Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy

Diskutiere Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit längerer Zeit mal wieder eine WWII -Windmühle von mir : Academy's P-39. An dem KIT ist wenig auszusetzen. Das Modell lässt sich ohne ubehör...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Seit längerer Zeit mal wieder eine WWII -Windmühle von mir :
Academy's P-39. An dem KIT ist wenig auszusetzen.
Das Modell lässt sich ohne ubehör problemlos zusammenbauen.


Mein Modell stellt die weise 01 von Ivan Iljitsch Babak dar. Zu seiner Person und die selbe Modellumsetzung in 1/48 könnt Ihr HIER einiges lesen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wer genauer bei Sören 48er Modell hinsieht wird einige Unterschiede betreffs der Decals feststellen. meine Interpretation folgt so halbwegs der von Eduard und einem von Sören dankbarere Weise zugesendeten Farbprofil.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Geändert habe ich am Bausatz :

- Aires Cockpit und Türen verbaut
- Landeklappen, Querruder und Höhenruder in Funktion dargestellt
- Detailländerungen am Bugfahrwerk, Hauptfahrwerke verkabelt
- alle Kanonen aus Kanülen oder Kupferrohr, Flächenbewaffnung neu angeordnet
- Auspuffenden aufgebohrt
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Modellbauerisch ist die P-39 in 72 noch kaum entdeckt - und das obwohl sie der reinste Austobplatz für Detail- und Umbaufanatiker ist denn man kann desweiteren :

- sämtliche -zig Wartunggsklappen unter den Flügeln öffnen
- von Verlinden gibt es ein Detailset für den Motor - und den Bugraum ( !!!!!)
- man kann Q-Varianten mit 4 Blatt-Propeller bauen ( sollte man aber unbedingt nach den wenigen Fotos suchen)
- es gibt desweiteren die 2 -Sitzer Version TP-39

Für Leute die was ganz besonderes bauen wollen ist dann da noch die Nachfolgerin P-63 hochinteresant : hier gibt es den sehr guten Toko- Kit und ganz besonders an Floggers Adresse sei gesagt das es diese widerum als L-39 mit PFEILFLÜGELN gab ;)

Also genug Raum für interessante Bastelstunden.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
schön in Szene gestelltes und klasse gebautes Modell. Wieder ein "Hingucker" von dir :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schön das ich Dich noch zu Babak überreden konnte! :)

Wie ich die Maschine finde weißt Du ja schon. Aber trotzdem nochmal :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Arne schrieb:
Für Leute die was ganz besonderes bauen wollen ist dann da noch die Nachfolgerin P-63 hochinteresant : hier gibt es den sehr guten Toko- Kit und ganz besonders an Floggers Adresse sei gesagt das es diese widerum als L-39 mit PFEILFLÜGELN gab ;)

Also genug Raum für interessante Bastelstunden.

Naja und für diejenigen, die auf Navy stehen, gabs ja noch die Airabonita. :FFTeufel:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hatte das bei der P-39 einen bestimmten Grund, dass der Motor hinterm Cocpit war oder is das einfach so ein experiment?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Je näher der Schwerpunkt in der Mitte des Flugzeugs desto besser die Wendigkeit.
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
zum Grund für den "Mittelmotor": glaube wegen besserer Aerodynamik (geringem Stirnwiderstand ...), dem Bugfahrwerk und der dadurch notwendigen Suche nach einem neuen, günstigerem Schwerpunkt ...

@Arne: Super Modell!!! irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, daß auf anderen Fotos der P-39 das Bugfahrwerk etwas länger war, sprich die "Nase" etwas mehr gen Himmel ragte ... kann aber auch nur eine optische Täuschung sein. Schau mal hier http://ails.arc.nasa.gov/Images/Aeronautics/jpegs/A-4601_a.jpeg

Ein anderer berühmter sowjetischer P-39-Pilot war A. Pokryschkin (wie schreibt man den nur richtig auf deutsch), am Ende des WKII hatte er 59 Abschüsse auf seinem Konto ...}
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Tschaika schrieb:
@Arne: Super Modell!!! irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, daß auf anderen Fotos der P-39 das Bugfahrwerk etwas länger war, sprich die "Nase" etwas mehr gen Himmel ragte ... kann aber auch nur eine optische Täuschung sein.
Arne´s Airacobra ist vollgetankt und voll aufmunitioniert. ;)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Schöne Airacobra haste da gebaut :TOP:

