Belgian Air Force Days 2021

Diskutiere Belgian Air Force Days 2021 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Beschränkungen gibt es ja nicht nur für 'uns' Besucher. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Gedanken sich die Organisatoren im...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.584
Zustimmungen
18.121
Ort
BY
Beschränkungen gibt es ja nicht nur für 'uns' Besucher. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Gedanken sich die Organisatoren im Hintergrund auch um die Teilnehmer selbst machen müssen...
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.699
Zustimmungen
9.243
Ort
Saarlouis
Theoretisch, könnte es was werden, zumindest bzgl. Corona, denn wie man weiss verbreitet sich das Virus an der frischen Luft praktisch 0. Aber mit Ausgangsbeschränkungen, Grenzübtretungsbeschränkungen usw. Wird es zumindest für UNS nichts werden.
Sei mir nicht böse und ich will hier auch keinen Streit anfangen oder Diskussionen..
Aber das ist reines Wunschdenken
Wenn überhaupt sehe ich September möglich ...
Aber dieses Jahr wird es wohl noch keine Versanstaltungen geben ..
Man wird dieses Jahr komplett impfen und keine Risiken eingehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.263
Zustimmungen
4.461
Ort
Panketal OT Zepernick
Spitfire, ich bin ganz Deiner Meinung. Wie gesagt ich denke nicht dass es stattfindet, das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3.615
Vergesst die Belgian Air Force Days. Ein Monat und noch immer keine Info, das wird nichts mehr. Dafür hat Sanicole jetzt den nächsten Kracher rausgehauen: Französische Rafale im Doppel-Display.
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.263
Zustimmungen
4.461
Ort
Panketal OT Zepernick
Das bestreite ich auch nicht. Aber es gibt eine Info - entgültige Entscheidung am 28.05.21. Vorher wird da auch nichts mehr kommen. Ich denke aber aufgrund der Pandemie ( jeder mag es nennen wie er möchte ) wird das nich funktionieren. Komisch in den USA funktionert es - und es gibt nicht mehr Neuinfektionen als so auch - warum is auch ganz klar, auf einem Flugfeld herrscht immer Wind. Aber in Europa wird über sowas nicht diskutiert. - so genug gelaber kurz ausgedrückt hast du zu 98% recht.
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
397
Zustimmungen
3.322
Ort
HAJ
Vergesst die Belgian Air Force Days. Ein Monat und noch immer keine Info, das wird nichts mehr. Dafür hat Sanicole jetzt den nächsten Kracher rausgehauen: Französische Rafale im Doppel-Display.
Und heute hat Sanicole per Mail eine Ankündigung verschickt (an die "Friends of Sanicole"), dass ab Mitte Juni der Vorverkauf beginnen soll.
Natürlich gibt es aus den bekannten Gründen nur verringerte Kontingente, aber immerhin scheint man dort gewillt zu sein die Show durchzuziehen.
 

Heavy

Berufspilot
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
92
Zustimmungen
72
Auf air-shows.org.uk stehen diese Angaben betr. Sanicole schon seit längerem, inkl. dem Schutzkonzept.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.515
Zustimmungen
4.907
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Eine Airshow ist ja eigentlich wie eine Messe, nur outdoor. Selbst Messen werden ab Juli (Testweise) in DE wieder möglich sein, regulär ab Herbst Wenn das in DE geht, dann auch im Ausland.
 

flightpics

Flieger-Ass
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
465
Zustimmungen
2.074
Ort
Im Pott.
Sanicole ist doch immer wieder ein schöner Abschluss der Airshowsaison. :thumbsup:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3.615
Die Red Arrows haben sich gestern für Belgien bestätigt:

27/06/2021 Florennes - Belgian Air Force Drive-In Air Show
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.552
Zustimmungen
8.601
Ort
near ETSH/BER
Drive-In Air Show, na da ist doch ein Konzept, wie man das gestalten will.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3.615
Darauf wirds wohl rauslaufen. Man kann sich keinen Platz mehr aussuchen, sondern bleibt dort, wo das Auto eingewiesen wird. Kann man sich sparen, bzw. als Zuschauer dann lieber außen an den Zaun stellen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.584
Zustimmungen
18.121
Ort
BY
Als "drive in Show" war Florennes schon seit längerem geplant.
Shuttleworth hat so etwas bereits im letzten Jahr recht erfolgreich praktiziert:

(Bildquelle: https://www.blueskynews.aero/issue-576-resilient9/Shuttleworth-img-2.jpg)

Allerdings ist Florennes immer noch nicht in trockenen Tüchern. Ich gehe davon aus, dass sie nicht stattfindet...
Und zukünftig schaut es auch nicht gut aus, denn mit den anstehenden MQ-9Bs und den Umbauten für die F-35 wird es für zukünftige Shows auf dieser Airbase schwer.
 
