Beinahe Unfall beim Air Race in Detroit

Diskutiere Beinahe Unfall beim Air Race in Detroit im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Matt Hall's hat gestern bei der Vorausscheidung des Red Bull Air Race mit einer Tragflaeche und dem Heck Kontakt mit dem Wasser gehabt, es aber...

Moderatoren: mcnoch
  1. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Matt Hall's hat gestern bei der Vorausscheidung des Red Bull Air Race mit einer Tragflaeche und dem Heck Kontakt mit dem Wasser gehabt, es aber geschafft die Maschine wieder hochzuziehen. Close call !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
  4. #3 Friedarrr, 06.06.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
  5. #4 twin, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    twin

    twin Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bielefeld

    Scheint "nur" die Radabdeckung gewesen zu sein.

    EDIT: Gerade erst das Video aus Friedarrrs Link geschaut. Sieht trotzdem übel aus - einfach abgerissen...
     
  6. manuma

    manuma Testpilot

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Heilbronn
    That was Close!!! Hat er aber nochmals gut unter Kontrolle gebracht und somit einen Unfall vermieden.

    Gruß ;)
     
  7. #6 scotti-74, 06.06.2010
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Klar,

    leider wird irgendwann auch da mal was passierern, es gab schonmal so einen ähnlichen Vorfall bei Airrace in der Wüste vor ein paar Jahren. Da waren auch nur noch ein paar Zentimeter zwischen Boden und Tragfläche. Weiß leider nicht mehr wie der Pilot hieß.

    Ich wünsche allen Airracepiloten weiterhin soviel Glück!

    PS: Auf jeden Fall starke Leistung
     
  10. #8 pok, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    15.April Sydney Air Race 2010

    Ueberschrift falsch, es war in Perth

    Vor 7 Wochen in Perth ist Adilson Kindlemann beim Training zum Airrace in den River Swan gechrashed. Die Red Bull Rettungstaucher waren in Sekunden bei ihm und haben ihn leichtverletzt aus der Maschine gezogen. Das war viel Glueck, gepaart mit einem Rettungsteam, das genau das seit Jahren trainiert
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Beinahe Unfall beim Air Race in Detroit

Die Seite wird geladen...

Beinahe Unfall beim Air Race in Detroit - Ähnliche Themen

  1. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

    A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  2. beinahe Unfall mit Bell 412 Heli Tirol

    beinahe Unfall mit Bell 412 Heli Tirol: Quelle...ttcom...
  3. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...
  4. Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum

    Steigende Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum: Ein Journalisten-Team von der Sendestation KHOU 11 aus Houston hat sich mit der steigenden Anzahl von Beinahe-Zusammenstößen im US Luftraum...
  5. Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340

    Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340: Das war knapp: Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas...