Belgian Airforce Days 08./09.September 2018

Diskutiere Belgian Airforce Days 08./09.September 2018 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Ich eröffne mal den Thread über die Belgian Airforce Days 2018 am 08./09. September in Kleine Brogel. Die Homepage: Home - Belgian Air Force Days...
f16fan

f16fan

Berufspilot
Ich eröffne mal den Thread über die Belgian Airforce Days 2018 am 08./09. September in Kleine Brogel.
Die Homepage: Home - Belgian Air Force Days !
Wegen dieses Events findet die Sanicole Airshow in diesem Jahr nicht statt!

Bereits auf den entspr. Homepages geplant sind

- HAF F-16 Solo Zeus
- Schweizer Luftwaffe F-18 Solo

• Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Die dänische F-16 ist dabei laut airshowinfo.hu.

Zuletzt bearbeitet:

flughöhe8000

Berufspilot
Gibt es Informationen über Spotterpakete ?

flughöhe8000

Berufspilot
Vielen Dank, dann hoffen wir mal

Thunderbird80

Flugschüler
Auf der homepage stehen jetzt mehrere aerobatic teams allerdings teht nicht dabei welche genau

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Auf der Seite wurde eine Liste erstellt mit vielen to be announced / confirmed, aber man kann die Länder sehen. Trotzdem sieht es sehr viel versprechend aus. Kann sich ja jeder seinen Reim aus der Liste machen.

Program overview - Belgian Air Force Days !

United Arab Emirates = Al Fursan?:applause1:

Turkey = Solo Turk

Sweden = Sweidish Airforce Historic Flight Viggen,Draken?

United Kingdom= Red Arrows? Scampton ist gecancelt

Slovakia = Mig-29

Poland = Mig-29 oder F-16 ?

Italy = frecce tricolori?

France =PAF?

Netherlands = flying F-16? möglicherweise eine Air Power:confused1:

blueskydiver

blueskydiver

Sportflieger
Patroullie de France hat sich für Sonntag angekündigt.
Die Teilnehmerliste ist nun bis auf die belgischen Teilnehmer entfernt worden. Kann sein dass diese Liste einfach noch von den vorherigen BAF-Days online war...

mschschp

mschschp

Testpilot
13 - 14. Sept. 2014 war die letzte BAF-Days, damals in der Tat mit Al Fursan, hab das Programmheft rausgekramt und Bilder nachgeschaut. Ich weiss noch, morgens war es ein Tag lange neblig und das Programm verzögerte sich reichlich, was abends jedoch ein tolles licht abgab...

Anhang anzeigen
blueskydiver

blueskydiver

Sportflieger
Hier ein Zitat von der BAF-Homepage:

"UPDATE 1 JUNE 2018 !!!
Confirmed participating countries:

Denmark , France, Germany , Greece ,Jordan , The Netherlands, Poland, Slovakia, Spain, Switserland, UK , USA"

Zuordnen könnte man dann schonmal:

Denmark: F-16
France: PDF (sonntags) + Rafale
Germany: ?? (vllt wieder ein EF im static?)
Greece: F-16
Jordan: Falcons
Netherlands: ??
Poland: ?? (vllt MIG?)
Slovakia: ?? (vllt MIG?)
Spain: F-18
Switzerland: F-18
UK: ??
USA: ??

Bin gespannt wie die Fragezeichen aufgefüllt werden...

Lupine

Lupine

Sportflieger
Guten Morgen,

ich und mein Kumpel fahren sonst immer zu den Open Dagen in NL, da leider dieses Jahr keiner ist, wollten wir mal die Belgian Air Show am Samstag besuchen.
Da habe ich mal ein paar Fragen an euch Erfahrenen und für Tips wäre ich auch dankbar.

Lohnt sich das Ticket : Friends of the Air Force für 60Euro?
Da hier verschiedene Vorzüge einschließlich besseren Parkplatz zur verfügung stehen?

Oder besser Fahrräder mitnehmen und außerhalb parken.
Von welcher Seite ist da die beste Anfahrt zum Besuch der veranstaltung?

Im allgemeinen fährt man ja dorthin, und möchte das nächste mal einiges anders machen, das möchte ich im Vorfeld etwas eingrenzen.

