Belgien

Diskutiere Belgien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Als die kürzlich nach Nordholz verlegt hatten, waren da auch 2 Alpha Jets bei. Haben also offenbar schon einige im Einsatz Sicher dass es zwei...
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Kunstflieger
Als die kürzlich nach Nordholz verlegt hatten, waren da auch 2 Alpha Jets bei. Haben also offenbar schon einige im Einsatz

Sicher dass es zwei ehemalige belgische Alpha Jets waren? Top Aces hat ja schon Alpha Jets im Dienst allerdings in der Version A.

#
Schau mal hier: Belgien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kurnass

Testpilot
Die Top Aces Alpha Jets die jetzt im Einsatz sind, sind ehemalige Luftwaffe Flugzeuge. Die Belgier werden die Top Aces Flotte erganzen. Ob von diese 25 auch einige nach Nordholz kommen, keinen Ahnung. Ich vermute eher das die in Canada oder die USA eingesetzt werden sollen

Thone

Thone

Astronaut
Als die kürzlich nach Nordholz verlegt hatten, waren da auch 2 Alpha Jets bei. Haben also offenbar schon einige im Einsatz

Sicher dass es zwei ehemalige belgische Alpha Jets waren? Top Aces hat ja schon Alpha Jets im Dienst allerdings in der Version A.
Nein, keine Ahnung. Mir fiel es nur auf, weil sie die letzten Male nur ihre üblichen A-4 mitbrachten.

Thomas

Thone

Thone

Astronaut
Moin.

Gerüchteweise werden sich die Belgier von den NH90 NFH Caiman verabschieden? Ich habe nur Infos über die Reduktion der TTH gefunden, kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Thomas

nexus

nexus

Testpilot
Oh… die haben ja nur 3 Stück und die sollen mittelfristig von Koksijde nach Oostende verlegt werden, soweit mein Wissensstand. Da würde ich auch gerne mehr wissen.

Wischmop

Berufspilot
Laut mehrerer - bisher unbestätigter - Quellen plant das belgische Verteidigungsministerium, ihre NH90 TTH Flotte bereits nach 6 Jahren außer Dienst zu stellen. Grund dafür seien die hohen Unterhaltskosten und die niedrige Verfügbarkeit.

Edit: Mittlerweile auch von offizieller Seite bestätigt.
Das wurde schon im Juni im NH-90-Thread thematisiert.

nexus

nexus

Testpilot
Dank für den Link!
Aber dort steht ja, dass man überlegt, 4 NH-90 TTH abzugeben, dafür 15 H145m zu kaufen und gleichzeitig die A-109 auszuphasen.

Die NH-90 NFH sollen im Dienst bleiben… lt. Belgian Defence News.

Thema:

Belgien

Belgien - Ähnliche Themen

• KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • F-16 in Belgien abgestürzt

F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • 01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.

01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.: Lockheed botst tegen hangar op Belgisch vliegveld Man beachte das Seitenruder im Video
  • 12.02.18 - Absturz Sportflugzeug Belgien/Limburg

12.02.18 - Absturz Sportflugzeug Belgien/Limburg: "Hasselt. Beim Absturz eines Sportflugzeugs in der ostbelgischen Provinz Limburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine ist am...