Bell 47D in 1:32, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell 47D in 1:32, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem für verschiedene Modelle immer mal Teile 3D gezeichnet und gedruckt wurden, stand mal ein "Steckbaukasten" auf dem Plan. Geht natürlich am...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 14.06.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Nachdem für verschiedene Modelle immer mal Teile 3D gezeichnet und gedruckt wurden, stand mal ein "Steckbaukasten" auf dem Plan. Geht natürlich am ehesten mit einem eher rudimentären Heli aus der Anfangszeit mit einem Gittermast (den man sowieso drucken muß).
    Die Wahl fiel auf den Bell 47D (nicht die G-Version, da sind die Tanks komplizierter um die Motorgruppe herum montierbar). Dauerte längere Zeit, bis wir die richtige Kanzelform getroffen hatten.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      74,8 KB
      Aufrufe:
      2
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 14.06.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Er fliegt mit dem Blade mCPX (dafür ist er auch konstruiert), bei der MASH-Version ist es besser, einen mCPX BL einzubauen.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      2
    • 14.jpg
      Dateigröße:
      406,8 KB
      Aufrufe:
      2
  4. #3 lupusprimus, 14.06.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Die Tragen sind über Magnetsicherungen abnehmbar gestaltet.
     

    Anhänge:

    xingu und Airwolf78 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bell 47D in 1:32, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Bell 47D in 1:32, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  3. Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell 222 in 1:48, der auch fliegen kann: Ich war noch nie ein Fan vom Airwolf, von der Triple Two schon. Der Bell 222 war zu seiner Zeit herausragend in seinem Konzept und Grundlage...
  4. Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  5. Bell UH-1C in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1C in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein eher oft gebautes Modell. Die C-Version (noch mit einem großen Fenster) habe ich als erste von mittlerweile einigen Hueys im...