Bell 206 Long Ranger

Diskutiere Bell 206 Long Ranger im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch weiß, ob es von irgend einem Hersteller einen Bausatz der Bell 206 Long Ranger gibt...am...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schegga, 28.05.2007
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch weiß, ob es von irgend einem Hersteller einen Bausatz der Bell 206 Long Ranger gibt...am besten im Maßstab 1:32...habe bisher nur Berichte über einen Jet Ranger von Revell gelesen, leider habe ich diesen auch nie echt irgendwo zum Verkauf gesehen....Kennt jmd von euch ein Bausatz des Long Ranger...oder wurde dieser sträflich von den Herstellern übersehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...wenn jmd von euch sonst noch eine Bezugsadresse von einem Jet Ranger Bausatz in 1:32 weiß wäre ich auch sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Schegga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 29.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    ich kann dir zwar nicht bei deinem Probelm helfen, mich würde aber interssiern ob es die 206 auch in 1/72 gibt (ich glaube ja das Italerie sie mal gehabt hatte, aber..)??
     
  4. #3 A340-313X, 29.05.2007
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Es gab von Italeri vor geraumer Zeit die OH-58A als Bausatz (Vorstellung : http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39068)

    Um daraus eine Bell 206 zu bauen muss man den Umbausatz von IPMS Austria benutzen, da bei der OH-58A die Heckrotorwelle frei liegt und das Kufenlandegestell höher liegt.
    Bei der Bell 206 liegt die Heckrotorwelle nicht frei und das Kufenlandegestell ist niedriger.

    Gruß Björn
     
  5. #4 Hackepeter, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
  6. #5 GO-229A, 29.05.2007
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Bitte schlagt mich nicht, wenn ich mich irre. Aber ab und zu taucht da bei Ebay ein alter Revell-Bausatz in 1:32 auf. Bin mir aber nicht sicher, welcher Hubschrauber von Bell das ist.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the_Great, 29.05.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    von euch hat nicht zufällig wer einen übrigen Bausatz den er loswerden will??
     
  9. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    109
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Ich hatte mal in den 80er Jahren einen Bausatz, der super detailiert war, von TESTORS. Das Modell war meines Wissens 1:32.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bell 206 Long Ranger

Die Seite wird geladen...

Bell 206 Long Ranger - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  2. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  3. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  4. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...