Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

Diskutiere Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF: Laut einer Dokumentation über die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 Tiefflieger, 06.03.2009
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Hallo Leute,

    nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF:

    Laut einer Dokumentation über die Serie "Airwulf" sei die Bell 222, die die Basis für den Airwulf darstellte, nach dem Abschluss der Dreharbeiten nach Deutschland verkauft worden und hier als Rettungshubschrauber geflogen, bis sie in einem Gewittersturm 1992 abgestürzt sein soll.

    Weiß hier jemand Näheres, oder ist das wieder so eine Pressemeldung mit sehr eingeschränktem Wahrheitsgehalt?

    Gruß

    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happyhuey, 06.03.2009
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
  4. #3 Tiefflieger, 06.03.2009
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Asche auf mein Haupt...

    Ich hab natürlich nicht mit der deutschen Benennung des Teils gesucht, mein Fehler.

    Inzwischen weiß ich auch, daß auch die Story des Verkaufs des Helis und des Absturzes stimmen.

    6.Juni 1992, wobei die Crew von 3 Mann dabei getötet wurde :(

    Danke und Gruß,

    Roman
     
  5. #4 happyhuey, 06.03.2009
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Wolf wird auf Englisch wolf geschrieben. Wulf gibt es nicht ;).
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,
  2. airwolf absturz

    ,
  3. airwolf absturz 1992

    ,
  4. airwolf absturz deutschland,
  5. airwolf abgestürzt,
  6. airwolf helikopter im sauerland abgestürzt,
  7. airwolf hubschrauber absturz,
  8. airwolf rettungshubschrauber,
  9. bell 222 absturz deutschland,
  10. hubschrauberabsturz 6. juni 1992,
  11. 6 juni 1992,
  12. airwolf bell 222 crash,
  13. 19.08.1992 tannheimer tal hubschrauberabsturz,
  14. hubschrauberabsturz 1992,
  15. Airwolf abstzrz,
  16. airwolf,
  17. air wolf hubschrauber absturz,
  18. airwolf hubschrauber abgestürzt sauerland,
  19. wo stürzte airwolf ab,
  20. rettungshubschrauber absturz bell,
  21. 6. juni 1992 absturz,
  22. 6.Juni 1992,
  23. bell 222 crash,
  24. airwolf rettungshubschrauber deutschland,
  25. Airwolf stürzt in Deutschland ab
Die Seite wird geladen...

Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was? - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.