Bell 205 IDF 1/48

Diskutiere Bell 205 IDF 1/48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, ich riskiere es einfach mal. Dies ist das 3. Modell seit einer gut 15 jährigen Modellbaupause. Damals waren es noch 1/72 Modelle und die...

Moderatoren: AE
  1. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    So, ich riskiere es einfach mal.

Dies ist das 3. Modell seit einer gut 15 jährigen Modellbaupause. Damals waren es noch 1/72 Modelle und die Lackierung erfolgte per Pinsel mit Enamelfarben. Die ersten beiden Modelle nach der Pause waren eine Mig 19 und eine F-84G, dann in 1/48 und beide in Metallfinish. Nun ein erster Ausflug in die Tarnbemalung.

Als Versuchsobjekt hielt eine israelische Bell 205 her. Der 1/48 Bausatz stammt von Italerie und wurde ohne zusätzliche Extras aus dem Karton gebaut. Die Lackierung erfolgte überwiegend mit Gunze Acrylfarben.

Ein paar kleine Ärgernisse gibt es zwar, die mich an dem Modell stören und die vorallem noch den Umgang mit der Airbrush und den für mich neuen Acrylfarben betreffen. Aus normalem Vitrienenabstand finde ich das Modell jedoch zunächsteinmal recht ansehnlich gelungen.

Eine Bodenplatte existiert leider noch nicht und das Wetter draußen ist z.Z. leider auch recht trüb, da mich allerdings Rückmeldungen interessieren, muss es eben auch so gehen.

Viel Spaß bei den Bildern.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Nach grauer Grundierung wurde schwarz vorschattiert, was jedoch bei Grün und Braun kaum Effekt hatte.

Anhänge:

4. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    ... und hier die andere Seite ...

Anhänge:

5. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    ... die Rotorblätter wurden relativ stark gealtert, sahen sie doch auch auf den meisten Originalfotos recht mitgenommen aus ...

Anhänge:

1 Person gefällt das.
  6. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    ... hier mußte eine Strumpfhose leiden ...

Anhänge:

7. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    ... und zum Absluss nochmal aus der Nähe.

Anhänge:

8. #7 Chickasaw, 21.02.2010
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Immer wieder schön einen gebauten Quirl zu sehen, wenn man schon selbst nicht dazu kommt. Und dann noch von den israelischen Streitkräften. Allein das verdient :HOT:

Das Farbschema gefällt mir gut, da es auch schon etws blass und damit ausgeblichen aussieht. Immerhin ist es in Israel warm und trocken.

Aber: kann es sein, dass Du die beiden kleinen Laderaumtüren, die im Original nach vorne hin aufschwenken, vertauscht hast?? Zum einen passen sie nicht zur Rumpfwölbung und zum anderen sind die Scharniere auf der Seite zur Schiebetür.

9. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Jepp, gut gesehen, die Wölbung ist aber nicht das "Problem", bzw. wäre bei der nun rechten Tür (weshalb auch immer) auf beiden Seiten unpassend gewesen, die "falsche" Tür auf der linken Seite paßt ja.

Beim rumprobieren wegen diesem Paßbroblem sind sie dann letztendlich falschherum am heli gelandet und aufgefallen ist es mir erst beim Altern, da wars zu spät leider.

10. #9 Dorsten, 28.02.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Spitze

Hi,

die Abnutzung der Rotorsblätter ist einmalig! Das sieht sehr realistisch aus!

Dorsten

11. #10 derxsammler, 02.03.2010
    derxsammler

derxsammler Fluglehrer

Sehr schön. Gelungene Lackierung...

12. n/a

n/a Guest

BAM! Der gefällt mir! Wirklich super gelungen.:TOP:

mfg,
    Luki

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 F-14A TomCat, 02.03.2010
    F-14A TomCat

F-14A TomCat Space Cadet

Mir gefällt sie sehr gut, vor allem wegen der Israelischen Tarnung die aufgrund ihrer Farbgebung nicht sehr alltäglich ist.:TOP:

15. tarner

tarner inaktiv

Hallo -dako-

Super finde ich den Faden aus der Strumpfhose. Der ist schön fein und passt wunderbar zum Modell.

Beim nächsten Mal musst du bloss die Farbe mehr verdünnen, die über die Schattierung kommt. Dann sieht man das Vorschattieren viel besser.

Moderatoren: AE
Thema:

Bell 205 IDF 1/48

Die Seite wird geladen...

Bell 205 IDF 1/48 - Ähnliche Themen

1. 1/48 Bell UH-1D, Kitty Hawk

1/48 Bell UH-1D, Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  2. 1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri

1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri: Taufrisch mit der Post angekommen ist der neue Bausatz einer OH-58D in 1/48. ENDLICH eine Kiowa Warrior im "richtigen" Maßstab! Die Ankündigung...
  3. 1/48 UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) – Italeri

1/48 UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) – Italeri: Bezeichnung: UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) Hersteller: Italeri Massstab: 1/48 Material: Spritzguß Preis: 14 €, je nach Anbieter (Stand...
  4. 1/48 Bell UH 1D SAR 71+01

1/48 Bell UH 1D SAR 71+01: Hallo, ich möchte an dieser Stelle meine Bell UH 1D im Rüstzustand SAR vorstellen. Das Modell wurde aus dem Revellbausatz 04452 gebaut....
  5. 1/48 BELL OH 58 – Heller

1/48 BELL OH 58 – Heller: Hi,hier sind auch noch ein paar pix vom OH58.Man kann 2 versionen bauen 1.U.S. Army 2.Canada Army. Ich mach sie warscheinlich vom...