Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing

Diskutiere Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Bell 212 Twin Two Twelve der Iran Air Force (IRIAF) hat am 02.06.2013 eine emergency landing im Nordosten des Irans ausgeführt. Ursache war...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 03.06.2013
    chopper

chopper Space Cadet

Eine Bell 212 Twin Two Twelve der Iran Air Force (IRIAF) hat am 02.06.2013 eine emergency landing im Nordosten des Irans ausgeführt.
    Ursache war ein nicht näher bezeichneter Unfall.

An Bord befand sich auch der iranische Präsident Ahmadinejad, der unverletzt blieb.

ASN Aircraft accident 02-JUN-2013 Bell 212 Twin Two Twelve 6-9206 ? *)

Edit: Ich zitiere bewusst den Begriff "emergency Landing", um nicht wieder eine Diskussion Notlandung-Sicherheitslandung zu entfachen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yak

Yak Berufspilot

Beruf:
    selbständig
    Da bewahrheitet es sich wieder - manche haben mehr Glück als Verstand - wobei ich hier nicht die Piloten meine...

4. #3 Rhönlerche, 03.06.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Notlandung ist die korrekte Übersetzung.

5. #4 chopper, 03.06.2013
    chopper

chopper Space Cadet

Nun ja, die Übersetzung habe ich mit meinem Englisch Diplom auch gerade noch hingekriegt.
    Was wir aber alle nicht wissen, auch wenn hier der Begriff "emergency landing" verwendet wurde, war es eine Sicherheitslandung oder tatsächlich eine Notlandung?
    Immerhin wurde der Begriff "emergency landing" von Journalisten ins Spiel gebracht. Die unterscheiden da bekanntlich nicht so trennscharf.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing

Die Seite wird geladen...

Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing - Ähnliche Themen

1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...