Begriffserklärung erwünscht.

Diskutiere Begriffserklärung erwünscht. im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin allerseits! Ich zitiere aus einem Bericht des Jagdfliegers Josef Jacobs: (...) Ich folgte mit meiner Kette, habe mir schnell den...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Hurvinek, 18.12.2010
    Hurvinek

    Hurvinek Sportflieger

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Moin allerseits!

    Ich zitiere aus einem Bericht des Jagdfliegers Josef Jacobs:

    (...) Ich folgte mit meiner Kette, habe mir schnell den "Wimpelmann", den Führer des gegnerischen Geschwaders, herausgesucht und bemerke bei meiner ersten Salve, dass er stark zeichnet und versucht den rettenden Hafen zu erreichen. (...)

    Meine Frage dazu:
    Welches Verhalten des gegnerischen Piloten wird hier beschrieben? Was meint er mit "er zeichnet stark"?

    Besten Dank schon 'mal für Eure Hilfe und freundliche Grüsse,
    Hurvinek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    er verliert eine Betriebsflüssigkeit, welche sich duch eine Fahne mehr oder weniger stark kennzeichnet.
     
  4. #3 Hurvinek, 18.12.2010
    Hurvinek

    Hurvinek Sportflieger

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke, Mann...!
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Der Begriff kommt aus dem Jagdlichen: Zeichnen oder auch Schweißen (für Bluten)...
     
  6. #5 Hurvinek, 20.12.2010
    Hurvinek

    Hurvinek Sportflieger

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dank auch Dir, FREDO!

    Und wieder 'was dazugelernt... ;-)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Begriffserklärung erwünscht.

Die Seite wird geladen...

Begriffserklärung erwünscht. - Ähnliche Themen

  1. Fliegerlatein - Begriffserklärungen

    Fliegerlatein - Begriffserklärungen: Worum es geht - was ich mache: Ich studiere zur Zeit die amerikanischen Flieger-Verlustlisten sowie die Berichte über die vermissten...
  2. Hillfe erwünscht

    Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...
  3. Dreck im Cockpit erwünscht? (Kniebrett)

    Dreck im Cockpit erwünscht? (Kniebrett): Bisher war ich immer der Meinung dass im Flieger immer alle so gut es geht fest gemacht ist und auch darauf geachtet wird dass man nicht unnötig...
  4. DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ?

    DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ?: Hallöchen, Kein neuer Beitrag seit 2003 .. warum ? Diskussionsbedarf scheint es genug zu geben ;) - vielleicht, wiel das ganze DPMV-Forum...