Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Diskutiere Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Was soll ich da noch sagen Hummel Hummel Bernd! Erst mal Danke für deine begeisterung , so das ich ein wenig :red: werde. Werde Heute...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Was soll ich da noch sagen

Wird einfach mal wieder Zeit für ein Posting von mir. Ich bin echt beeindruckt, was für eine Arbeit du dir machst, Martin.:TOP:

Wenn ich mir das so ansehe, weiß ich schon ganz genau, warum mein (einziges) Hubi-Projekt in den nächsten Monaten/Jahren sämtliche Türen geschlossen haben wird und sich fast nur auf das Äussere konzentrieren wird.;):engel:

Ach ja, vor Dienstag abend bin ich nicht ansprechbar. Ich mache jetzt gerade nur eine kleine Entspannungspause beim Lernen.
Hummel Hummel Bernd!

Erst mal Danke für deine begeisterung , so das ich ein wenig :red: werde.

Werde Heute noch den Teil weiterarbeiten, wo ich Gestern mit Angefangen habe.

Ich drücke dir Natürlich die Daumen:TOP::TOP::TOP:, das du sehr jut durch kommt bei der Prüfung.

mfg.MArtin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 015

So nach dem ich Gestern schon zweimal die Seitliche Säule neu machen musste, denke das ich jetzt richtig liege, der Breite und Höhe, so wie der Passgenauigkeit auch.

Sie das Linke Quelle Bild von Burkhard Domke, die zwei Obere Löcher muss ich ja noch Bohren.

Bin nur noch am Überlegen wie ich das mit denn Sani-Taschen hin bekommen soll in 1/72.:?!:?!:?!:?!:?!:?!:?!:?!

Vielleicht hat da Einer von euch ne juten Tipp für mich zu Hand.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Super Planung, aufwandreicher vorbereitend eine perfekte Basis für ein Top Modell.
Habe ja auch schon das original gesehen, und kann daher berügt behaupten dass da sehr viel arbeitet und liebe drin steckt. Bin ja mal sehr aufs Endergebnis gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Werde Rot

Super Planung, aufwandreicher vorbereitend eine perfekte Basis für ein Top Modell.
Habe ja auch schon das original gesehen, und kann daher berügt behaupten dass da sehr viel arbeitet und liebe drin steckt. Bin ja mal sehr aufs Endergebnis gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Moin Thorsten!

Danke dir, aber ich werde ja schon wieder ein wenig :red:.

Ja da hast du auch recht da steckt sehr viel arbeit und liebe zum Detail drin.

mfg.MArtin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sani-Taschen: dazu fällt mir etwas ein. Es gab mal eine Zeit, als ich neben Flugzeuge bauen auch Roco-Modelle gesammelt habe. Viele davon hatten einige Sachen dabei wie Säcke, Taschen und ähnliche Ausrüstungsgegenstände. Wenn du mir sagst/sagen kannst, wie groß die Sanitaschen sind, sehe ich ab Dienstag gern mal nach, ob ich etwas passendes habe.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Bernd

Sani-Taschen: dazu fällt mir etwas ein. Es gab mal eine Zeit, als ich neben Flugzeuge bauen auch Roco-Modelle gesammelt habe. Viele davon hatten einige Sachen dabei wie Säcke, Taschen und ähnliche Ausrüstungsgegenstände. Wenn du mir sagst/sagen kannst, wie groß die Sanitaschen sind, sehe ich ab Dienstag gern mal nach, ob ich etwas passendes habe.
Hummel Hummel Bernd!

Echt Super von dir:TOP::HOT:, das du vieleicht was da hast , wo nach ich suche zu Zeit für die Sani Taschen.

Die Draufsicht der Inneren Verkleidung hat eine breite von 4 mm , ich vermute das diese Taschen nicht höher als ganze 2,5mm hoch und 3,5mm breit sein dürfen.

Dann bräuchte ich genau vier von diesen Taschen, damit ich auf jede Seite zwei mit ein bauen könnte.

mfg.MArtin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, dann werde ich mal suchen.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Martin,

ich sollte zwar nicht suchen aber ich hab da was gefunden...vielleicht auch interessant für dich.

Die sind 7 mm lang (breit) und etwa 2,8mm hoch...könnte man in der Mitte trennen und kürzen, dann hättest du sogar noch die Schnallen dran...
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das wäre was

Hallo Martin,

ich sollte zwar nicht suchen aber ich hab da was gefunden...vielleicht auch interessant für dich.

Die sind 7 mm lang (breit) und etwa 2,8mm hoch...könnte man in der Mitte trennen und kürzen, dann hättest du sogar noch die Schnallen dran...
Moin Ivan!

Genau das wäre das was ich für die UH-1D benutzen könnte :TOP::TOP::TOP:;).

mfg.MArtin
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...brauch ich nur noch deine Adresse...und schon bin ich Teilhaber an einer Bell....:TD:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 016

So Heute früh kam ich ein kleines Stück weiter mit dem bau meines Helis.

