Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29

Diskutiere Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, bin gerade erst neu ... und habe ein Thema bei dem sicher einige die Augen verdrehen. Was soll´s. Also, einen Plan/Zeichnung der...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 PitBoomer, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

Moin, bin gerade erst neu ... und habe ein Thema bei dem sicher einige die Augen verdrehen. Was soll´s.

Also, einen Plan/Zeichnung der Lichtpositionen am Flugzeug habe ich bereits, doch wie ist die Blinkfolge bei nicht dauernd leuchtenden Lampen?

Danke für eure Anteilnahme :rolleyes:

Anhänge:

PB

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PitBoomer, 20.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

MiG 29 Beleuchtung

Moin, bin gerade erst neu ... und habe ein Thema bei dem sicher einige die Augen verdrehen. Was soll´s.

Also, einen Plan/Zeichnung der Lichtpositionen am Flugzeug habe ich bereits, doch wie ist die bei nicht dauernd leuchtenden Lampen?

Danke für eure Anteilnahme :rolleyes:

4. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    MiG 29 Beleuchtung

Wieviele Threads gedenkst Du zu diesem Thema zu eroeffnen:headscratch:alle 90 Minuten einen?

5. #4 PitBoomer, 20.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

MiG 29 Beleuchtung

Danke für deine ausführliche Antwort, sie hilft mir entscheidend weiter.

Stammgäste vom Ballermann sind doch überall zu finden, was?

@Nummi: Wenn du mir jetzt noch einen von den vielen nennen kannst, bist du ein ganz großer Held der Lüfte

6. #5 Mig 29 SMT, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    Mig 29 SMT

Mig 29 SMT Space Cadet

Beruf:
    ein technischer!
    MiG 29 Beleuchtung

bitte löschen!

7. n/a

n/a Guest

MiG 29 Beleuchtung

Moin, willst du nun Infos über die Beleuchtung der MiG-29 (vermute du benötigst keine ICAO 1 /2 Variante der GAF?)
    oder andere in Malle begrüssen.(:headscratch:)
    PS.: Dort waren die GAF MiG-29 damals zum Zweck der Langstreckennavigation. (Palma)

Gruss Uwe

8. n/a

n/a Guest

MiG 29 Beleuchtung

OK, sehe gerade das dieses Thema wohl nicht ergiebig wird.

Gruss Uwe

9. #8 PitBoomer, 20.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

MiG 29 Beleuchtung

Hallo Uwe,

Spaßvögel gibt es überall, bin selber einer - Punkt!

Ich habe die MiG 29 auf einem Video gesehen und dabei fiel mir auf, dass es eine bestimmte Blitzfolge des ACL gab, kann aber, aufgrund der Kamerapositionen, nicht ausmachen wie der Rythmus sich darstellt. Vermute, dass das ACL 2x blitzt und dann einige Sekunden Pause macht.

Bei den Positionslichtern meine ich ein Blinken gesehen zu haben, aber ich weiß es eben nicht. Daher meine Fragen.

Ich finde es schon nicht besonders lustig, wenn man als "Neuling" hier mit Kommentaren bedacht wird, die weder Niveau noch Information liefern.

Ich hoffe du bist da anders und vielleicht kannst du mir ja helfen. Sage schon mal Danke.

Gruß Peter

10. n/a

n/a Guest

MiG 29 Beleuchtung

Moin, das ACL der MiG-29 war in der GAF unabhängig, d.h. das obere und untere war nicht synchonisiert. Es sollte aber immer wechselseitig blinken (ACL).

Gruss Uwe

PS.: In der GAF wurden die ACL der üblich verfügbaren benutzt, soll heissen in Cottbus wurden bei der Germanisierung verfügbare Teile benutzt. (z.B. der Höhenkodierer der F-104 und das Standart Collins Tacan usw.)

Aber deine Frage bezog sich auf Russland. Da kann ich dir leider keine INfo geben.

11. #10 PitBoomer, 20.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

MiG 29 Beleuchtung

Danke Uwe. Aber hast es richtig erkannt. Ich habe hier die russische MiG als RC Modell von Lanxiang. Vielleicht kennst du es. Ich werde wohl 2 ACL Schaltungen einbauen, dann blitzen sie nicht syncron.

Gruß Peter

12. #11 atlantic, 20.07.2013
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    MiG 29 Beleuchtung

bist du dir sicher das die russischen Mig diese Blitzer überhaupt haben ?????

nebenbei Rot, Grün und Weiss hinten blinken nicht.

13. #12 PitBoomer, 21.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

MiG 29 Beleuchtung

Vielleicht mussten die Maschinen umgerüstet werden, um im Westeuropäischen Raum für Flüge zugelassen zu werden.:confused:

14. #13 flightman, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    flightman

flightman Space Cadet

MiG 29 Beleuchtung

Erstmal herzlich willkommen im FF.

Da in diesem Thread schon mehrere Antworten sind, könnte ein Admin ja mal deinen 2. Thread zum selben Thema mit hier rein packen.

Vielleicht zeigst du uns das Video mal.

Ich hab mir mal das Modell angeschaut und komme zu dem Schluß das es wohl eine MiG-29A (9-12) darstellen soll.
    Die Frage ist nun wirklich was du daraus bauen möchtest. Die A hatte kein ACL auf dem Rumpfrücken und an der Triebwerksverkleidung sondern nur die Standardbeleuchtung. Je 1 Haupfahrwerksscheinwerfer, der Bugfahrwerksscheinwerfer, der im übrigen im Plan fehlt, je 1 mal Tragflügelspitzen (links rot, rechts grün) und Seitenleitwerk links (weiß).

Dein Plan aus dem 2. Thread zeigt also eher die Variante der Luftwaffe, der Slowakei, Serbiens bzw. Polen. Also die ICAO Ausrüstung.
    ACL auf und unter dem Rumpf sind bei russischen Maschinen erst seit ein paar Jahren Standard, z.B. bei der SMT (9-19), K (9-41), KUB (9-46) und UB (9-53).

15. #14 PitBoomer, 21.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

MiG 29 Beleuchtung

Vielen Dank für die Infos, aber ich bin beim Aufbau meiner "fliegenden Wärmeisolierung" nicht so genau um alle Varianten abzuklopfen. Es soll ja auch kein Scale-Flieger sein. Das Video, um das es geht, war tatsächlich mit polnischen MiGs. Aber ob ich das bei youtube nochmal finde?

16. #15 PitBoomer, 21.07.2013
    PitBoomer

PitBoomer Flugschüler

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 flightman, 21.07.2013
    flightman

flightman Space Cadet

MiG 29 Beleuchtung

Das sind ICAO Maschinen (MiG-29G aus Deutschland und MiG-29UB aus Polen) ... mit ACL auf dem Rückenrumpf und an der linken Triebwerksverkleidung (unten).

19. #17 Airboss, 22.07.2013
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    MiG 29 Beleuchtung

Kapiere ich nicht:

Zitat: "...aber ich bin beim Aufbau meiner "fliegenden Wärmeisolierung" nicht so genau um alle Varianten abzuklopfen. Es soll ja auch kein Scale-Flieger sein."

...aber die Blinksequenz muß schon genau sein, oder wie...???

(Wozu dieser `Streß`am Anfang und die zwei threads im Stundenrhytmus?)

Laß es doch einfach blinken und zeige uns Dein Modell in der RC- Ecke.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Beleuchtungsrythmus an rus. MiG 29