Torschde

Torschde

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
10
Ort
Saarland
Dann hoffen wir auf September oder nächstes Jahr 😔
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
39.066
Das hier kommt mir auch immer wieder unter die Augen:
Dürfte dann doch neben Spotterdays und Sanicole auch unter der Woche einiges los sein. So zumindest meine Hoffnungen. Habe jedenfalls schon mal meinen/unseren Urlaub eine Woche nach vorne geschoben, für alle Fälle...
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3.615
Totgesagte leben länger. Gerade wurden Details zur Ersatzveranstaltung veröffentlicht. Nächsten Donnerstag, am 24., findet ein Spottertag und ein nächtliches Shooting in Florennes statt:

400 Pers maximum – Entrance pass: 40 €

· Spotters Day: drive in on the secondary runway, a single row of cars (in designated places)

· Static Display : Zone 1st Sqn

· Night Shooting : Zone 1st Sqn

Timing :

1.00 pm: Acces via the barrier, direction of Philippeville (N97 – Route Dinant-Philippeville- gps (50°13’24’’N- 04°38’54’’E) and parking next to the runway.
4.00 pm: Beginning of flying demonstrations
6.00 pm: Movement by vehicle to the parking zone of 1st Sqn
6.15 pm: Opening Static Display and Food trucks
Sunset: Night Shooting
11.00 pm: End

Bar and small refrechements:
From 6.15 pm: in the Static Display area - Cash payment only (no Bancontact)
Outside the time slot: no drinks or food sales during the flight demonstration along the runway, be prepared!

Buy your access pass HERE
Payment on the airbase is not possible. The passes are only for sale via our website: www.florennesairbase.be

Ein paar Klicks weiter habe ich noch das hier gefunden:

Air Display

o F-16 solo display
o A-109 solo display ‘Razzle Blade ‘
o SF-260 Red Devils display
o Belgian Air Cadets Piper + glider display


Static Display

o F-16 FA-101
o F-16 FA-87
o loaded F-16
o A-109
o NH-90 TTH
o Belgian Air Cadets Twin II
o Belgian Air Cadets DG 505
o Belgian Air Cadets Piper
o C-130 CH-01
o Alouette III

Note:

The organizing team “Spotters Day and Night Shooting” is still working on extending the program of flying demonstration and the static exposition.



Impfnachweis oder negativer Test scheint nicht erforderlich zu sein, um rein zu kommen. Nur Maske im Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3.615
Ein paar Tickets gibt es noch und das Programm steht größtenteils:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Belgian Air Force Days 2021

Belgian Air Force Days 2021 - Ähnliche Themen

  • Belgian Air Force; Two-Ship of Agusta A109 Helicopters at Eindhoven

    Belgian Air Force; Two-Ship of Agusta A109 Helicopters at Eindhoven: In this video a two ship of Belgian Air Force Agusta A109BA helicopters came in at Eindhoven Air Base for a short stop. The helicopters came in to...
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

    Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Belgian Airforce Days 08./09.September 2018

    Belgian Airforce Days 08./09.September 2018: Ich eröffne mal den Thread über die Belgian Airforce Days 2018 am 08./09. September in Kleine Brogel. Die Homepage: Home - Belgian Air Force Days...
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

    Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...
  • Belgian Air Force Sunset Shoot 2016 Beauvechain

    Belgian Air Force Sunset Shoot 2016 Beauvechain: Anlässlich des 70 jährigen bestehens der Belgischen Luftwaffe bestand am 05. April die Möglichkeit zur Teilnahme am Sunset Shoot in Beauvechain...
  • Ähnliche Themen

    Oben