Hoffe den richtigen Thread hierfür erwischt zu haben
Danke

Gruß
Lupine

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Guten Morgen,

ich und mein Kumpel fahren sonst immer zu den Open Dagen in NL, da leider dieses Jahr keiner ist, wollten wir mal die Belgian Air Show am Samstag besuchen.
Da habe ich mal ein paar Fragen an euch Erfahrenen und für Tips wäre ich auch dankbar.

Lohnt sich das Ticket : Friends of the Air Force für 60Euro?
Da hier verschiedene Vorzüge einschließlich besseren Parkplatz zur verfügung stehen?

Oder besser Fahrräder mitnehmen und außerhalb parken.
Von welcher Seite ist da die beste Anfahrt zum Besuch der veranstaltung?

Im allgemeinen fährt man ja dorthin, und möchte das nächste mal einiges anders machen, das möchte ich im Vorfeld etwas eingrenzen.

Hoffe den richtigen Thread hierfür erwischt zu haben
Danke

Gruß
Lupine
Friends of the Air Force habe ich nie genommen und macht auch keinen Sinn, weil die Fotoposition eher schlechter ist. Lieber früher kommen.

Wenn man bis zum Ende bleibt, war das 2014 bei mir überhaupt kein Verkehrsproblem. Außerhalb Parken ist schwierig. Ich weiß nicht wie da die Gemeinde drauf ist. Wenn du Zufahrtswege zustellt, wird die Polizei schon reagieren. Außerdem kommt man von Deutschland und deshalb nicht aus Richtung Brüssel. Glaube das ist auch was entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Lupine

Lupine

Sportflieger
Hallo

Danke für deine Antwort Das/Adlerauge,

Ok dann sollte wir ohne Fahrräder möglichst früh da sein und möglichst spät wieder wegfahren um der Masse zu entgehen.
Wenn wir Fahrräder mitnehmen würden wir 4-6 km entfernt in einem Dorf parken ganz normal Parken und entspannt zum Platz fahren, sollte doch kein Problem sein...oder?

Wo sind denn die Eingänge der Zuschauer? Nördliche Seite oder Südliche Seite von Platz?
Werde mal nach einer Übersicht suchen.

Gruß

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Ok dann sollte wir ohne Fahrräder möglichst früh da sein und möglichst spät wieder wegfahren um der Masse zu entgehen.
Wenn wir Fahrräder mitnehmen würden wir 4-6 km entfernt in einem Dorf parken ganz normal Parken und entspannt zum Platz fahren, sollte doch kein Problem sein...oder?
Kann ich nicht sagen, habe ich noch nie gemacht. Finde ich auch nicht sinnvoll mit nem 600er Tele:rolleyes1:

Wo sind denn die Eingänge der Zuschauer? Nördliche Seite oder Südliche Seite von Platz?
Der nördliche Teil ist nicht zugänglich. Es wird im südlichen Teil geparkt(zumindest teilweise) und auf der parallen Taxiway sind dann die Static-Flugzeuge geparkt. Zwischen dem Wald und Taxiway ist der Zuschauerbereich, der eigentlich komplett entlang dem Taxiway ist.

Lupine

Lupine

Sportflieger
Guten Morgen,
danke dir.
Habe mir mal ein paar videos und Fotos von 2014 angeschaut um eine Platzübersicht zu bekommen.
Werde mich hier auf dem laufenden halten.

Gruß

blueskydiver

blueskydiver

Sportflieger
Die Polen-MIG ist dann jetzt offiziell bestätigt. Sogar beim facebook-Auftritt der BAF-Days. Dann wird es in den nächsten Tagen hoffentlich wieder Schlag auf Schlag gehen mit den Bestätigungen...

Thema:

Belgian Airforce Days 08./09.September 2018

Belgian Airforce Days 08./09.September 2018 - Ähnliche Themen

• DEPARTURES HAWK, TORNADO, GRIPEN, Belgian AF Days 2018, KB [VIDEO]

DEPARTURES HAWK, TORNADO, GRIPEN, Belgian AF Days 2018, KB [VIDEO]: DEPARTURES HAWK, TORNADO, GRIPEN, Belgian AF Days 2018, KB [VIDEO] Grtz.
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain

Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain: Der niederländische Apache auf dem Weg zum static Display
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...
  • 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960)

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960): Mein Erster Beitrag zum Groupbuild wird eine oob-Hunter F.6 der belgischen Luftwaffe. Ich werde meine 2 Hunter nacheinander bauen um parallel dazu...