daß er sich der F-84er Reihe annehmen will, allerdings in Resin. Seine Produkte aus diesem Material sind erstklassig (z.B. Grumman Panther und Cougar).

Es scheint also spannend zu werden in 2007 für die Fans des grossen Maßstabs. Also mein Rat: Rücklagen bilden !!!!!!!

Flightliner

11. #10 airforce_michi, 20.02.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ich tippe auf eine F-8 Crusader... ;)

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 logo, 21.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
    logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker

Sollte es etwa so etwas sein ???

http://forums.airforce.ru/showthread.php?p=12969#post12969

Gruß logo

P.S. : Sorry , Peter , jetzt sprengt es den Thread-Rahmen .

14. #12 fightingfalcon, 21.02.2007
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Nee Jürgen, das ist eine andere Überraschung ...., aber nicht minder interessant.

Viele Grüße
    Christian

Moderatoren: AE
Thema:

Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

Die Seite wird geladen...

Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32 - Ähnliche Themen

1. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...