Bei Übergewicht, Motorisierung anpassen möglich?

Diskutiere Bei Übergewicht, Motorisierung anpassen möglich? im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Also folgendes ist der fall ich bin absoluter neuling und anfänger flugzeug im modellbau... Einfach mal blauäugisch angefangen das RC-Wiesel in...

Flugzinöbe

Flugschüler
Also folgendes ist der fall ich bin absoluter neuling und anfänger flugzeug im modellbau...

Einfach mal blauäugisch angefangen das RC-Wiesel in eigener Alternativen Bauweise zubauen...

Kurz darauf, erschrocken festzustellen ein vom eigentlichen Baugewicht ordentlich abweichendes Abfluggewicht.

Fast verdoppelt...
ORIGINAL 600-650gr.
Tippe auf etwas um 1200gr rum...

Kann dort ein stärkeres Antriebsset verbaut werden um Gewicht zu kompensieren...

Klar sinkt die da Flugzeit, aber ok..

Wie wählt man denn das Passende Antriebssetup aus?

Danke für eure lieben Hilfen....

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Schätze mal die Gewichtsverteilung/Schwerpunkt dürfte auch noch eine Rolle spielen.

Flugzinöbe

Flugschüler
Ja klar auch weil schweren lion-Akku wähle ist der Schwerpunkt neu zu vermitteln... Durch onboard teile, Anordnung...

Ist es prinzipiell möglich?

Flugzinöbe

Flugschüler
Es überfordert mich etwas wieviele Props es gibt, wo es genau drauf ankommt...

Flint

Space Cadet
Evtl. wirst Du hier nicht eine befriedigende Antwort bekommen, die meisten kennen sich hier mit den echten Fliegern aus.
Lieber ins Modellbauforum wechseln:

Auf jeden Fall wird die Flächenbelastung massiv erhöht sein, d.h. man muss ihn schneller fliegen und er wird nicht mehr „handzahm“ sein.

gero

gero

Alien
Hallo,

Also folgendes ist der fall ich bin absoluter neuling und anfänger flugzeug im modellbau...

Einfach mal blauäugisch angefangen das RC-Wiesel in eigener Alternativen Bauweise zubauen...