Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker

Diskutiere Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi ich bins euer Andy!!! :HOT Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Leider fällt mir keine gute Begründung als...

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
Hi ich bins euer Andy!!! :HOT


Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben.

Leider fällt mir keine gute Begründung als Fluggerätmechaniker ein :confused:.
Daher bitte ich euch ein paar Gründe zu diesem Beruf mir zu schreiben.

MfG

Euer Andy

P.S. Ich möchte den Beruf Fluggerätmech. erlernen. Am Liebsten am Siegerlandflughafen.

Meine Begründung für die Bewerbung als Fluggerätemech.

Ich würde gerne den Beruf des Fluggerätmechanikers erlernen, weil ich
überzeugt bin, dass das montieren, reparieren und kontrollieren von
Fluggerätteilen mir Freude machen wird. Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für Flugzeuge und deren Technik. Da ich gerne einen Beruf im handwerklichen Bereich ausüben möchte, wäre der Beruf bestimmt das richtige für mich.

Wenn ihr Verbesserungs vorschläge habt oder die Super findet Schreibt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Bist du Fluggerätmechaniker oder suchst du einen Ausbildungsplatz als selbiger?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
genau, willst du fluggermech werden oder bist du einer der einer job sucht und wo willst du dich überall bewerben...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
sag doch mal wo du dich bewerben willst. kann dir höchstens mal meine bewerbungen zuschicken, hab 4 geschrieben und stellen bei mtu, bw und lufthansa bekommen, hapag wollte mich nicht...
 

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
dg1000flyer schrieb:
sag doch mal wo du dich bewerben willst. kann dir höchstens mal meine bewerbungen zuschicken, hab 4 geschrieben und stellen bei mtu, bw und lufthansa bekommen, hapag wollte mich nicht...

Am Siegerlandflughafen Köln und Frankfurt (Lufthansa)
Wenns geht noch ein paar Adressen

Schickst du mir mal ein paar?
manfredhoffmann@arcor.de

MfG
Andy
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
bin grad wie wild am suchen wo die bloß geblieben sind!!! ich glaub die sind dem letzter festplattencrash zum opfer gefallen...werd mal die gedruckten raussuchen und dir was schicken. hast du denn schon irgendwas mit fliegerei zu tun??? bei mir hat das segelfliegen viel geholfen denn mein zeugnis war schon recht schlecht!!!
 

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
dg1000flyer schrieb:
bin grad wie wild am suchen wo die bloß geblieben sind!!! ich glaub die sind dem letzter festplattencrash zum opfer gefallen...werd mal die gedruckten raussuchen und dir was schicken. hast du denn schon irgendwas mit fliegerei zu tun??? bei mir hat das segelfliegen viel geholfen denn mein zeugnis war schon recht schlecht!!!
Nein hatte noch nicht viel mit der Fliegerei zu tun außer mit der Papierfliegerei :D. Welchen Schulabschluss mit welchem Durchnitt hast du?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
war aufm gymnasium und hab dann die 10. auf realschule gemacht und nur den realschulabschluss, wobei der durchschnitt hier recht gut war...mein bewerbungszeugnis war das vom gymnasium und da hatte ich 3 fünfen und der rest ging so!!! werd dir meine bewerbungen (wenn ich sie wieder finden sollte) schicken. aber irgendwo in dem ganzen gewusel müssen die ja sein.
 

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
dg1000flyer schrieb:
war aufm gymnasium und hab dann die 10. auf realschule gemacht und nur den realschulabschluss, wobei der durchschnitt hier recht gut war...mein bewerbungszeugnis war das vom gymnasium und da hatte ich 3 fünfen und der rest ging so!!! werd dir meine bewerbungen (wenn ich sie wieder finden sollte) schicken. aber irgendwo in dem ganzen gewusel müssen die ja sein.
Is das OK wenn ich nen Durschnitt von 3.0 hab oder is das zu schlecht. Ich hab eine 4 in Chemie der Rest eigentlich nur 3 und Besser. :confused: Das Zeugnis hätte besser aber auch ziemilch schlechter sein als ich zuvor dachte.
 

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
Voyager schrieb:
Bist du Fluggerätmechaniker oder suchst du einen Ausbildungsplatz als selbiger?
Ich suche eine Ausbildung hast du noch ein paar Bewerbungen?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
also wie gesagt das zeugnis ist keinesfalls entscheidend wie man bei mir deutlich sehen konnte, mit 3 fünfen...was wichtig ist, dass du entschlossen wirkst diesen beruf érlernen zu wollen und das nicht nur machst weil du keine ahnung hast was du sonst machen sollst..wenn du dich dann beorben hast und zu einem test eingeladen wirst kann ich dir noch tipps geben was du wissen musst und so weiter. so werd jetzt weiter nach den bewerbungen suchen, hoffe die liegen nicht in hannover bei meinen eltern...werd mal ein paar kollegen fragen ob sie mir ein paar ihrer bewerbungen geben dann kannst du ja aus mehreren was zusammenbasteln
 

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
dg1000flyer schrieb:
also wie gesagt das zeugnis ist keinesfalls entscheidend wie man bei mir deutlich sehen konnte, mit 3 fünfen...was wichtig ist, dass du entschlossen wirkst diesen beruf érlernen zu wollen und das nicht nur machst weil du keine ahnung hast was du sonst machen sollst..wenn du dich dann beorben hast und zu einem test eingeladen wirst kann ich dir noch tipps geben was du wissen musst und so weiter. so werd jetzt weiter nach den bewerbungen suchen, hoffe die liegen nicht in hannover bei meinen eltern...werd mal ein paar kollegen fragen ob sie mir ein paar ihrer bewerbungen geben dann kannst du ja aus mehreren was zusammenbasteln
Kannst du mir mal ne Begründung einfach so geben das is ja die Hauptsache! Hast du Abitur? So ne Bewerbung is auch net schlecht.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.150
Ort
BY
Rotho schrieb:
Kannst du mir mal ne Begründung einfach so geben das is ja die Hauptsache!
:confused: :confused: :?! Hab' ich damals bei den Bewerbungen was falsch verstanden? Eigentlich schreibt man da doch rein, weshalb man selbst in dem Beruf später einmal arbeiten. Wenn man das nicht einmal weiss....

