Belgian Air Force Days 2021

Diskutiere Belgian Air Force Days 2021 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute. Mal eine Frage, weiß jemand oder denkt jemand das die Belgian Air Force Days 26-27 Jun 2021 stattfinden bzw ob sich da etwas tut ...
Torschde

Torschde

Sportflieger
Hallo Leute. Mal eine Frage, weiß jemand oder denkt jemand das die
Belgian Air Force Days 26-27 Jun 2021 stattfinden bzw ob sich da etwas tut ?
Irgendwie kommt man nicht mehr auf die Offiziele Seite und
Cancelled ist aber auch noch nichts
. :confused1:

Bin so auf Entzug :smile1:

Schone Grüße Thorsten :thumbup:

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Meine letzte Information war, dass der Event Ende Februar angekündigt werden sollte.
Aber nachdem sich bis jetzt noch nichts getan hat, hängt es wohl noch in der Schwebe.

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Hallo Zusammen,

scheinbar sollen diese stattfinden, da am 09.03. auf der Facebooke-Seite der Belgischen Luftwaffe die Termine für das 75jährige Bestehen der Belgischen Luftwaffe angekündigt worden sind. So finden die Belgian Air Force Days 2021 , auch lt. der dazugehörigen Facebook-Seite, am 26.+27. Juni statt und es soll einen Spottersday in Bevekom am 19.05. geben. Die zentrale Feier findet am 15.10. mit einem Tattoo in Büssel statt. Werde auch gleich noch die Termine anpassen, damit dort auch auf die Seiten kommt.

JR

CR-Scramble78

CR-Scramble78

Berufspilot
RIAT: abgesagt, Navy Days: abgesagt, die Luftwaffe nimmt nicht am Tigermeet in Portugal teil... alle großen Musik-Festivals in Europa: abgesagt.

Wenn man derzeit die allgemeine Lage betrachtet empfinde ich allein die Ankündigung dieses Events als massiv optimistisch. BAF days haben ja doch Volksfestcharakter 🙃 50% der Anwesenden gehen hin um sich mit belgischem Bier zu versorgen 🍻

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Tja, da habt Ihr nicht ganz unrecht mit Euren Zweifeln! Denn man kann und darf sich auch die Frage stellen, warum die Internet-Seite von den Belgian Air Force Days immer noch nicht online ist...:confused1:
Jedoch will ich nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen: Ist eh alles abgsagt!:unsure:
Würde mir jede Menge Zeit ersparen, die ich in die Termine hier im Forum reinstecke, aber ich bin noch ein wenig verhalten optimistisch, daß irgendetwas dieses Jahr noch stattfinden wird wo man ein wenig Airshow-Feeling mitnehmen kann.
Aber ohne zu wissen wo das sein könnte, wird es schwierig...:smile_1:

CR-Scramble78

CR-Scramble78

Berufspilot
Tja, da habt Ihr nicht ganz unrecht mit Euren Zweifeln! Denn man kann und darf sich auch die Frage stellen, warum die Internet-Seite von den Belgian Air Force Days immer noch nicht online ist...:confused1:
Jedoch will ich nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen: Ist eh alles abgsagt!:unsure:
Würde mir jede Menge Zeit ersparen, die ich in die Termine hier im Forum reinstecke, aber ich bin noch ein wenig verhalten optimistisch, daß irgendetwas dieses Jahr noch stattfinden wird wo man ein wenig Airshow-Feeling mitnehmen kann.
Aber ohne zu wissen wo das sein könnte, wird es schwierig...:smile_1:
Ich gehe erstmal von „ es geht gar nix“ aus. Wenn dann doch was geht, freue ich mich um so mehr. Sanicole klingt schon eher realistisch, allein vom Zeitraum September her. Aber sicher ist in diesen Zeiten nix...

Am Ende plane ich für den Sommer eher eine Tour zu den Wirkstätten der Deutschen Luftwaffe, einfach weil es realistischer ist und ich schon lange nicht mehr in Nörvenich, Wittmund, Jagel oder Hohn war. Besser am Zaun stehen als gar kein Kerosin :biggrin:
Wenn nicht wieder alles zugesperrt wird dann kann man vllt. doch wieder Hotels oder FeWo in D buchen.

