Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing

Diskutiere Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Bell 212 Twin Two Twelve der Iran Air Force (IRIAF) hat am 02.06.2013 eine emergency landing im Nordosten des Irans ausgeführt. Ursache war...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Eine Bell 212 Twin Two Twelve der Iran Air Force (IRIAF) hat am 02.06.2013 eine emergency landing im Nordosten des Irans ausgeführt.
Ursache war ein nicht näher bezeichneter Unfall.

An Bord befand sich auch der iranische Präsident Ahmadinejad, der unverletzt blieb.




ASN Aircraft accident 02-JUN-2013 Bell 212 Twin Two Twelve 6-9206 ? *)

Edit: Ich zitiere bewusst den Begriff "emergency Landing", um nicht wieder eine Diskussion Notlandung-Sicherheitslandung zu entfachen.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
An Bord befand sich auch der iranische Präsident Ahmadinejad, der unverletzt blieb.
Da bewahrheitet es sich wieder - manche haben mehr Glück als Verstand - wobei ich hier nicht die Piloten meine...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Edit: Ich zitiere bewusst den Begriff "emergency Landing", um nicht wieder eine Diskussion Notlandung-Sicherheitslandung zu entfachen.
Notlandung ist die korrekte Übersetzung.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Nun ja, die Übersetzung habe ich mit meinem Englisch Diplom auch gerade noch hingekriegt.
Was wir aber alle nicht wissen, auch wenn hier der Begriff "emergency landing" verwendet wurde, war es eine Sicherheitslandung oder tatsächlich eine Notlandung?
Immerhin wurde der Begriff "emergency landing" von Journalisten ins Spiel gebracht. Die unterscheiden da bekanntlich nicht so trennscharf.
 
Thema:

Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing

Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar...
  • Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

    Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  • 25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt

    25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt: Am Donnerstag den 25.08. ist eine Bell 212 der Royal Thai Police im Bannag Sata Distrikt verunglückt, alle sieben Besatzungsmitglieder sind...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben