Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

Diskutiere Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa.

Allerdings müsste ich das hohe Fahrwerk selber herstellen, und mache daher ein kleines feasibility study.

Bausatz:



Vorbild:



Da ich im Netz nicht so richtig das finde, was ich brauche (für das entsprechende Fahrwerk für den längeren Long Ranger gibt es einiges, aber das kann ich nicht so gut gebrauchen) daher mein Aufruf:

Ich würde mich vor allem über

  • sämtliche Dimensionen, vor allem der Durchmesser von den Kufen (eine Quelle sagt 3“?) und von den Crossbeams (scheint etwas weniger zu sein?)
  • ein gutes Foto, von unten, von der Befestigung des hinteren Crossbeams (ist die Ausnehmung bzw. der Kanal im Rumpf breiter im Bereich der Befestigungen?)

sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Vielen Dank, da habe ich nicht geschaut.
 
Thema:

Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details) - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • 24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt

    24. Mai 2012 Agusta-Bell 206B Jet Ranger im Berner Oberland abgestürzt: Mehr ist im Moment noch nicht zu erfahren Crash im Berner Oberland: Helikopter im Kandertal abgestürzt
  • Ähnliche Themen

    Oben