Soll @dg1000flyer dann eigentlich auch mit zum Bewerbungsgespräch? :p

F_W
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
also wie gesagt das zeugnis ist keinesfalls entscheidend
Wenn das so wäre, könnte jder Dummbeutel diesen Beruf erlernen, das wäre schlimm.

Als erstes muss man (leider) wieder strikt Ost und West trennen. Im Osten sollte man schon nen guten Realschulabschluss haben, Abitur ist auch gern gesehen. Hauptschüler haben bei den renommierten Firmen gar keine Chance.

Im Westen sind die Vorraussetzungen weitaus niedriger, ich hatte an der Berufsschule (in München) Westkollegen mit Hauptschulabschluss die nicht mal einfachste Grundrechnungen draufhatten.

Warum diese Schnarchnasen heute trotzdem meh verdienen, pardon, bekommen, verdienen tun sie´s nicht, als ich, kann ich nicht verstehen.

Wenn man diesen Beruf erlernen will, sollte man schon ein gewisse Interesse für die Luftfahrt haben. Mit Sätzen wie, "Mein Vadder hat gesagt ich soll mich ma bewerben", oder "Ich bewerbe mich weil meine halbe Familie bei Ihnen arbeitet" wirste wohl nicht weit kommen.

Der Standardsatz ist eigentlich der mit "Interesse an der Luftfahrt" aber ich denke wenn Du denkst das ist der richtig Beruf für Dich, dann solltest Du auch in der Lage sein ne Aussagekräftige Bewerbung zu schreiben...

Ich hab bis heute nicht bereut diesen Beurf erlernt zu haben, und auch wenn man es kaum glauben mag, ich mache das nicht des Geldes wegen sondern weil die Arbeit wirklich geil ist...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
natürlich ist ein gutes zeugnis gut, aber wenn man sein interesse an der luftfahrt richtig rüberbringt und ein klares ziel hat dann wird man eher durch die tests kommen als wenn man das nur so macht aber dafür ein super zeugnis hat. so wars bei mir ja auch ich hatte im bewerbungszeugnis 3 fünfen, da ich aber seit meinem 14. lebensjahr segelflieger bin und dadaurch auch in der technik schon einige vorkenntnisse hatte war es für mich ziemlich einfach die tests zu bestehen und zu überzeugen dass ich der richtige für den job bin. und ich finde so sollte es auch sein...
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Das stimmt schon, aber ich denke Du hattest die Fünfer nicht in Mathe und Physik. Was nützt es wenn man Segelflieger ist und ein gewaltiges Wissen über Luftfahrt hat, aber keine Bruchrechnung kann?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
nee in mathe war ich schon immer ein ass und physik stellt das kleinste problem dar, war geschichte, französisch in bio...
 

Rotho

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Burbach
Meine Begründung

Natürlich habe ich schon Bewerbungeng geschrieben!
und über die Begründung reichlich gedanken gemacht.
Hier kommt sie...

Ich würde gerne den Beruf des Fluggerätmechanikers erlernen, weil ich
überzeugt bin, dass das montieren, reparieren und kontrollieren von
Fluggerätteilen mir Freude machen wird. Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für Flugzeuge und deren Technik. Da ich gerne einen Beruf im handwerklichen Bereich ausüben möchte, wäre der Beruf bestimmt das richtige für mich.


Wenn ihr "VERBESSERUNGS" vorschläge habt oder sie "SUPER" findet schreibt einfach!!!
 

n/a

Guest
Wir hatten ja schon mal im Chat ausführlich über die Grundsätze einer guten Bewerbung gesprochen - die ich hier jetzt nicht nochmal wiederholen werde.

Hier (http://71631.rapidforum.com/topic=100177831374) findest Du einen Link zu einer Seite mit Informationen und Möglichkeiten zur Bewerbung. Schau sie Dir mal an.

Ich hoffe, Du machst noch zusätzlich (!) die von Hackepeter und mir genannten "Hausaufgaben", eben ein paar Grundsätze kennen zu lernen... und - Flying_Wings hat es ja auch schon angedeutet, es ist kontraproduktiv, wenn jemand anderes Dir die Gründe einer Bewerbung nennt oder Du von ihm abschreibst... spätestens im Gespräch bekommst Du dann die Quittung... und das wäre ja schade.
 
Thema:

Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker

Begründung bei Bewerbungen als Fluggerätmechaniker - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bewerbung als fluggerätmechaniker

    ,

    bewerbung fluggerätmechabiker ausbildung

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/begruendung-bei-bewerbungen-als-fluggeraetmechaniker.24977/

    ,
    bewerbungsschreiben fluggerätmechaniker fertigungstechnik
    , bewerbung fluggerätmechaniker bundeswehr, musterbewerbung fluggerätmechaniker, triebwerkmechaniker forum, anschreiben ausbildung fluggerätemechaniker
    Oben