Für die beidem Mittel Säulen wurden auf beiden Seiten die zwei Löscher gebohrt, siehe da zu im Bild auf der Linken Seite die Nr.01.

Zuvor habe ich noch den kleinen Stauraum am Unteren teil der beiden Säulen eingebaut
wie es bei der Vorlage auf Seite 11 zu sehen ist.
Natürlich wurde das bei den beiden Säulen gemacht.

Das kann man dann auf dem Rechten Teil des Bilds sehen mit der Nummer 02.

Heute werde ich mir noch mals die Sitze vornehmen, Spachtel und dann noch verschleifen das ganze.


mfg.MArtin

PS: Wenn die Tage dann noch die Sani Taschen kommen geht’s noch mal an das Eingemachte mit der Inneneinrichtung weiter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
So Heute früh kam ich ein kleines Stück weiter mit dem bau meines Helis.

Für die beidem Mittel Säulen wurden auf beiden Seiten die zwei Löscher gebohrt, siehe da zu im Bild auf der Linken Seite die Nr.01.

Zuvor habe ich noch den kleinen Stauraum am Unteren teil der beiden Säulen eingebaut
wie es bei der Vorlage auf Seite 11 zu sehen ist.
Natürlich wurde das bei den beiden Säulen gemacht.

Das kann man dann auf dem Rechten Teil des Bilds sehen mit der Nummer 02.

Heute werde ich mir noch mals die Sitze vornehmen, Spachtel und dann noch verschleifen das ganze.


mfg.MArtin

PS: Wenn die Tage dann noch die Sani Taschen kommen geht’s noch mal an das Eingemachte mit der Inneneinrichtung weiter.

Moin Martin,

an dieser Stelle gibt es keinen Stauraum. Dort wo Du die Öffnung gemacht hast, sitzen jeweils zwei Luftauslässe der Kabinenheizung. Auf der rechten Seite befindet sich zusätzlich eine Kette mit Gewicht, die der statischen Entladung dient.
Anbei mal ein Bild der linken Seite (mit abgenommenen Wartungsdeckeln).

Grüße,
ROB
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Chef!

Moin Martin,

an dieser Stelle gibt es keinen Stauraum. Dort wo Du die Öffnung gemacht hast, sitzen jeweils zwei Luftauslässe der Kabinenheizung. Auf der rechten Seite befindet sich zusätzlich eine Kette mit Gewicht, die der statischen Entladung dient.
Anbei mal ein Bild der linken Seite (mit abgenommenen Wartungsdeckeln).

Grüße,
ROB
Moin Rob.

Danke erstmal wider für die Super :HOT::HOT: Tolle INFO von dir.

Damit komme ich wieder ;) ein Stück dem Original näher, so wie ich es jetzt auch immer mehr vor habe als vorher geplant gewesen ist von mir.

Dann stimmt das eine Linke Vorlage Bild doch nicht vom Burkhard Domke, was ich habe.

Dann werde ich das ganze noch mals Umbauen und zu meinem Glück habe ich diese Säulen noch nicht verklebt.

Danke dir Rob.

Das heißt also dass ich nach dem Bild, das ganze auf beiden Seiten machen soll, wenn ich das richtig gelesen habe und verstanden.
 
SaschaB72

SaschaB72

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Ahoi Marcus
Mensch ich weiss gar nicht was ich sagen soll
RESPEKT :TOP:
das was du da baust alle Achtung !:TOP:einfach nur TOP:TOP:
schönen Tag noch
GLG
Sascha
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 017

So nach dem ich vor einige Tage ein Detailbild von Rob :TOP::HOT:bekam, habe ich mich dann an die Umsetzung der Wartungsklappen gemacht.

Alleine für diese Wartungsklappen habe ich fast drei Tage gebracht, bis ich das richtige Werkzeug dafür da hatte, aber Dank H.P (Peter) :TOP::HOT::TOP: dessen Tipp konnte ich mit ne ganz Normalen Lochzange die Wartungsklappen anfertigen.

Die Watungsabdeckplatten haben einen Durchmesser von 2,5mm.

Um später noch die Wartungsklappen dran zu bauen, blieb mir nichts anders als die Linke B-Säule noch mal neu Anzufertigen.

Sie war leider etwas zu breit geraden zu vor.


Hier mal das Neuste Bild von diesem Bauabschnitt.


mfg.MArtin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
schick schick

langsam kommst du ja zum ende werde allerdings mir die mühe machen und die 300 km fahren um das end Ergebnis zu sehen

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Weiter so sind Top deine Modelle
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Nö noch nicht

schick schick

langsam kommst du ja zum ende werde allerdings mir die mühe machen und die 300 km fahren um das end Ergebnis zu sehen

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Weiter so sind Top deine Modelle
Moin Thorsten!

Nö das Ende des Baues ist noch Lange nicht in sicht, aber danke für deien Worte und aber wenn Sie fertig ist macht sie eh nen Rundflug zu dir:TOP:;).

mfg.MArtin
 
Thema:

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

    Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
  • Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

    Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

      Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
    • Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

      Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:

    Sucheingaben

    bell uh 1d hebel am dach

    Oben