Bell 204B , Knaus Helicopter , Academy 1:35

Diskutiere Bell 204B , Knaus Helicopter , Academy 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Einige von euch haben sicher eines meiner Fotos dieser Maschine im Stammtisch gesehen. Heute ist sie fertig fürs Rollout. Als Basis...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 29.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Einige von euch haben sicher eines meiner Fotos dieser Maschine im Stammtisch gesehen. Heute ist sie fertig fürs Rollout.
    Als Basis diente mir der UH-1C Huey Hog Bausatz der Firma Academy in 1:35.
    Um dem Original nahe zu kommen mußten nur noch die Außenspiegel und das Bubble-Window auf der linken Seite angefertigt werden.
    Die Originalmaschine ist bei Knaus Helicopter für Lastenflüge im Einsatz.
    Die Maschine dürfte aus den USA importiert worden sein , da die gelb-weiß-schwarze Lackierung der des L.A. County Fire Departement entspricht.

    Seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 29.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2...
     

    Anhänge:

  4. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    :TOP:
     
  5. #4 Mike9873, 29.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3...
     

    Anhänge:

  6. #5 Mike9873, 29.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4...
     

    Anhänge:

  7. #6 Mike9873, 29.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 5...
     

    Anhänge:

    iapus gefällt das.
  8. #7 Thorsten Wieking, 29.01.2007
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Tolle Maschine, die Bilder im Schnee geben dem Ganzen noch einen zusätzlichen Touch.

    Gruß
    Thorsten
     
  9. #8 troschi, 29.01.2007
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    sieht klasse aus :TOP:

    nur zwei Fragen habe ich

    a) wo sind denn die steuerstangen, die von der Taumelscheibe zum Stabilizer-Bar führen hin verschwunden?

    b) Der Grundbausatz ist ja eine UH-1C , hat die nicht einen anderen Rotorkopf und andere Blätter? Eine 204B müsste doch in der Hinsicht analog zur UH-1B sein, oder?
     
  10. #9 Mike9873, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @troschi

    ad a) das ist mir beim nachträglichen Studium der einzigen zwei Originalfotos die ich im Internet gefunden habe auch
    aufgefallen. Diese Stangen sind im Bausatz aber nicht enthalten , werden aber morgen nachgerüstet.

    ad b) nach Studium der zwei Fotos sind mir zumindest keine großartigen Unterschiede bezüglich anderer Rotorblätter und/oder
    anderem Rotorkopf aufgefallen , also bleibt das bei meinem Modell so.

    Gruß Mike
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 troschi, 29.01.2007
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    supi , ich war mir jetzt auch nicht so sicher, und nachträgliche Änderungen sind sowieso immer doof
     
  13. iapus

    iapus Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    46 38 46.45 N, 11 08 40.03 E
    Sieht gut aus deine Bell 204:TOP: :TOP: .
    Ein Kompliment für die saubere Lackierarbeit.

    Kleiner Tipp, auf der Nase vorne befindet sich noch ein Firmenlogo.

    Gruß Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bell 204B , Knaus Helicopter , Academy 1:35

Die Seite wird geladen...

Bell 204B , Knaus Helicopter , Academy 1:35 - Ähnliche Themen

  1. 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

    22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...
  2. AB-204B "Ciao Bella"

    AB-204B "Ciao Bella": Leider haben die Oesterreichischen Streitkraefte nach 38 Jahren nun die AB-204B ausser Dienst gestellt. :( Dazu gibt es eine Maschine in...
  3. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  4. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  5. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...