Belgien

Diskutiere Belgien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wieso wird der NH90 eigentlich immer mit Airbus gleichgesetzt? Das Ding ist von NH Industries, einem europäischen Gemeinschaftsunternehmen...

BiBaBlu

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
358
Zustimmungen
362
Wieso wird der NH90 eigentlich immer mit Airbus gleichgesetzt?

Das Ding ist von NH Industries, einem europäischen Gemeinschaftsunternehmen, Anteilseigner sind:
ja, Airbus Helicopters ist der grösste Anteilseigner, aber nicht der einzige, das viel gelobte Leonardo zB ist überproportional stark beteiligt. Viel ist da gesamteuropäische Auftragsverteilung und nationale Unterauftragsnehmer. Auf jeden Fall ist nicht NH90=Airbus
 
#
Schau mal hier: Belgien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.627
Zustimmungen
2.353
Ort
Kreis Cuxhaven
:sleeping1:
Irgendwann wird es langweilig oder?
Schaut auch nicht so toll aus, nach der Initiative von 2018 und dem Stand von jetzt?
Da hat der Eurofighter zb einen wesentlich besseren Klarstand..

Nur einer über 50%, einer über 50% und der Rest deutlich drunter. Insgesamt überhaupt nicht berauschend, auch wenn ich nicht weiß, ob hier nur der Verfügungsbestand zählt oder der Gesamtbestand.

@BiBaBlu:
Airbus wird meist mit NH90 gleichgesetzt, weil zumindest für den deutschen Anteil die Fertigung, Auslieferung und wesentliche Teile der Betreuung über Donauwörth laufen.
Das ist das Leid des Generalunternehmers, er wird in Haftung genommen für alles, was in seinem Namen geschieht. Zumindest mein Mitleid ist da auch sehr begrenzt.

Thomas
 
Pak

Pak

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
289
Zustimmungen
227
Ort
Frankreich
Diese Art der Montage um eines einziges Flugzeugs/Hubschraubers zu entwickeln ist DAS Problem: zu viele Unternehmen, und niemand, der verantwortlich ist. Ich hoffe dass diese Lektion gelernt wird. Für jedes europäische Projekt müssen wir ein klare Führer, wie z.b. FCAS, bei dem Dassault verantwortlich für das Kampfflugzeug und Airbus für den Remote Carrier verantwortlich.

Sonst neben den NH90, ich weiß dass die französische Heer Zufrieden ist mit ihren Caracal/SuperPuma und ich habe gehört dass die Bundeswehr auch zufrieden mit ihren H145 Hubschrauber, die von Airbus kommen
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.627
Zustimmungen
2.353
Ort
Kreis Cuxhaven
Diese Art der Montage um eines einziges Flugzeugs/Hubschraubers zu entwickeln ist DAS Problem: zu viele Unternehmen, und niemand, der verantwortlich ist. Ich hoffe dass diese Lektion gelernt wird. Für jedes europäische Projekt müssen wir ein klare Führer, wie z.b. FCAS, bei dem Dassault verantwortlich für das Kampfflugzeug und Airbus für den Remote Carrier verantwortlich.

Sonst neben den NH90, ich weiß dass die französische Heer Zufrieden ist mit ihren Caracal/SuperPuma und ich habe gehört dass die Bundeswehr auch zufrieden mit ihren H145 Hubschrauber, die von Airbus kommen
Das stimmt. Ist aber auch keine Überraschung, wenn man weitestgehend zivile Hubschrauber kauft. Das können die bei Airbus.
Nur militärisch ist unterirdisch.

Thomas
 
Thema:

Belgien

Belgien - Ähnliche Themen

  • Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

    Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien): Da heute wieder Bestätigungen veröffentlicht wurden, ist vielleicht ein bisschen Hoffnung ganz ok. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

    KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • F-16 in Belgien abgestürzt

    F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • 01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.

    01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.: Lockheed botst tegen hangar op Belgisch vliegveld Man beachte das Seitenruder im Video
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter belgien

    ,

    gripen belgien nachfolger

    ,

    Belgische luftwaffe Neue Flugzeuge

    ,
    Belgien F16-Absturz
    Oben