Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 23.02.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr Raum und zwei starke Triebwerke. Diese Version habe ich kürzlich im Maßstab 1:35 gebaut. Gibt es ja weltweit keine brauchbare Vorlage dazu, insbesondere die Domverkleidung war aufwendig.
    Wer das für ein Plastmodell (auf Basis UH-1N) braucht, es gibt ein Resinteil von mir dazu.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      278,6 KB
      Aufrufe:
      3
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      292,5 KB
      Aufrufe:
      4
    OK3 und Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 23.02.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Er fliegt mit einem etwas umgebauten Align TRex 150. Das Vierblatt ist von Rakonheli. Das ist maßstäblich in der Lattenlänge etwas zu klein, ging aber hier bei der Motorisierung nicht anders.
    Die Bemalung entspricht der staatlichen italienischen Forstverwaltung.
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      294,6 KB
      Aufrufe:
      2
    • 14.jpg
      Dateigröße:
      274,1 KB
      Aufrufe:
      1
    Helicopterfan222 und flogger gefällt das.
  4. #3 lupusprimus, 23.02.2016
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Man kann einige kleinere 250er Modelle einbauen. Auch einen umgebauten Blade 200SRX mit dem Chassis und Vierblatt von Rakonheli oder den Blade mCPX BL (aber dann nur mit Zweiblatt).
     

    Anhänge:

    • 20.jpg
      Dateigröße:
      360,8 KB
      Aufrufe:
      1
    • 21-.jpg
      Dateigröße:
      584,1 KB
      Aufrufe:
      2
    Helicopterfan222 und swiss-hunter gefällt das.
  5. #4 TomTom1969, 23.02.2016
    TomTom1969

    TomTom1969 Testpilot

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    643
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    beeindruckend! :FFEEK:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blade 200 SRX oder 211 Forum

    ,
  2. bell 1:35

Die Seite wird geladen...

Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  2. Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet....
  3. 1/48 UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) – Italeri

    1/48 UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) – Italeri: Bezeichnung: UH-1N Twin Huey (HH-1N, Bell 212) Hersteller: Italeri Massstab: 1/48 Material: Spritzguß Preis: 14 €, je nach Anbieter (Stand...
  4. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...