Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 12.10.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter Verwendung vieler Teile des UH-1.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      2
    • 14.jpg
      Dateigröße:
      320,7 KB
      Aufrufe:
      2
    Christian37 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 12.10.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Mein Modell ist im Maßstab 1:35 in der Bemalung der Taiwan Vanguard gebaut und fliegt mit einem umgebauten Walkera CB180. Man kann auch einen umgebauten Walkera V200D02 oder Blade 200SRX nutzen.
     

    Anhänge:

    • 06-01.jpg
      Dateigröße:
      272,5 KB
      Aufrufe:
      1
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      337,8 KB
      Aufrufe:
      1
  4. #3 lupusprimus, 12.10.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Das technische "Problem" bestand hier darin, daß der Rumpf ja nur 29 mm breit ist. Und der Motor 28 mm! Irgendwo mußten auch noch die Servos hin und hatten auch wenig Platz. Das Hauptzahnrad mußte ich bissel rausgucken lassen, das hatte immerhin 40 (!) mm Durchmesser. Der Umbau der Mechanik brauchte schon etwas ingenieurtechnischen Verstand und Ideen.
    Nach dieser Lösung war klar, daß es in Zukunft (in der Größe) keine Probleme mehr geben konnte.
     

    Anhänge:

    • 20.jpg
      Dateigröße:
      313,2 KB
      Aufrufe:
      2
    • 01.jpg
      Dateigröße:
      328,4 KB
      Aufrufe:
      1
    Christian37 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  2. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  3. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  4. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...