BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Alles Datenmaterial nochmal durchgewuehlt: Hast Recht! 71+85 vom THR-10. Danke fuer den Hinweis, hab's oben im Posting korrigiert!
Reach606

Reach606

Flieger-Ass
War die 71+85 net aus Fassberg vom THR 10 da?
Alles Datenmaterial nochmal durchgewuehlt: Hast Recht! 71+85 vom THR-10. Danke fuer den Hinweis, hab's oben im Posting korrigiert!

#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kufenschuh

Flugschüler
Habe hier auch noch ein schönes Bild. Die Huey ( Kennzeichen weiss ich leider nicht mehr ) befindet sich in FL 100 kurz vor dem Absetzen von Freifallern über Calw.

Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Einer der besten Helikopter die je gebaut wurde. Ich hatte leider nur ein mal die gelegenheit eine Runde mitzufliegen - eine halbe Stunde Glückseligkeit!:red:

Hat jemand noch einen Tip wo ich HighRes Bilder von der Huey her bekomme?? - ich meine so richtig große für ein anständiges Wallpaper (1920x1080 und größer)
Gruß Kalle

HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Hier auch noch mal was schönes altes:

Eine UH-1D Formation anläßlich der der Deutsch- Französischen Übung "Kolibri" 1973.

Grüße,
ROB

Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Sehr schönes Foto! Danke fürs zeigen!

Gruß Fabi

fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Die Huey hat ja 2 Landelichter. Kann sie die auch einfahren?
Weißt das jemand
Gruß alex

AG52-P

AG52-P

Astronaut
Für Dragenb ist das Forum doch da!

Hi fischalex90,
ich lese ja eigentlich sonst nur mit, aber so langsam......
Kauf dir mal ein Buch oder auch zwei, viell zuerst das von Hueyrob, dann mußt du nicht solche Fragen stellen ;) , also übers "Klopfen" oder von
einziehbaren Scheinwerfern.
Antwort: Die Bell hat vorn einen Suchscheinwerfer und ein Stück dahinter einen
Landescheinwerfer. Und ja, sie sind aus- und sogar wieder einfahrbar :)

Bitte, gerne, praktikant

PS: Bitte mehr Bilder :) !
Moin praktikant!

Das Forum Lebt doch von Fragen und Antworten, denn nicht jeder kann ode rmöchte sich noch Bücher zulegen, auch wenn das Buch vom ROB sehr gut ist.

Denn wenn du mal Unter Bauberichte schaust Thema Bell Uh-1D in 1/72.
Dann weist du noch besser was ich meite mit Fragen und Antworten.

Da ich Persönlich mit der UH-1D nicht sehr viel zu tuhen hatte, konnte ich nur durch meine Fragen sehr viel Antworten und INFOs bekommen.

Das Soll auf keinen Fall eine Persönlicher Angriff sein, ist von meiner Seite her nur eine Feststellung gewessen.

Ich werde mir aber erst ende des Jahres das Buch hollen, weil es mit dem LTKdo zu tuhen hat, also mit dem LTG 61/62/63 und mit dem HTG64 sowie FBS und Heersflieger

mfg.Martin

CD5E

CD5E

Testpilot
Richtig! Es gibt keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten.Mich interessiert zwar alles um Fluggeräte bin aber kein Profi. Und deshalb möchte ich auch ab und zu " blöde" Fragen an die Profis stellen dürfen.:TOP:

AG52-P

AG52-P

Astronaut
Richtig so sehe icj das auch

Richtig! Es gibt keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten.Mich interessiert zwar alles um Fluggeräte bin aber kein Profi. Und deshalb möchte ich auch ab und zu " blöde" Fragen an die Profis stellen dürfen.:TOP:
Moin CD5E !

So sehe ich das auch, den ohne meine Fragen wäre ich bis heute nich so weit mit meinem Baubericht zur UH-1D gekommen.:TOP:

mfg.MArtin

Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
KFOR 2004

So, um mich endlich mal wieder hier im Forum aktiv zu werden, habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin dann auch gleich mal fündig geworden.
Anlässlich meines Einsatzes im Kosovo und dank unserer guten Kontakte zu den Heeresfliegern, hatte ich die Möglichkeit in der UH-1D mitzufliegen.
Hier also meine Bilder:

Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
KFOR 2004

Huey mit Außenlast zur Versorgung von entlegenen Posten.
Ich hatte dabei das Vergnügen die Außenlast einzuhängen.

Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
KFOR 2004

Und ab geht die Post...

Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
KFOR 2004

Und zum Schluß gibt es mich noch mal im Detail.
Bild wurde aber vor dem Flug gemacht, danach war ich etwas (eher deutlich) blasser.
Da der Trip ein Gebirgseinweisungsflug war und es dementsprechend ordentlich zur Sache ging...

Anhang anzeigen
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

• Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?

Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?: Bin gerade auf FB über dieses Video eines 4fach Fenestrons an einer B429 gestolpert. Entweder ein gut gemachtes CGI oder irgendein Versuchsmodell...
  • WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48

WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48: Beim Bausatz handelt es sich um die Profi-Edition von Eduard. Der Bausatz bietet mit Fotoätzteilen und Rädern aus Resin alles für...
  • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
  • Bell 360 Invictus

Bell 360 Invictus: Bell hat die B 360 als zukünftigen Nachfolger der OH-58 Kiowa vorgestellt. Bis Ende 2022 soll der erste Prototyp fliegen, falls Bell den Zuschlag...
  • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...