Bell 222

Diskutiere Bell 222 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 2 rotorige HS können (bzw sollten) keinen Looping fliegen, da die Kräfte zu stark auf die 2 Blätter wirken (bei mehrrotorigen Maschinen hat man ne...
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Geht doch, die CH53 hat schon in den 60er geloopt!!!!!!!!
Artikel darüber gab es damals in der Flugrevue und Sikorsky hatte die Aufnahmen hiervon auch in seinem Werbefilm !
(s.a. Leserzuschriften Fliegerrevue 7/05)
2 rotorige HS können (bzw sollten) keinen Looping fliegen, da die Kräfte zu stark auf die 2 Blätter wirken (bei mehrrotorigen Maschinen hat man ne "günstigere" Verteilung). Auch bedingt durch die Bauweise (Bell-Hiller-System).
 
#
Schau mal hier: Bell 222. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
2 rotorige HS können (bzw sollten) keinen Looping fliegen, da die Kräfte zu stark auf die 2 Blätter wirken (bei mehrrotorigen Maschinen hat man ne "günstigere" Verteilung). Auch bedingt durch die Bauweise (Bell-Hiller-System).
Die Entwicklungen gehen auch hier weiter, mit dem Rotorsystem des 430 geht jetzt auch beim Nachfolger der Bell 222 ne ganze Menge:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=850360&postcount=503
 

mike2

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
39
Ort
West und Sued Europa
Looping

Auch die Lynx kann Loopen. Die A109 ,die Apache eine Britische Gazelle habe ich auch schon gesehen.
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Was das das thema Technologie betrifft...
Die Kammerasysteme sind vorhanden, unter anderem bei Aufklärungsflügen von Tornados kommen sie zum einsatz, Funktioniert.
Waffensysteme... naja gut... das nachladen des Raketenwerfers wäre vielleicht ein Problem... aber ansich besteht auch da nicht wirklich ein großer Unterschied Realität/Fiktion... ein Apache oder Tiger in der Gunship-Konfig ist auch gut für einen Kampf gegen Airwolf gewappnet.
Eine mehr oder minder leichte Panzerung wäre durch Kevlar oder noch besser Dynema-laminat möglich, nur ist die herstellung scheiße.
Eine Schussichere Frontschreibe wäre sicher mit Polycarbonat zu bewerkstelligen (mit abstrichen natürlich, keine Panzerung hilft gegen alles)
Und die Ziel und Lenksysteme, Fly by Wire und co. sind in den Aktuellen EC's auch verbaut.
Bleibt nur noch Mach1+
Die Möglichkeit einen Hubschrauber mit Schubdüsen zu ersehen wurde in den 70er und 80er Jahren auch von Sikorsky getestet, dazu besaß der Hubschrauber zusätzlich Schubdüsen wie Airwolf aber Tragflächen unten am Rumpf, ein Seiten und ein Höhenleitwerk.
Bei Betrieb der Schubdüsen war die Kiste wie ein Flugzeig zu steuern, der Auftrieb wurde über die Tragflächen gewährleistet.
Allerdings gingen die Langsamflugeigenschaften Flöten, weil die Tragflächen den Luftstrom verwirbelten oder unterbrachen.
Man versuchte mit veränderungen am Rotorsystem noch was hinzubasteln, dem X-Wing von Sikorsky, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Sicher wird es möglich sein, die Reisegeschwindigkeit durch verbesserte Profile, neue Materialen und erkentnisse noch ein wenig nach oben zu Treiben, aber ein herkömmlicher Hubschrauber wird wahrscheinlich eine Spitzengeschwindigkeit von 500 km/h nicht überschreiten
 
Thema:

Bell 222

Bell 222 - Ähnliche Themen

  • Bell (222)230/430 in D oder EU ?

    Bell (222)230/430 in D oder EU ?: Hi, für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach einer Bell (222)230/430. Ich weiß, dass die letzte "tripple two" irgendwann um 2008...
  • Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
  • Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?

    Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eben bei rth.info gelesen, dass es aufgrund der geringen Rotorhöhe der Bell 222 im Jahre 1994 zu einem tödlichen...
  • Stationierung Bell222 in Deutschland

    Stationierung Bell222 in Deutschland: Hi, ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön. Ich...
  • Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

    Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?: Hallo Leute, nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF: Laut einer Dokumentation über die...
  • Ähnliche Themen

    • Bell (222)230/430 in D oder EU ?

      Bell (222)230/430 in D oder EU ?: Hi, für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach einer Bell (222)230/430. Ich weiß, dass die letzte "tripple two" irgendwann um 2008...
    • Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

      Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
    • Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?

      Unfall mit Bell 222 im August 1994 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eben bei rth.info gelesen, dass es aufgrund der geringen Rotorhöhe der Bell 222 im Jahre 1994 zu einem tödlichen...
    • Stationierung Bell222 in Deutschland

      Stationierung Bell222 in Deutschland: Hi, ich bin RC-Modellbauer und ein großer Fan der Bell 222, speziell Airwolf, aber selbst ohne Extras ist die Lady einfach wunderschön. Ich...
    • Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

      Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?: Hallo Leute, nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF: Laut einer Dokumentation über die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-222.7488/

    ,

    airwolf geschwindigkeit

    ,

    hubschrauber looping möglich

    ,
    gibt es den helikopter airwolf wirklich
    , Airwolf echt, Gibt es den Airwolf in echt?, bell 222 airwolf geschwindigkeit, airwolf möglich, airwolf absturz, gibt es airwolf wirklich, Bell 222 looping, bell 222 n3176s, airwolf hubschrauber in echt, airwolf hubschrauber abgestürzt, geschwindigkeot modelk airwolf, airwolf helikopter in echt, airwolf helikopter fortbewegungsgeschwindigkeit, rotorkopf bell 222, bell 222 mach 1
    Oben