BELL UH-1 "82nd MD" 1/35 - Vietnam 1969

Diskutiere BELL UH-1 "82nd MD" 1/35 - Vietnam 1969 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nach einer längeren Pause habe ich mich Mal wieder ans Bauen gemacht. Einen Bausatz der BELL UH-1D habe ich in der US Version...
MightyArrow

MightyArrow

Flieger-Ass
Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause habe ich mich Mal wieder ans Bauen gemacht. Einen Bausatz der BELL UH-1D habe ich in der US Version gebaut. Vorbild war eine Maschine des 82nd Medical Detachment aus dem Vietnam-Krieg 1969.

Das Innenleben im hinteren Teil des Modells ist überwiegend selbstgebaut, wie z.B. die Feldtragen und die Winde. Die Helme sind von einem anderem Bausatz. Kabel für Sprechfunk wurden nachgeahmt. Die Innenverkleidung der kleinen Klapptür wurde ebenfalls selbst gemacht, da diese im Bausatz grundsätzlich fehlen.

Die Maschine wurde gealtert und mit einem Wash behandelt. Die Decals habe ich online erworben.

Ich hoffe die Maschine gefällt....

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

BELL UH-1 "82nd MD" 1/35 - Vietnam 1969

BELL UH-1 "82nd MD" 1/35 - Vietnam 1969 - Ähnliche Themen

• Bellingcat - Truth in a Post-Truth World

Bellingcat - Truth in a Post-Truth World: Arte, 16.02.2021, 22.45 Uhr Bellingcat - Truth in a Post-Truth World - Die ganze Doku | ARTE Gucken wir mal.
  • Bell 525 Relentless

Bell 525 Relentless: Nachdem die Bell 525 so langsam in den Markt kommen wird, mache ich mal ein eigenes Thema dafür auf. Hier zwei Videos über die Maschine...
  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • 11.11.20 Sion/CH Landeunfall Cabri G2 vs. Bell505

11.11.20 Sion/CH Landeunfall Cabri G2 vs. Bell505: Ein Flugschüler hat gestern bei der Landung mit einer Cabri eine firmeneigene Bell 505 touchiert. Beide Maschinen wurden erheblich beschädigt...