Bell 47G-2, Italeri 1:72

Diskutiere Bell 47G-2, Italeri 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell stellt eine Bell 47G-2 der Luftwaffe dar, die bei der 1. Luftrettungs- und Verbindungsstaffel eingesetzt wurde. Diese Staffel wurde...

Moderatoren: AE
  1. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Mein Modell stellt eine Bell 47G-2 der Luftwaffe dar, die bei der 1. Luftrettungs- und Verbindungsstaffel eingesetzt wurde.

    Diese Staffel wurde im Januar 1960 in Fürstenfeldbruck aufgestellt und sollte die Gebirgsflugausbildung für junge Hubschrauberführer der Bundeswehr wieder ermöglichen sowie den Rettungsdienst im Gebirge durchführen.
     

    Anhänge:

    • 015.jpg
      Dateigröße:
      118,2 KB
      Aufrufe:
      274
    MiG-Admirer, AG52-P und OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Neben den "kleinen Bells" waren der Staffel 7 Do 27 für Verbindungsaufgaben sowie 4 Vertol H-21 (Banane) zugeteilt.
     

    Anhänge:

    • 024.jpg
      Dateigröße:
      83,4 KB
      Aufrufe:
      267
    AG52-P und Steven gefällt das.
  4. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Die 1. Luftrettungs- und Verbindungsstaffel existierte von 1960 bis 1966 und ging dann in dem neu entstandenen Hubschraubertransportgeschwader 64 (HTG 64) in Landberg-Penzing auf.
     

    Anhänge:

    • 016.jpg
      Dateigröße:
      92 KB
      Aufrufe:
      267
    AG52-P gefällt das.
  5. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Die Bells wurden aber bereits am 04. Januar 1965 nach Fassberg zur III. FFS 'S' versetzt, um dort den Bestand an Schulungshubschraubern zu erhöhen.
     

    Anhänge:

    • 019.jpg
      Dateigröße:
      79,7 KB
      Aufrufe:
      267
    MiG-Admirer und AG52-P gefällt das.
  6. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Die Zeit der Bell 47 bei der Bundesluftwaffe ging 1974 zu Ende. Am 25.04.1974 wurde die letzte "kleine Bell" außer Dienst gestellt. Die verbliebenen Maschinen wurden zum Teil an die Malta Air Police (4 Stück) abgegeben und zum Teil von zivilen Betreibern übernommen.

    (Alle Informationen zur Bell 47 G-2 wurden aus dem F-40-Heft "Bell/Augusta 47G-2" von Siegfried Wache entnommen!)
     

    Anhänge:

    • 021.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      272
    AG52-P gefällt das.
  7. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Bei dem Modell handelt es sich um den bekannten Bausatz von Italeri, der 2010 neu aufgelegt wurde. Die Maschine wurde weitgehend OOB gebaut. Ich hatte zwar die Foto-Ätzteile von Eduard zur Verfügung, habe aber nur die Teile für das Cockpit genutzt. Zusätzlich musten einige Umbauten vorgenommen werden (z.B. Auspuffrohre, Anbauten wie Antennen u. Scheinwerfer), um das Modell an eine deutsche Bell 47 anzupassen.
    Bemalt wurde fast komplett mit Revell Aqua Color mit dem bewährten Pinsel!
     

    Anhänge:

    • 022.jpg
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      289
    nexus und AG52-P gefällt das.
  8. #7 Taylor Durbon, 12.12.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Schön gewoden der Winzling. Hast du noch ein Bild mit Größenvergleich?

    Gruß Taylor
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    ... da hat ja ein fleißiger Mod alle Bilder zu einem Thema zusammengeführt. :wink:
    Man muss einfach unten auf Antwort klicken und schon kann man das nächste Bild anhängen. Man kann auch pro Antwort zwei Bilder hochladen.
    Aber, endlich mal wieder jemand der 72er Hubis baut? :TOP:
    Das "Gebälk" hinten, sieht zwar etwas dick aus, aber der Bausatz gibt das nicht besser her. :wink:
     
  10. #9 Stefan1976, 12.12.2013
    Stefan1976

    Stefan1976 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Hüttenfacharbeiter
    Ort:
    Im schönen Saarland
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Die Bell 47G-2 ist dir wirklich gut gelungen. :TOP:

    Gruß Stefan
     
  11. #10 Rhino 507, 12.12.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Nicht mehr mein Maßstab, sieht aber sehr gut aus, ist die super gelungen:TOP:

    Gruß, Rhino 507
     
  12. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Wie bereits erwähnt, hatte ich die Teile von Eduard, aber da habe ich mich dann doch nicht rangetraut. Da fehlen mir die Erfahrung mit Ätzteilen - und auch die Nerven - man ist ja nicht mehr der Jüngste.
    Bei dem fleißigen Mod habe ich mich schon bedankt! :TOP:

    Allen anderen Danke für den Zuspruch!
     
  13. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Ein Bild mit dem berühmten Streichholz a là Silverneck? :TD:
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      51,9 KB
      Aufrufe:
      150
    AG52-P und Taylor Durbon gefällt das.
  14. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    .
    Alle Achtung - der Winzling ist gut geworden ! :TOP:

    Auch wenn der Gitterrohr-Rumpf etwas massiv aussieht - besser ist das mit den Original-Teilen sicher nicht hinzukriegen.
    Ich hab jedenfalls bei einem Bau-Versuch vor längerer Zeit entnervt und enttäuscht aufgegeben....

    Rolf
     
  15. #14 airforce_michi, 13.12.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Schickes kleines Modell(chen)... :TOP:

    Geht m.E. prinzipiell auch schon als 144er durch... :TD:
     
  16. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Das habe ich mir beim bauen auch manchmal gedacht!

    Das Gitter schaut übrigens am Originalmodell lange nicht so massiv aus wie auf den Bildern. Man darf auch nicht vergessen, dass die Erstauflage dieses Bausatzes bereits 1997 auf den Markt kam. Mit heutigen Fertigungsmethoden ließ sich doch bestimmt mehr rausholen, auch ohne Ätzteile?
     
  17. #16 B.L.Stryker, 13.12.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Freiberg
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Schick.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 troschi, 18.12.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: Bell 47G-2, Italeri 1:72

    Gefällt mir. Ein oft etwas vernachlässigter Hubschrauber der Bundeswehr.
     
  20. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Salü BerndK

    Dein Luftrettung bell 47G-2 gefällt mir sehr, hast du verdammt super umgesetzt und zieh meinen bescheiden Modellbauhut vor deiner Leistung was diesen Heli betrifft.

    mkg. Le FROG
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bell 47G-2, Italeri 1:72

Die Seite wird geladen...

Bell 47G-2, Italeri 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...