Aber die Bilder scheinen etwas überbelichtet zu sein :confused:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sören schrieb:
Naja und für diejenigen, die auf Navy stehen, gabs ja noch die Airabonita. :FFTeufel:
stimmt, aber gibts denn da nen umbausatz? die hatte doch ein "konventionelles" fahrwerk, oder?

feines modell arne - wie nicht anders zu erwarten. nur vermisse ich wie bei den letzten beiden modellen den bericht im forum... :( :mad:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das Problem mit dem "Steh - Winkel" liegt ultimativ nicht am Bug-FW.
Es sind - typisch für Academy - die Hauptfahrwerke.
Die werde ich bei Gelegenheit kürzen.

@Star :
Du weisst doch warum gerade die beiden letzten Modelle in keiner Weise in nächster Zeit hier auftauchen ;) - bitte keine Diskussion/Fragen dazu, nur per PN.

Der Bau dieses Modelles hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht - leider sieht man auf den Fotos nicht die Arbeit an der Unterseite - deswegen mal hier ein Baustufenfoto :
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jaahaaa, ich weiss es, ich finds nur schade. bau nochmal was fürs FF, damit leute wie ich nochmal was lernen können (also noch mehr als von den anderen hervorragenden bauberichten im forum! :TOP: )
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Was willst Du noch von mir lernen ? :?! - eher wohl umgedreht !;)
... Du bist schon weiter als ich : Dir kann die gesamte Decalindustrie ja gestohlen bleiben - den ärger bist Du los :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nee nee, das mit den decals das wäre aber dann auchschon das einzige - und das eigentlich noch nichtmal! abkleben kann jeder...:)
mal im ernst: ich würde mich echt freuen, bald nochmal einen ausführlichen baubericht von dir hier zu sehen. und nur mal so nebenbei: seit ich ferien habe, bin ich auch nicht untätig - vielleicht gibts in den nächsten zwei wochen hier noch nen rollout von mir...und natürlich IIHHHH, NAVY!! :):)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Arne schrieb:
: Dir kann die gesamte Decalindustrie ja gestohlen bleiben - den ärger bist Du los :)
das müssen wir einfach mal umformulieren: ichhabe keine angst vor der mehrarbeit des maskierens - das kann wie gesagt nun wirklich jeder.
 
Thema:

Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy

Bell P-39N "Airacobra" - Babaks Reacheengel von Academy - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • Bell P-39N/Q von Academy

    Bell P-39N/Q von Academy: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine ganz spezielle Frage zur o.g. P-39 "Airacobra" - die ich demnächst zu gestalten versuche. Academy hat ja...
  • "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72

    "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72: So, hier nun das nächste Rollout von mir. Es geht hier um die Bell P-39N "Airacobra", eine von den vielen Maschinen die im Lend-Lease-Verfahren...
  • Bell P-39N Airacobra (1:48)

    Bell P-39N Airacobra (1:48): Ivan Iljitsch Babak stand an 17. Stelle der Rangliste sowjetischer Asse des Zweiten Weltkriegs. Er erzielte 37 bestätigte persönliche Abschüsse...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • Bell P-39N/Q von Academy

      Bell P-39N/Q von Academy: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal eine ganz spezielle Frage zur o.g. P-39 "Airacobra" - die ich demnächst zu gestalten versuche. Academy hat ja...
    • "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72

      "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72: So, hier nun das nächste Rollout von mir. Es geht hier um die Bell P-39N "Airacobra", eine von den vielen Maschinen die im Lend-Lease-Verfahren...
    • Bell P-39N Airacobra (1:48)

      Bell P-39N Airacobra (1:48): Ivan Iljitsch Babak stand an 17. Stelle der Rangliste sowjetischer Asse des Zweiten Weltkriegs. Er erzielte 37 bestätigte persönliche Abschüsse...

    Sucheingaben

    P-39

    Oben