Belgien

Diskutiere Belgien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Welche wären es denn? Der wichtigste, auch optische Unterschied: singel und twin-engined was sich sofort auf die Kosten auswirkt. Der EF ist...

Moderatoren: TF-104G
  1. #141 Peter Wimpsey, 14.11.2017
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    199
    Der wichtigste, auch optische Unterschied: singel und twin-engined was sich sofort auf die Kosten auswirkt.
    Der EF ist sicher multi-role, die F-35A ist net-centric und eher eine A-35.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Peter Wimpsey, 14.11.2017
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    199
  4. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    15.238
    Ort:
    Niederlande
    Der letzte momentan noch fliegende Rettungs (von insgesamt 4 Stuck) NH90 in Koksijde wird naechste Woche abgestellt wegen Wartung. Wegen Problemen mit den Radar mussen alle 4 SAR NH90 je bis anderthalb Jahren stillgelegt werden wegen den faellige Radar Update! Bestenfalls gibt es in Fruhling wieder eine einsatzfahige NH90 aber damit mussten dann alle Crews Flugstunden fliegen. SAR Einsaetze, in 2017 noch 100 Rettungsflugen mit NH90 mussten die Seaking und Nachbarnlaender jetzt ubernimmen.
    Der Seaking sollte noch bis 2019 fliegen. Erst 2025 erwartet man den NH90 FOC zu haben auch auf die Marineschiffen. Die drei Alouette III sind immer noch die einige onboard Hubschrauber und bleiben das in naechster Zukunft.
    Grote problemen met nieuwe reddingshelikopters Defensie
    'Nieuwe luchtmachthelikopters België 1,5 jaar aan de grond'
    Momentan gibt es 22 verschiedene nationale Versionen der NH90, auch normal angesagte Wartung nach 600 Flugsrunden von den Industrie betrieben ergeben viele Problemen.
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.277
    Zustimmungen:
    7.626
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ein Trauerspiel!
     
  6. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    23.642
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die belgische Polizei hat einen "neuen" zweiter Hand MD902 übernommen, wird die G17 c/n 900-0137

    Die VIP Flotte der 15 Wg bestehend aus einer Falcon 900B, zwei ERJ135LR & zwei ERJ145LR soll verkauft werden.
    Ein wirkliches Trauerspiel was bei unserem Nachbar läuft.
    Belgian Air Force to sell its five VIP aircraft - Aviation24.be
     
  7. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.273
    Ort:
    Magdeburg
    Wieso kann ein Hubschrauber ohne Radar nicht fliegen? Welches Radar eigentlich, Wetterradar? Und seit wann führt ein nicht erfolgtes Update zur Nicht-Einsatzbereitschaft?
     
  8. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    15.238
    Ort:
    Niederlande
    Obwohl ich nirgendwo lese das General Vansina sich detailliert daruber ausserte verstehe ich es so das es sich um den ENR handeln muss, nicht den Primus 701A. Weil ja die Hauptaufgaben der Marine NH90 ASW und ASUW sind, Zweitrollen AAW, SAR und weitere, versteht sich das das ohne gut arbeitende ENR nicht geht.
    Eine einfacher Rundflug um den Kirche oder am Strand entlang musste ja eigentlich wohl moglich sein.
    Aber mit Crew mit Flieger, Senso und Tacco wie soll man da ernsthaft uben koennen?
     
  9. #148 Buccaneer, 14.01.2018
    Buccaneer

    Buccaneer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Niedersachsen
    Die ERJ sind/waren durch das EATC "gefühlt" gut ausgelastet - sicherlich ein interessantes "asset" was dem EATC dann nicht mehr zur Verfügung stehen würde...
     
  10. nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Verstehe ich auch nicht, dass man zur Lizenzerhaltung nicht auch ohne Radar-Update fliegen kann…

    Und beim VIP-Transport könnte man doch mit den Nachbarländern zusammenarbeiten statt sich einen zivilen Contractor zu holen, die Flugbereitschaft liegt in Wahn doch quasi vor der belgischen Haustür. Da wird immer noch zu wenig europäisch gedacht.

