Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

Diskutiere Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses Modell habe ich schon vor einiger Zeit gebaut, jetzt entstaubt und etwas "aufgehübscht". Die Szene: Es gab ein paar Probleme mit den...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Dieses Modell habe ich schon vor einiger Zeit gebaut, jetzt entstaubt und etwas "aufgehübscht".

    Die Szene: Es gab ein paar Probleme mit den MGs, der Pilot wartet noch relativ geduldig, während ein Waffenmechniker in Automechanikerpose versucht, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit wird schon mal Ersatz herangebracht.
     

    Anhänge:

    nexus gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norboo, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    Die OH-13 wurde sowohl in Korea als auch in Vietnam eingesetzt. Die Uniform des Piloten deutet eher auf Vietnam hin, man weiß es nicht genau...:headscratch:

    Italeri hat einen feinen Bausatz produziert, den man sehr empfehlen kann. Der Pilot ist von Hasegawa, die Mechaniker von Airfix.

    Die Gurte hätte ich heute etwas schmaler gemacht, naja, man lernt ja dazu....
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    So, ich hoffe, die kleine Szene gefällt Euch!

    viele Grüße, Norbert

    PS: in Heiden habe ich gelernt, dass zu einem Diorama mehr als zwei Figuren gehören...ist das hier jetzt schon eines? :confused:
     

    Anhänge:

  5. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    AW: Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    Aber sicher! Es hat eine Handlung; dann ist es m.E. auf alle Fälle ein Diorama.
     
  6. #5 Kolbenrückholer, 02.10.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.516
    Ort:
    EDLX
    AW: Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    Ui die gefällt mir aber!

    Eventuell noch eine der druckbaren Pisten nutzen oder einen "Boden" schaffen, würde noch viel mehr rausholen.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    Der Untergrund soll eine Betonfläche darstellen, das kommt auf den Fotos nicht so gut raus.

    Danke für Euer Interesse!


    Gruß, Norbert
     
  9. #7 Kolbenrückholer, 06.10.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.516
    Ort:
    EDLX
    AW: Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

    Jetzt erkenne ich auch die Ölflecken! :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

Die Seite wird geladen...

Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...