Torschde

Torschde

Sportflieger
Naja ich habe ja gehofft, dass sich das Impfen zurzeit irgendwie positiv auf derartige Events auswirkt oder auswirken könnte ?! :unsure:

topas

topas

Testpilot
Genau, Belgien liegt bei der Impfquote ja auch noch knapp hinter uns zurück. 😉 Man rechnet dort genauso wie bei uns mit einer Herdenimmunität ab ca. Spätsommer 21. Wenn da nichts mehr dazwischenkommt. Ob bis dahin irgendwelche größeren Veranstaltungen stattfinden hängt sicherlich auch von intelligenten Zugangskonzepten ab. Aber da ist ein Flugtag sicherlich erstmal ganz unten in der Nahrungskette. 😎

Redrum

Redrum

Fluglehrer
Das wäre aber sinnvoller! Wer glaubt, dass in diesem Jahr (und selbst im nächsten) Massen von Besuchern über Grenzen hinweg zu Großveranstaltungen fahren dürfen, hat wohl das letzte Jahr unter dem Stein geschlafen. Wo nimmt man diesen Optimismus her ?!

viper16341

Astronaut
Ich persönlich möchte auch gehen. Aber ich glaub' nicht drann - nich bei dem was schon bei sowas simplen wie dem Impfen schiefläuft.

nuke

nuke

Testpilot
Sanicole klingt schon eher realistisch, allein vom Zeitraum September her. Aber sicher ist in diesen Zeiten nix...
Schaut gut aus. Tschechische Hind, Französische Hawkeye, Ungarische Gripen, Schweizer F-18 und Patrouille Suisse und Wingwalker wurden bereits fürs Flying bestätigt. Der letzte Neuzugang kam heute dazu, also ist die Veranstaltung noch im Rennen.

Die Homepage hat leider keine funktionierende Startseite, also muss man über die Facebookposts der Veranstaltung auf die Einträge der Homepage zugreifen.

nuke

nuke

Testpilot
Sorry für Doppelpost, aber bearbeiten geht nicht mehr:

Belgian Air Force Days sind noch nicht vom Tisch:
We are finalizing the Belgian Air Force Days organization. We are closely monitoring the evolution of the sanitary crisis and are in touch with military and civilian authorities. The decision will be taken not later than 28 May. We kindly ask you for your patience!

Torschde

Torschde

Sportflieger
Kamm über die Facebook Seite :

Wir legen die Organisation der Belgian Air Force Days vom 26 und 27 Juni 2021. fest. Wir beobachten die Entwicklung der Gesundheitskrise genau und stehen mit militärischen und zivilen Behörden in Kontakt. Die endgültige Entscheidung wird spätestens am Freitag, den 28 Mai getroffen. Noch ein bisschen Geduld!
Wir beenden die Organisation der belgischen Luftwaffestage, die am 26 und 27 Juni 2021. fortgesetzt werden. Die Entwicklung der Gesundheitskrise wird sorgfältig überwacht und wir stehen in Kontakt mit den Militär-und Zivilbehörden.
Die endgültige Entscheidung fällt spätestens Freitag, 28 Mai.
Wir bitten euch herzlich, nur noch ein bisschen länger geduldig zu sein!

Dann warten wir mal ab :wink2::rolleyes1:

• Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
also standby, und nichts Neues im Vergleich zum vorherigen Beitrag...

spitfire

spitfire

Space Cadet
Jetzt im Ernst 🙈
Das wird diesen Juni nichts werden ..

viper16341

Astronaut
Theoretisch, könnte es was werden, zumindest bzgl. Corona, denn wie man weiss verbreitet sich das Virus an der frischen Luft praktisch 0. Aber mit Ausgangsbeschränkungen, Grenzübtretungsbeschränkungen usw. Wird es zumindest für UNS nichts werden.

Thema:

Belgian Air Force Days 2021

Belgian Air Force Days 2021 - Ähnliche Themen

• Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • F-104G Belgian Air Force, Walkaround.

F-104G Belgian Air Force, Walkaround.: Hallo zusammen, habe sehr interessante Detailaufnahmen einer belgischen F-104G gefunden. Schöne Grüße, Thomas...
  • Belgian Air Force; Two-Ship of Agusta A109 Helicopters at Eindhoven

Belgian Air Force; Two-Ship of Agusta A109 Helicopters at Eindhoven: In this video a two ship of Belgian Air Force Agusta A109BA helicopters came in at Eindhoven Air Base for a short stop. The helicopters came in to...
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...