Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing

Diskutiere Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Bell 212 Twin Two Twelve der Iran Air Force (IRIAF) hat am 02.06.2013 eine emergency landing im Nordosten des Irans ausgeführt. Ursache war...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 03.06.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Eine Bell 212 Twin Two Twelve der Iran Air Force (IRIAF) hat am 02.06.2013 eine emergency landing im Nordosten des Irans ausgeführt.
    Ursache war ein nicht näher bezeichneter Unfall.

    An Bord befand sich auch der iranische Präsident Ahmadinejad, der unverletzt blieb.




    ASN Aircraft accident 02-JUN-2013 Bell 212 Twin Two Twelve 6-9206 ? *)

    Edit: Ich zitiere bewusst den Begriff "emergency Landing", um nicht wieder eine Diskussion Notlandung-Sicherheitslandung zu entfachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yak

    Yak Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Speyer
    Da bewahrheitet es sich wieder - manche haben mehr Glück als Verstand - wobei ich hier nicht die Piloten meine...
     
  4. #3 Rhönlerche, 03.06.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Notlandung ist die korrekte Übersetzung.
     
  5. #4 chopper, 03.06.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Nun ja, die Übersetzung habe ich mit meinem Englisch Diplom auch gerade noch hingekriegt.
    Was wir aber alle nicht wissen, auch wenn hier der Begriff "emergency landing" verwendet wurde, war es eine Sicherheitslandung oder tatsächlich eine Notlandung?
    Immerhin wurde der Begriff "emergency landing" von Journalisten ins Spiel gebracht. Die unterscheiden da bekanntlich nicht so trennscharf.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing

Die Seite wird geladen...

Bell 212 mit Ahmadinejad macht emergency landing - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  2. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  3. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  4. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...