Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026

Diskutiere Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026 im Termine Forum im Bereich Aktuell; F-4 und F-16 aus Rumänien bestätigt

-Philipp

Berufspilot
Die letzten drei Zugänge leider nur im Static oder habe ich mich verlesen?

Nocy

Nocy

Sportflieger
Die "Static" Flieger müssen ja auch alle irgendwann eintreffen, eventuell kann man die Woche davor schon ein paar im Landeanflug sehen. Wisst ihr wann die meisten Flieger so üblicherweise eintreffen? Erst ein Tag vorher oder schon die ganze Woche vor dem Event?

spitfire

Space Cadet
eine Woche vorher wird nichts kommen
in der Regel 1-2 Tage vorher sprich Donnerstag und Freitag

Airshow

Airshow

Flugschüler
Moin! Gibt es für Sanicole 2026 einen eigenen Faden oder macht ihr das hier mit rein? Hab eben Karten gekauft und - dieses Jahr ganz was Neues - man kann sie erst im September herunterladen!? Jemand eine Idee, was dahinter steckt? Bisher waren die Tickets direkt nach dem Bezahlen da und man konnte sehen, ob es mit dem richtigen Parkplatz geklappt hat. Das ist dort immer so ein Roulette und wenn man Pech hat, steht man nicht auf der anderen Straßenseite sondern gefühlt auf halbem Weg nach Hause und muss mit dem Shuttle fahren.

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Moin! Gibt es für Sanicole 2026 einen eigenen Faden oder macht ihr das hier mit rein? Hab eben Karten gekauft und - dieses Jahr ganz was Neues - man kann sie erst im September herunterladen!? Jemand eine Idee, was dahinter steckt? Bisher waren die Tickets direkt nach dem Bezahlen da und man konnte sehen, ob es mit dem richtigen Parkplatz geklappt hat. Das ist dort immer so ein Roulette und wenn man Pech hat, steht man nicht auf der anderen Straßenseite sondern gefühlt auf halbem Weg nach Hause und muss mit dem Shuttle fahren.
Ich war bis jetzt 4 mal bei einer Sanicole-Airshow in den letzten 10 Jahren.

Ich denke nicht, dass sie einen wegschicken oder "bestrafen" wenn man zB mit einem B-PP-Ticket auf dem C-Parkplatz parkt.

Padi001

Fluglehrer
Die "Static" Flieger müssen ja auch alle irgendwann eintreffen, eventuell kann man die Woche davor schon ein paar im Landeanflug sehen. Wisst ihr wann die meisten Flieger so üblicherweise eintreffen? Erst ein Tag vorher oder schon die ganze Woche vor dem Event?
Am Spotterday :)

F-117

F-117

Alien
Wenn ich richtig liege, waren die letzten Air Force Days in Florennes 2016. (Danach wohl noch mal ein reiner Spotterday...) Da findet man z.B. in englischen Foren einiges an Arrival Bildern bereits vom Donnerstag. Ich denke, es wird sich auf Do und Fr verteilen. Ich habe ohnehin umdisponiert, wichtig sind für mich die Ankünfte, um eben Klassiker wie F-4s, Mirage 2000 etc. im Flug zu erwischen. Vielleicht ist ja das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht bezüglich weiterer Teilnehmer.
Die Showtage habe ich bzw. wir abgeschrieben. Mein Nervenkostüm vertägt nicht mehr so gut 100.000 (?) Menschen auf einer Location. :squint: Tickets hatte ich eh noch nicht.
Unterkunft auch geändert, jetzt in Runwayachse 3 km östlich. Pension mit Garten und Pool, da hat auch meine bessere Hälfte noch ne Alternative...

Hier noch zur Einstimmung "alte" Zeiten in Florennes, Ende 1990er Jahre:

Anhang anzeigen
fwolf15

fwolf15

Kunstflieger
Könnte mir vorstellen, das Solotürk mit seiner F16 auch noch kommt. Warum? Laut der BAFD Homepage ist eine Soloturk Merchandising Stand auf jeden Fall auch vorhanden.

BlindEagle

Flugschüler
Könnte mir vorstellen, das Solotürk mit seiner F16 auch noch kommt. Warum? Laut der BAFD Homepage ist eine Soloturk Merchandising Stand auf jeden Fall auch vorhanden.
Der Stand war auch in Sanicole 25 ohne Soloturk da ;)
Hoffe natürlich trotzdem, dass der dabei ist :D

niklas1406

niklas1406

Berufspilot
Gibt es noch keinen Zeitplan wann was fliegt ? Und ist an beiden Tagen das gleiche Flugprogramm ? oder bin ich einfach nur zu doof das zu finden ? :wacko:

Edit: Programm kommt in der Woche der Airshow online.
Dann poker ich mal auf den Samstag da er mir zeitlich am besten passt.

d1101

Sportflieger
USAF F35 Überlflüge nur Sonntag

Padi001

Fluglehrer
A400M Display bestätigt

Padi001

Fluglehrer
Also das Programm ist wirklich erste Sahne und ich vermute da kommt noch mehr.

Thema:

Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026

Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026 - Ähnliche Themen

• Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026 Bilder

Belgian Air Force Days, Florennes 27.6-28.6.2026 Bilder: Obwohl es ausreichend Wetterwarnungen wegen der Hitze gab mich doch entschieden heute vorbei zu gucken. Landung F-16BM FB-20 heutemorgen, nur so...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • F-104G Belgian Air Force, Walkaround.

F-104G Belgian Air Force, Walkaround.: Hallo zusammen, habe sehr interessante Detailaufnahmen einer belgischen F-104G gefunden. Schöne Grüße, Thomas...
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...