Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

Diskutiere Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
Kenneth

Kenneth

Alien
Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa.

Allerdings müsste ich das hohe Fahrwerk selber herstellen, und mache daher ein kleines feasibility study.

Bausatz:

Vorbild:

Da ich im Netz nicht so richtig das finde, was ich brauche (für das entsprechende Fahrwerk für den längeren Long Ranger gibt es einiges, aber das kann ich nicht so gut gebrauchen) daher mein Aufruf:

Ich würde mich vor allem über

• sämtliche Dimensionen, vor allem der Durchmesser von den Kufen (eine Quelle sagt 3“?) und von den Crossbeams (scheint etwas weniger zu sein?)
  • ein gutes Foto, von unten, von der Befestigung des hinteren Crossbeams (ist die Ausnehmung bzw. der Kanal im Rumpf breiter im Bereich der Befestigungen?)

sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Vielen Dank, da habe ich nicht geschaut.

Thema:

Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details) - Ähnliche Themen

• 10.04.25 - Bell 206 Absturz im Hudson River

10.04.25 - Bell 206 Absturz im Hudson River: Laut ersten Meldungen wohl fünf Insassen, davon drei Kinder. Drei Todesopfer zu beklagen...
  • Die Bell 214ST soll wieder gebaut werden

Die Bell 214ST soll wieder gebaut werden: McDermott Aviation will die 214ST als Utility Helicopter neu auflegen. 2026 soll das erste Exemplar fertig sein. Die Firma betreibt schon einige...
  • WB2024RO - Bell UH-1D/H - Rubicon - 1:56

WB2024RO - Bell UH-1D/H - Rubicon - 1:56: Hallo zusammen, nun ist es soweit. Ich habe mal im ersten Büchsenlicht ein paar Bilder meiner "Huey" von Rubicon Models im Maßstab 1:56 gemacht...
  • 12.11.24 Bell 205A (CC-ATF) beim Feuer löschen in Chile abgestürzt

12.11.24 Bell 205A (CC-ATF) beim Feuer löschen in Chile abgestürzt: Die Maschine touchierte kurz nach der Wasseraufnahme eine Stromleitung und stürzte ab. Der Pilot überlebte den Unfall...
  • 24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt

24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt: Mehr ist im Moment noch nicht zu erfahren Crash im Berner Oberland: Helikopter im Kandertal abgestürzt