Belgien

Diskutiere Belgien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wieso wird der NH90 eigentlich immer mit Airbus gleichgesetzt? Das Ding ist von NH Industries, einem europäischen Gemeinschaftsunternehmen...

BiBaBlu

Flieger-Ass
Wieso wird der NH90 eigentlich immer mit Airbus gleichgesetzt?

Das Ding ist von NH Industries, einem europäischen Gemeinschaftsunternehmen, Anteilseigner sind:
ja, Airbus Helicopters ist der grösste Anteilseigner, aber nicht der einzige, das viel gelobte Leonardo zB ist überproportional stark beteiligt. Viel ist da gesamteuropäische Auftragsverteilung und nationale Unterauftragsnehmer. Auf jeden Fall ist nicht NH90=Airbus

#
Schau mal hier: Belgien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
:sleeping1:
Irgendwann wird es langweilig oder?
Schaut auch nicht so toll aus, nach der Initiative von 2018 und dem Stand von jetzt?
Da hat der Eurofighter zb einen wesentlich besseren Klarstand..

Nur einer über 50%, einer über 50% und der Rest deutlich drunter. Insgesamt überhaupt nicht berauschend, auch wenn ich nicht weiß, ob hier nur der Verfügungsbestand zählt oder der Gesamtbestand.

@BiBaBlu:
Airbus wird meist mit NH90 gleichgesetzt, weil zumindest für den deutschen Anteil die Fertigung, Auslieferung und wesentliche Teile der Betreuung über Donauwörth laufen.
Das ist das Leid des Generalunternehmers, er wird in Haftung genommen für alles, was in seinem Namen geschieht. Zumindest mein Mitleid ist da auch sehr begrenzt.

Thomas

Pak

Pak

Flieger-Ass
Diese Art der Montage um eines einziges Flugzeugs/Hubschraubers zu entwickeln ist DAS Problem: zu viele Unternehmen, und niemand, der verantwortlich ist. Ich hoffe dass diese Lektion gelernt wird. Für jedes europäische Projekt müssen wir ein klare Führer, wie z.b. FCAS, bei dem Dassault verantwortlich für das Kampfflugzeug und Airbus für den Remote Carrier verantwortlich.

Sonst neben den NH90, ich weiß dass die französische Heer Zufrieden ist mit ihren Caracal/SuperPuma und ich habe gehört dass die Bundeswehr auch zufrieden mit ihren H145 Hubschrauber, die von Airbus kommen

Thone

Thone

Astronaut
Diese Art der Montage um eines einziges Flugzeugs/Hubschraubers zu entwickeln ist DAS Problem: zu viele Unternehmen, und niemand, der verantwortlich ist. Ich hoffe dass diese Lektion gelernt wird. Für jedes europäische Projekt müssen wir ein klare Führer, wie z.b. FCAS, bei dem Dassault verantwortlich für das Kampfflugzeug und Airbus für den Remote Carrier verantwortlich.

Sonst neben den NH90, ich weiß dass die französische Heer Zufrieden ist mit ihren Caracal/SuperPuma und ich habe gehört dass die Bundeswehr auch zufrieden mit ihren H145 Hubschrauber, die von Airbus kommen
Das stimmt. Ist aber auch keine Überraschung, wenn man weitestgehend zivile Hubschrauber kauft. Das können die bei Airbus.
Nur militärisch ist unterirdisch.

Thomas

Thema:

Belgien

Belgien - Ähnliche Themen

• Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien): Da heute wieder Bestätigungen veröffentlicht wurden, ist vielleicht ein bisschen Hoffnung ganz ok. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • F-16 in Belgien abgestürzt

F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • 01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.

01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.: Lockheed botst tegen hangar op Belgisch vliegveld Man beachte das Seitenruder im Video