Bell UH 1 D Flugsimulator

Diskutiere Bell UH 1 D Flugsimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Wir haben im November 2013 von der Bundeswehr 3 Bell UH 1 D Fullmotion Simulatoren erworben, die wir mit neuen (natürlich analogen) Instrumenten,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 swords22, 30.06.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Wir haben im November 2013 von der Bundeswehr 3 Bell UH 1 D Fullmotion Simulatoren erworben, die wir mit neuen (natürlich analogen) Instrumenten, Sichtsystem und modernen Computern ausrüsten.
    Was wir anschließend damit machen, steht noch nicht fest, mal sehen, ob mein Wohnzimmer groß genug ist....
    Anbei ein paar Fotos vom War-, Ist-, und Sollzustand.
    Sichtsystem 6 Beamer, 5 Meter Durchmesser Leinwand.
     

    Anhänge:

    Birdy, mike november, Dream Flight und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swords22, 30.06.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    AW: Bell UH 1 D Flugsimulator

    Sollzustand
     

    Anhänge:

    Birdy gefällt das.
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    AW: Bell UH 1 D Flugsimulator

    Sauber! Wo sollen die Böcke denn dann mal stehen?
     
  5. #4 Learjet, 30.06.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Bell UH 1 D Flugsimulator

    Sieht sehr gut aus. Was bezahlt man denn für so etwas (grob reicht auch)?
     
  6. #5 swords22, 30.06.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    AW: Bell UH 1 D Flugsimulator

    "schlüsselfertig" beim Kunden ca. 120.000,00 Eur, ist also nichts für jeden.
     
  7. #6 swords22, 01.07.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    AW: Bell UH 1 D Flugsimulator

    noch 2 Bilder zum Anfüttern...
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  8. #7 Learjet, 01.07.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Bell UH 1 D Flugsimulator

    Naja, das war mir irgendwie schon klar. Sieht aber super aus, bleibt dran Jungs!
     
  9. #8 swords22, 26.12.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    aktueller Stand, es fehlen noch zwei Instrumente und Kleinigkeiten.
    Probeflüge ab Mitte Januar 2015.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, Dream Flight und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. #9 swords22, 26.12.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Alle wichtigen Schalter sind funktionsfähig, die Instrumente ebenfalls.
    Das Sichtsystem hat 80x210 Grad, 6 Beamer
     

    Anhänge:

  11. #10 swords22, 27.12.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Kugelförmige Projektionsfläche
     

    Anhänge:

  12. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Ist die Flugsoftware Standalone (also auf dem ursprünglichen SIM basierend), oder habt ihr daran gedacht, das auf einer kommerziellen Plattform (DCS "Huey" oder X-Plane Commercial-Lizenz) aufzubauen?
     
  13. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Arbeitet Ihr mit Seat Shakern?

    Thomas
     
  14. #13 swords22, 27.12.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Natürlich haben wir je Sitz einen seatshaker verbaut, von dem Einbau eines Shakers am Panel haben wir dann doch abgesehen. Jetzt fehlt zwar das typische Schütteln, allerdings wollten wir die Instrumente nun auch nicht unnötig foltern :FFTeufel:
    Bei der Software sind wir mit DCS wg. einer kommerziellen Nutzung in Verhandlungen. Der Chef persönlich war sogar schon da, um sich ein Bild von unseren Produkten zu machen. Allerdings sind alle Geräte auch mit anderer Software nutzbar.
    DCS bietet die Möglichkeit, mit allen Simulatoren gemeinsam zu fliegen. Außerdem gäbe es ja noch andere Flugzeuge bei DCS, .........
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  15. #14 swords22, 18.01.2015
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Neues Update, Probefliegen ab nächster Woche....
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      Dateigröße:
      638,2 KB
      Aufrufe:
      20
    Helicopterfan222 gefällt das.
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    wohin muss ich kommen?:TD:
     
  17. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    4.977
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Nach EDFH/HHN ! :TOP:
     
  18. #17 swords22, 04.02.2015
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Es geht weiter:
    erster Probelauf der Hardware. Erst mal nur mit einem Beamer, kein HD, aber schon sehr sehr gut....
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und TRIGS gefällt das.
  19. #18 swords22, 05.05.2015
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    So, es geht weiter, der erste steht seit einigen Tagen bei Happy Landings in Frankfurt, der zweite soll in wenigen Wochen nach Hamburg zum neuen Standort von Yourcockpit, der dritte......könnte Ende des Jahres auf einer Achse mit den anderen beiden liegen.
    Der Betrieb in Frankfurt soll in ca 14 Tagen aufgenommen werden.
    Anbei en paar Fotos:
     

    Anhänge:

    FlyIn, Learjet, Helicopterfan222 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swords22, 20.05.2015
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    FlyIn, mike november und Tracer gefällt das.
  22. #20 swords22, 19.06.2015
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Inzwischen haben dank kräftiger Unterstützung von Hueyrob die Aufkleber den Weg ans Panel gefunden, und Eagle Dynamics (DCS) hat uns sogar einige Sonderwünsche einprogrammiert. Somit ist Bell Simulator No 1 also eigentlich 72*12 fertig. Der Simulator steht bei Happy Landings und ich habe meinen Teil erfüllt. Da ich diese Platform nicht zu Werbezwecken missbrauchen will, schreibe ich ab jetzt nur noch, wenn es technische Neuigkeiten zu DCS gibt. Abschliessend ein Video, das ich 16.06.2015 aufgenommen habe, um mal die Wirkung der Rotordarstellung zu testen.
    Ich hoffe, daß es gefällt:
    https://www.facebook.com/1008116542/videos/10205828085233818/
     
    Helicopterfan222 und Airwolf78 gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Bell UH 1 D Flugsimulator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Uh-1

    ,
  2. bell simulator

    ,
  3. sitz bell-uh 1d

    ,
  4. uh 1d simulator frankfurt,
  5. yourcockpit hamburg,
  6. uh-1 happy landings
Die Seite wird geladen...

Bell UH 1 D Flugsimulator - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de
  2. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  3. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  4. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  5. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...