Bell 47G

Diskutiere Bell 47G im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Lange Zeit war die Bell 47G ein Standartmodell für Militär- und Zivilhubschrauber. Leider war dies lange vor der Einführung digitaler Kameras,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Reachhunter, 29.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    22.073
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Lange Zeit war die Bell 47G ein Standartmodell für Militär- und Zivilhubschrauber. Leider war dies lange vor der Einführung digitaler Kameras, daher gibt es wohl nur wenig brauchbare Bilder. :FFCry:

    Daher 2 Fragen an alle hier im Forum:

    a) weiss jemand ob und wo in Deutschland noch Bell 47G eingesetzt werden ?

    b) hat jemand Bilder von dem Typ ?

    Ich habe leider in meiner alten Bilderkiste nur ein einziges Bild finden können, müsste so um 1983 rum gemacht worden sein.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacobsthaler, 29.06.2013
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.229
    Ort:
    Jacobsthal
    Hier hätten wir z.B. eine:

    FLY BELL 47

    Ansonsten mal auf Helionline.de nach entsprechenden Bildern suchen und schauen ob die Maschinen noch aktiv sind.
     
  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Muss es generell eine 'G' sein ?
     
  5. #4 Reachhunter, 29.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    22.073
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Nein, nicht unbedingt. Wichtig wäre nur dass sie in Deutschland "unterwegs" ist. :TOP:
     
  6. #5 Flyer60, 29.06.2013
    Flyer60

    Flyer60 Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    OWL
  7. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Ich kenne da jemand der z.Zt. 5 oder 6 Bell-47 in Besitz hat.
    Die Fotos dienten nur zu meiner eigenen Dokumentation und sind nicht in Spotter-Typischer Qualität geschossen :wink:

    Bell-47G D-HADG
     

    Anhänge:

  8. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    D-HATS vorne, D-HAAA im Hintergrund.
    Mit dazu kommt noch die D-HVVV & D-HIPO + 2 SA315 LAMA. Wie gesagt, alles in einer Halle.
     

    Anhänge:

  9. #8 Texasjonny, 29.06.2013
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    D-HWAL

    Fly In in Oberschleißheim 2012
     

    Anhänge:

  10. #9 Texasjonny, 29.06.2013
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    OE-XDM

    Fly In Oberschleißheim 2012

    Auf Turbine umgerüstete Bell 47G-3B-1 von The Flying Bulls GmbH .

    Grüße
    Jonny
     

    Anhänge:

  11. #10 Reachhunter, 29.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    22.073
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Klasse vielen Dank.

    @ Jacobsthaler:

    Ist ja nicht ganz so weit weg, ich werde mal Kontakt dahin aufnehmen.
     
  12. #11 Reachhunter, 29.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    22.073
    Ort:
    Fichtelgebirge
    @ Texasjonny und Trigs

    Danke. Schöne Bilder. Ich hatte vor rund 25 Jahren mal einen Rundflug mit so einem Teil. Die Rundumsicht ist echt Hammer und es gibt bis heute keinen Heli der das nur annähernd vermitteln kann. :TOP:
     
  13. #12 Spartacus, 30.06.2013
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    278
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Naja,

    die Schweizer 269 kommt da ziemlich dicht dran. ;-)
    Aber ganz so geht es tatsächlich nur in der 47. Wie man hört, soll Chris deBurgh eine besitzen und auch fliegen.

    Spartacus
     
  14. #13 Balu der Bär, 30.06.2013
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
  15. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Mit einer Bell 47G2 habe ich vor ca. 30 Jahren meine (anfangs eher kläglichen) Übungen im "Hoverquadrat" durchgeführt.
    Es war eine schöne Erfahrung mit diesem Hubschrauber fliegen zu dürfen und es hat wirklich Spaß gemacht, obwohl (damals als Anfänger) die Koordination mit dem Drehgasgriff/Pitch nicht einfach war.
     
  16. #15 Reachhunter, 30.06.2013
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    22.073
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten. Und dann mit einer RR Turbine und das ganze für unter 600.000 Euro. :TOP:

    Ich glaube ich lasse meinen Bausparvertrag umschreiben ! :congratulatory:
     
  17. D-HOPF

    D-HOPF Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDNO
    Noch eine Bell 47, aufgenommen beim diesjährigen Hubschrauber-Trainingslager in Nördlingen:

    Viele Grüße aus Nördlingen,

    Dennis
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      116,5 KB
      Aufrufe:
      330
  18. #17 Helicopterfan222, 02.07.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.611
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Also 2 Firmen fallen mir auf Anhieb noch ein

    Meravo

    und die Agrarflug Helilift GmbH & Co. KG in der Warendorfer Straße 190, 59227 Ahlen

    Ja so eine süße kleine Bell hat schon was

    Viele Grüße

    Helicopterfan222
     

    Anhänge:

  19. n/a

    n/a Guest

    oh ja die D-HELO ist wirklich sehr schön. War letzthin in EDTG zu Gast
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D-HOPF

    D-HOPF Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDNO
    Oder wie währs noch mit der D-HDKW..? Aufgenommen beim Hubschrauber Trainingslager 2011 in EDNO.
     

    Anhänge:

  22. n/a

    n/a Guest

    Hier noch weitere Bilder der D-HELO auf meiner homepage. Der Bildupload über Firefox spinnt wieder, dann halt so per link :

    Bell 47 D-HELO
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bell 47G

Die Seite wird geladen...

Bell 47G - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...