Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

Diskutiere Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein weiteres Highlight für mich: Lawotschkin La-140 bzw. La-11:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Ein weiteres Highlight für mich: Lawotschkin La-140 bzw. La-11:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Auch dieses Exponat trug leider kein sichtbares Kennzeichen... Im April 2004 gab es allerdings eine als "09" markierte La-11 im Museum - wahrscheinlich handelt es sich um das gleiche Exponat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Und auch diese Maschine nochmals von der anderen Seite. Die Maschine wurde inzwischen restauriert bzw. frisch gestrichen und trägt das Kennzeichen "86104".

Auf diesem Bild kann man das generelle Layout des Außengeländes damals erahnen: ein breiter Mittelgang, auf dessen beiden Seiten (durch Zaun abgesperrt) ein oder zwei Reihen mit Exponaten standen. Dahinter lagen/standen meist Einzelteile und (noch) schlechter erhaltene Exponate. Einige Schautafeln mit Erläuterungen (allerdings nur in Chinesisch) sind ebenfalls vorhanden.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Und auch nochmals von der anderen Seite. Von anderen Bildern aus jüngerer Zeit ist mir eine ziemlich bunte "86102" bekannt - könnte sein, dass es sich um diese Maschine nach neuem Anstrich handelt.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
So - das war's aus dem Jahre 2001. Ich hoffe, niemand stört sich an der ziemlich geringen Qualität der Fotos (die mir selbst erst jetzt so richtig auffällt). Es handelt sich teilweise um meine ersten Versuche, Dias zu scannen...

Jetzt freue ich mich auf die Bilder aus 2010 von "Tu-95MS"...

Eins hätte ich noch - wenn auch nicht von mir selbst. Das verlinkte Bild aus "Airliners.net" zeigt die "temporary apron" der Sammlung im April 2009. Sieht aus, als ob es sich dabei um die Form handelt, die auch "Tu-95MS" gesehen hat. Interessant auch die Groß-Raketen am oberen und linken Bildrand. Das könnten die Exponate sein, die damals an anderer Stelle auf dem Universitätsgelände gezeigt wurden.

Und hier der Link zum Foto: http://www.airliners.net/photo//1529450/L/&sid=4c009ae7a013519c346567f459c5ae0a

Wäre super, wenn jemand aus der ff-Gemeinde einmal die - offenbar neu gestaltete - Sammlung besuchen würde und hier einen Update dokumentiert!

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Vielleicht lag es auch nur am Jahr 2010, aber auf dem Uni Gelände kannte das Museum keiner mehr und Stundenten sagten mir, dass es schon länger geschlossen sei.

Hier mal zwei Bilder vom Zustand von 2010. Bilder wie oben beschrieben durch den Zaun gemacht.

Hier die P-61
 
Anhang anzeigen
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Und hier der Rumpf, der mich stark an die 262 erinnert, weiss denn jemand was das genau ist?

Wie gesagt ist von 2010 und jetzt 3 Jahre her, es kann gut sein, dass seitdem alles wieder auf ist.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke für die klasse Photos Thomas,
schon interessant was sich in den Museen im Reich der Mitte so alles verbirgt.
Leider zum damaligen Zeitpunkt in eher desolatem Zustand.
Gruss Mike
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.604
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Stimmt, das sieht aus wie eine Mig-9. Vielen Dank.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Fotos (können gerne auch noch mehr sein, wenn du hast).

Bei einem so weit entfernten Museum bin jedenfalls ich über jedwede Aktualisierung erfreut.

Gruß,
Thomas
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Ich habe :) sind aber alle im Archiv einsortiert. Die Halle, die früher der Eingang war, ist jedenfalls 2010 weggewesen, das Gelände war komplett eingezäunt. Ich schau morgen nochmal nach ein paar interessanten Motiven
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich war im März 2001 vor Ort. Diesiges Wetter und leider nicht unbegrenzt Dia-Film dabei...
Vor Jahren habe ich mal einen Teil eingescannt. Anbei ein paar Bilder davon.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China) - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  • Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK)

    Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK): Noch gar kein Thread? Die Fotos entstanden aus dem T3 raus und mit der kleinen Knipse... Das Terminal 3 - grösstes Gebäude der Welt - und viele...
  • Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!

    Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!: Halli hallo Leute, ich muss wieder mal nach China, diesmal nach Peking. Insofern ich mal ein - zwei WE's haben sollte, was gäbe es so mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben