Begegnung mit russischem Spionage(Fernmeldeaufklärungs)schiff

Diskutiere Begegnung mit russischem Spionage(Fernmeldeaufklärungs)schiff im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Während einer Ostseekreuzfahrt vor einer Woche konnte ich von Bord unseres Schiffes auf Höhe von Gotland in ca. 2-3 km Entfernung ein russisches...

Moderatoren: TF-104G
  1. chopper

chopper Space Cadet

Während einer Ostseekreuzfahrt vor einer Woche konnte ich von Bord unseres Schiffes auf Höhe von Gotland in ca. 2-3 km Entfernung ein russisches Fernmeldeaufklärungsschiff beobachten, wahrscheinlich "Balzam-Klasse" oder etwas ähnliches in dieser Größe.

Plötzlich erschienen zwei schwedische "Gripen" und interessierten sich sehr intensiv für dieses Schiff.

Während eine Maschine -wohl zur Absicherung- weite Kreise in ca. 300 ft um das Geschehen zog und dabei auch mehrfach unser Kreuzfahrtschiff direkt überflog, kümmerte sich die zweite Maschine um das russische Schiff.

Etwa ein Dutzend Mal wurde das russische Schiff in Masthöhe direkt angeflogen, es war allerdings nicht erkennbar ob ein direkter Überflug stattfand oder nur seitlich vorbei geflogen wurde.

Diese Manöver verursachten natürlich auch an Bord unseres Schiffes einen Höllenlärm und erzeugten einige Unruhe unter den Passagieren.

Nach ca. 30 Minuten drehten die "Gripen" wieder ab und das russische Schiff lief weiter seinen Kurs.

Mangels geeignetem Equipments konnte ich von dieser Begegnung leider keine Bilder machen. Eine Taschenknipse reicht dafür nicht.

eggersdorf und Monitor gefällt das.
  2. Anzeige

3. mg218

mg218 Testpilot

Schade.
    Wären sich schöne Bilder geworden.

4. chopper

chopper Space Cadet

Rate mal, wer sich schwarz geärgert hat.............

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Begegnung mit russischem Spionage(Fernmeldeaufklärungs)schiff

Die Seite wird geladen...

Begegnung mit russischem Spionage(Fernmeldeaufklärungs)schiff - Ähnliche Themen

1. Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  2. "Seltsame" Begegnung über Italien?

"Seltsame" Begegnung über Italien?: Hallo an alle, ich bin letzten Samstag aus dem Urlaub zurückgeflogen und saß auf 10.000 m Höhe irgendwo über Italien (grob zwischen Grosseto...
  3. Innerdeutsche "Begegnungen" während des Kalten Krieges

Innerdeutsche "Begegnungen" während des Kalten Krieges: Weiß jemand was über Situationen, in denen, während des Kalten Krieges, Luftfahrzeuge der Bundesluftwaffe und der Luftwaffe der DDR sich näher...
  4. Begegnungen - Die ILA Nachlese 2006

Begegnungen - Die ILA Nachlese 2006: Drei Wochen nach dem die ILA 2006 die Pforten geschlossen hat, kann es keine aktuellen Bilder mehr geben. Der aktuelle Thread musste aus diesem...
  5. Seltsame Begegnung in der Nacht

Seltsame Begegnung in der Nacht: Hallo Leute, meine Eltern haben mir die Tage ein Erlebnis aus Holland erzählt, was sie etwa vor vier Wochen hatten. Ich weiß nicht in welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden