Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35

Diskutiere Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Salut zusammen... Ich habe die Ehre hier ein weiteres Meisterstück meines Freundes Jo zu präsentieren: Diesmal handelt es sich um die 1/35er...

Moderatoren: AE
  1. #1 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Salut zusammen...

    Ich habe die Ehre hier ein weiteres Meisterstück meines Freundes Jo zu präsentieren:

    Diesmal handelt es sich um die 1/35er Bell H-13 (Bell 47) von MRC.
    Gebaut wurde die Maschine in einer Version, wie sie im Koreakonflikt zum Einsatz kam.
    Auch hier hat Jo die Mühle bis ins kleinste Detail wiedergegeben.
    Beachtenswert sind meiner Meinung nach besonders die neu angefertigte Kabinenverglasung (Tiefziehen), sowie die Steuerseile zur Ansteuerung für den Heckrotor.
    Wer den Originalbausatz kennt, weiß aus was für einem "Brocken" die eigentliche Kabinenverglasung besteht!

    Wenn ich hier noch alle weiteren Verbesserungen und Verfeinerungen erwähnen würde, wäre der Platz kaum ausreichend!

    Ich denke mal, es wird Zeit die Bilder sprechen zu lassen, so kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    ROB
     

    Anhänge:

    • b0.jpg
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      327
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    ...dann gehen wir mal näher ran:
     

    Anhänge:

    • b1.jpg
      Dateigröße:
      84,8 KB
      Aufrufe:
      327
  4. #3 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    ... eine etwas andere Perspektive:
     

    Anhänge:

    • b2.jpg
      Dateigröße:
      79,4 KB
      Aufrufe:
      328
  5. #4 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Hier eine Detailaufnahme einer der Umlenkrollen:
     

    Anhänge:

    • b3.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      328
  6. #5 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Hier der Blick auf den Hauptrotor, samt Getriebe und Steuerstangen:
     

    Anhänge:

    • b4.jpg
      Dateigröße:
      59 KB
      Aufrufe:
      326
  7. #6 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Seitenwechsel:
     

    Anhänge:

    • b6.jpg
      Dateigröße:
      83,8 KB
      Aufrufe:
      324
  8. #7 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Und mal ein Blick direkt von vorne ins Glashaus:
     

    Anhänge:

    • b7.jpg
      Dateigröße:
      79,6 KB
      Aufrufe:
      320
    1 Person gefällt das.
  9. #8 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Der Blick von schräg hinten ins Cockpit darf auch nicht fehlen:
     

    Anhänge:

    • b8.jpg
      Dateigröße:
      86,4 KB
      Aufrufe:
      314
  10. #9 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    ...
     

    Anhänge:

    • b9.jpg
      Dateigröße:
      71,3 KB
      Aufrufe:
      313
  11. #10 HUEYROB, 11.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Noch mal der Nahbereich des Cockpits:

    Beachtenswert die interessante Lektüre neben der Sitzbank (das berühmte Magazin mit den Bunnys) ;-)
     

    Anhänge:

    • b10.jpg
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      309
  12. #11 Wild Weasel78, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön :TOP: es freut mich immer wenn Maschinen aus dem Korea Krieg gezeigt werden . Hast du von dieser Maschine ein Orginalbild ?? Bei denn ganzen H-13 die ich auf Fotos gesehen habe ,haben die die Hoheitszeichen auf extra in der gleichen Form gefertigte Metallplatten in ca der Mitte des Gitterrahmens montiert. Beides ist aber richtig .

    MFG Michael
     
  13. #12 christoph2, 11.02.2007
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Klasse! Das Modell gefällt mir sehr gut. Wirklich toller Modellbau, den man hier zusehen bekommt mit viel Liebe zum Detail. :TOP:



    Eine Kleinigkeit(!) ist mir noch aufgefallen - Du schreibst vom Magazin mit den Bunnys? Die Erstausgabe des beliebten Nackedei-Magazins erschien nach meinem Infostand erst im Dezember 1953?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HUEYROB, 12.02.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Hab noch eins von der anderen Seite gefunden:
     

    Anhänge:

    • b12.jpg
      Dateigröße:
      72,5 KB
      Aufrufe:
      153
  16. #14 Tiphareth, 13.02.2007
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Vielleicht hätte er ja besser alte japanische Drucke reingetan... ihr wisst ja, manche Dinge ändern sich nie. :p

    Absolut geniales Gerät! Erinnert mich daran, dass mir die letzten beiden Staffeln noch fehlen... :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema: Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau mash korea

Die Seite wird geladen...

Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Bell H-13 - Italeri, 1:72

    W2017BB - Bell H-13 - Italeri, 1:72: Das Thema "Korea 1950 - 1953" ließ mich direkt an die sehr gute Fernsehserie M*A*S*H denken. Neben Hawkeye Pierce, Trapper McIntyre, Lieutenant...
  2. Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72: Dieses Modell habe ich schon vor einiger Zeit gebaut, jetzt entstaubt und etwas "aufgehübscht". Die Szene: Es gab ein paar Probleme mit den...
  3. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  4. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...