Bell/Agusta 609 - Thread

Diskutiere Bell/Agusta 609 - Thread im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da dieser Helikopter, oder dieses Flugzeug, mein Interesse schon seit einiger Zeit erweckt möchte ich auch für dieses Fluggerät einen Thread...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Learjet, 23.12.2010
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Da dieser Helikopter, oder dieses Flugzeug, mein Interesse schon seit einiger Zeit erweckt möchte ich auch für dieses Fluggerät einen Thread eröffnen.

    Quelle: Bell/Agusta 609

    Hier noch einige Leistungsdaten:

    - Maximum Cruise Speed: 275 kt (509 km/h)
    - HOGE (ISA, MGW, AEO): 5.000 ft (1.124 m)
    - Service Ceiling (MCP) (All Engines Operating): 25.000 ft (7.620 m)
    - O.E.I (ISA, MGW): 12.800 ft (3.901 m)
    - Maximum Range * (no reserve): 750 nm (1.389 km)

    *With auxiliary fuel at MTOW-ISA Pending Certification
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Auf der Heliexpo wurde mitgeteilt, dass Bell aus dem BA609 Programm aussteigt und Agusta/Westland alle Anteile kauft. Vorausgegangen war wohl ein heftiger Streit und Frustration zwischen Bell und AW um die Patentrechte am Tiltrotor. AW wird nun die neue AW609 wohl allein auf den letzten Schritten zur Serienreife bringen.

    Die Entflechtung der beiden Firmen in diesem Projekt soll in den nächsten Monaten abgeschlossen werden.

    Tja, Bell, Was ist nur mit dieser Truppe los? Ich hoffe mal, dass Bell sich damit nicht wieder völlig verzockt hat. 2005 stieg man ja bereits aus dem AB139 Projekt aus, was sich kurz darauf als AW139 zum absoluten Bestseller und Goldesel von Agusta/Westland entwickelte.
     
  4. #3 turbina74, 21.06.2011
    turbina74

    turbina74 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Ch
    nun ist es offiziell:TD::TD::
    http://www.agustawestland.com/news/agustawestland-takes-full-ownership-ba609-programme
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bell/Agusta 609 - Thread

Die Seite wird geladen...

Bell/Agusta 609 - Thread - Ähnliche Themen

  1. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  2. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  3. Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017): Um das Thema mal wieder anzustoßen: German Air Force H145M (76-08) high hovering at Fassberg Air Base
  4. I L A Berlin 2018 (INFO-Thread!)

    I L A Berlin 2018 (INFO-Thread!): erster Termin :TOP: http://european-aviation.net/das-ist-der-ila-2018-termin/ Gruss Uwe
  5. Malta Air Show 2016 - Bilderthread

    Malta Air Show 2016 - Bilderthread: Hi, wie ja bereits bei den Terminen angekündigt, war ich dieses Jahr mit einem Kumpel und meiner Frau nach Malta in Herbsturlaub, der...