Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72

Diskutiere Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer! Wie ich schon beim Rollout des Italeri-'Apache' andeutete, habe ich für diesen noch ein kleines Brüderchen gebaut, damit er...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Modellbauer!
Wie ich schon beim Rollout des Italeri-'Apache' andeutete, habe ich für diesen noch ein kleines Brüderchen gebaut, damit er sich alleine nicht so fürchtet.
Das Modell betrachte ich als Bonus einer Auftragsarbeit für den Sohn eines Bekannten.
Auch hier habe ich auf den Kauf teurer Zurüst- und Detailierungssets verzichtet und die zusätzlichen Anbauten lieber auf die traditionelle Art und Weise vollbracht - mit Draht, Plastik-Sheet und Gussästen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das erste Bild habe ich noch in der heimischen Küche geknipst und dabei noch ein paar Stellen ausfindig gemacht, wo ich noch verbessern könnte.
Zum Beispiel habe ich danach noch die Rotorblätter etwas gebogen.

 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Aber nun raus ins Freie!
Ich bin (wie schon gesagt) der Meinung, dass man seinem Modell beim Photoshooting fürs Rollout am besten Sonnenlicht gönnt.
Das geht allerdings nur wenn Klara auch mitspielt!
Hier hatte sie beliebt, sich schamhaft hinter dicken Schneewolken zu verstecken.
Zu dumm, wenn man dann wenig Zeit und einen Akku in der Kamera hat, der's nicht mehr lange macht!

 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bei diesem Licht kommt der 'Kiowa Warrior' nicht so ganz gut rüber.
Aber zumindest kann man hier schon mal erkennen, wo ich die Umbauten gemacht habe.
Dummerweise habe ich kaum Ahnung, wie man diese zusätzlichen Anbauten nennt,
da ich auch dieses Modell fast gänzlich ohne Hintergrund-Literatur gebaut habe.
Zumindest soll das orange Teil hinter dem Triebwerk das AN/ALQ-144-Infrarot-Sörsystem darstellen.
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die 'Beulen' am Rumpf Träger für Antennen des Radarwarn-
empfängers AN/APR-39/44.
Wer weiß mehr?

 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Den 'Six' des 'OH-58D kann ich euch leider nur so zeigen, da das entsprechende Photo von draußen misslungen ist.
Wie schon gesagt - ich habe ihn dann nochmal leicht korrigiert.
Bewaffnet ist der 'Kiowa Warrior' übrigens mit einem Raketenbehälter für sieben 70mm-'Hydra'-Raketen
(ich vermute mal, dass damit Ziele für den 'Apache' gekennzeichnet werden) und zwei AIM-92 'Stinger'
zum Selbstschutz.

 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Woah, mit solchem Licht sieht das Ganze schon viel besser aus.
Allerdings zeigt es auch eine weitere Schwachstelle des Modells.
Es ist mir nicht zu 100% gelungen, das 'Silbern' der Decals zu vermeiden.
Aber gerade die Seriennummer über dem Cockpit ist wirklich an einer schlecht zugänglichen Stelle angebracht:

 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Fazit - ein nicht ganz ordentliches Modell, das aber wohl auch wieder bloß zum Spielen benutzt werden wird.
Für mich war's wieder eine weitere Gelegenheit, meine modellbaurischen Fähigkeiten zu testen.
Die Erkenntnis - ausstellungsreif sieht anders aus.

Gruß
André
 
Thema:

Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72

Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann: In der Anfangsphase habe ich mich auch ab und an an Modellen vergriffen, wo der Bau (oder das Fliegen) in der ersten Runde nicht gut ausging. So...
  • 1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri

    1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri: Taufrisch mit der Post angekommen ist der neue Bausatz einer OH-58D in 1/48. ENDLICH eine Kiowa Warrior im "richtigen" Maßstab! Die Ankündigung...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann

      Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann: In der Anfangsphase habe ich mich auch ab und an an Modellen vergriffen, wo der Bau (oder das Fliegen) in der ersten Runde nicht gut ausging. So...
    • 1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri

      1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri: Taufrisch mit der Post angekommen ist der neue Bausatz einer OH-58D in 1/48. ENDLICH eine Kiowa Warrior im "richtigen" Maßstab! Die Ankündigung...
    Oben