    Defensie schafft es noch, Kunde bei NetJets zu werden…
     
    ASA gefällt das.
  11. #150 Onkel-TOM, 14.01.2018
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    3.439
    Ort:
    Auenland
    Sagt doch schon alles über die angestrebte "europäische Verteidigungsunion" :applause1:
     
    Buccaneer, ASA, Rhönlerche und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    bei Köln
    Wenn man es positiv sieht, dann wird den Beteiligten klar, wo man ansetzten müsste. Das die NH90 bestenfalls eine Basisplattform für eine Vielzahl von Varianten ist, die nur für den reinen Flugbetrieb eine echte Kostenersparnis sein kann.
     
  13. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    23.642
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die Luftwaffe hat die C-130H CH-08 am 27.12.17 in Rente geschickt, die Hercules war seit Februar 73 im Dienst bei der 15 Wg und hat 22.220fh auf der Uhr gehabt.
     
    fant66 und ASA gefällt das.
  14. TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    23.642
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die NH.90 fliegen wohl wieder, nächsten Monat sollen welche nach Mali geschickt werden.
     
  15. roberto

    roberto Berufspilot

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Leeuwarden NL
    Das sind der NH90TTH version, die Probleme gibts mit den NH90NFH (Marine version)
     
    Thone und Buccaneer gefällt das.
  16. K.B.

    K.B. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    D
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. K.B.

    K.B. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    D
    Spannend entwickelt sich derweil die Geschichte um die F-16-Ersatzbeschaffung.

    Statt wie vom Verteidigungsministerium propagiert, erreichen die F-16 nicht ab 2023 das Ende ihrer Lebensdauer, sondern könnten ohne größere Probleme auch bis 2029 weiterfliegen. Mit überschaubarem Aufwand könnte die Lebensdauer sogar bis 2035 verlängert werden. So die Ergebnisse einer Untersuchung von Lockheed Martin.

    Erinnert ein wenig an die Diskussion um die Tornado-Nachfolge in Deutschland. Man kann Kampfflugzeuge lange fliegen, man muss sich nur ein wenig um sie kümmern und vielleicht ab und an modernisieren.

    Cui bono?
    Es widerspricht sicherlich nicht den Interessen von LM, diese Informationen jetzt an die Öffentlichkeit zu bringen, um damit die Ersatzbeschaffung um 6-12 Jahre nach hinten zu schieben. Ob im Jahr 2030 noch Eurofighter produziert werden, dürfte fraglich sein - nicht so bei der F-35.

    Calls to Suspend Belgian Fighter Tender After Upgrade Option Is Revealed
     
  19. #157 Edding321, 19.07.2018 um 08:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 um 09:29 Uhr
    Edding321

    Edding321 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    132
    nexus, Maschin und Onkel-TOM gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Belgien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurofighter belgien

    ,
  2. gripen belgien nachfolger

Die Seite wird geladen...

Belgien - Ähnliche Themen

  1. 01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.

    01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.: Lockheed botst tegen hangar op Belgisch vliegveld Man beachte das Seitenruder im Video
  2. 12.02.18 - Absturz Sportflugzeug Belgien/Limburg

    12.02.18 - Absturz Sportflugzeug Belgien/Limburg: "Hasselt. Beim Absturz eines Sportflugzeugs in der ostbelgischen Provinz Limburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine ist am...
  3. Tragisches Vorkommnis in Belgien

    Tragisches Vorkommnis in Belgien: Bei einer Vorführung in Belgien hat sich ein tragisches Vorkommnis ereignet. Der Hubschrauberführer einer Armee Augusta Westland AW 109 (sprang?)...
  4. Notlandung in Belgien am 13ten März 1943 FW 190 Werknummer 0155865

    Notlandung in Belgien am 13ten März 1943 FW 190 Werknummer 0155865: Hallo Gemeinde, Uber dieses Unfall habe ich bereits folgendes bekommen: -Forum 12 à’clock high: Komplettes Werknr: 0155865 ( 0155845...
  5. Patriot für Belgien?

    Patriot für Belgien?: Zeiten ändern sich: Belgien denkt über die Beschaffung einer Batterie MIM-104 Patriots (oder eines vergleichbares Systems) nach. Potente...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden