SJachnow
Flieger-Ass
Lange hat's gedauert, aber jetzt ist endlich mal wieder eines meiner Modelle fertig geworden. Es entstand aus dem gewöhnt schönen Italeri-Bausatz mit der Katalognummer 040. Mein einziger Kritikpunkt daran: Der Hauptrotor ist eigentlich nicht für die Darstellung einer am Boden stehenden Maschine geeignet, da die Blätter nicht durchhängen, sondern sogar leicht nach oben stehen (wie das unter Belastung der Fall wäre). Die Teile sind recht filigran ausgeführt und die Passgenauigkeit durchweg gut bis sehr gut, genaues Arbeiten vorausgesetzt. Insgesamt kann man mit Hilfe des Kits drei verschiedene Varianten bauen:
Ich entschied mich für die Variante der JSDF (Japanese Self Defence Force). Die Bauanleitung schweigt sich zwar über den genauen Verwendungszweck der Maschine aus und auch im Internet konnte ich nichts dazu finden, jedoch läßt die Bemalung eine Verwendung als SAR-Hubschrauber vermuten.
- U.S. Army, stationiert in Vo Dat (Vietnam 1965)
- RAAF, 9. Squadron, stationiert in Williamstown (Australien 1961)
- JSDF, stationiert in Meitabaru (Japan 1982)
Ich entschied mich für die Variante der JSDF (Japanese Self Defence Force). Die Bauanleitung schweigt sich zwar über den genauen Verwendungszweck der Maschine aus und auch im Internet konnte ich nichts dazu finden, jedoch läßt die Bemalung eine Verwendung als SAR-Hubschrauber vermuten.
Zuletzt bearbeitet: