Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 12.10.2015
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter Verwendung vieler Teile des UH-1.

Anhänge:

• 03.jpg
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      1
    • 14.jpg
      Dateigröße:
      320,7 KB
      Aufrufe:
      1
    Christian37 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 12.10.2015
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Mein Modell ist im Maßstab 1:35 in der Bemalung der Taiwan Vanguard gebaut und fliegt mit einem umgebauten Walkera CB180. Man kann auch einen umgebauten Walkera V200D02 oder Blade 200SRX nutzen.

Anhänge:

• 06-01.jpg
      Dateigröße:
      272,5 KB
      Aufrufe:
      1
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      337,8 KB
      Aufrufe:
      1
  4. #3 lupusprimus, 12.10.2015
    lupusprimus

lupusprimus Fluglehrer

Das technische "Problem" bestand hier darin, daß der Rumpf ja nur 29 mm breit ist. Und der Motor 28 mm! Irgendwo mußten auch noch die Servos hin und hatten auch wenig Platz. Das Hauptzahnrad mußte ich bissel rausgucken lassen, das hatte immerhin 40 (!) mm Durchmesser. Der Umbau der Mechanik brauchte schon etwas ingenieurtechnischen Verstand und Ideen.
    Nach dieser Lösung war klar, daß es in Zukunft (in der Größe) keine Probleme mehr geben konnte.

Anhänge:

• 20.jpg
      Dateigröße:
      313,2 KB
      Aufrufe:
      2
    • 01.jpg
      Dateigröße:
      328,4 KB
      Aufrufe:
      1
    Christian37 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...