BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Alles Datenmaterial nochmal durchgewuehlt: Hast Recht! 71+85 vom THR-10. Danke fuer den Hinweis, hab's oben im Posting korrigiert!
Reach606

Reach606

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
2.222
Ort
ETOU
War die 71+85 net aus Fassberg vom THR 10 da?
Alles Datenmaterial nochmal durchgewuehlt: Hast Recht! 71+85 vom THR-10. Danke fuer den Hinweis, hab's oben im Posting korrigiert!
 
#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kufenschuh

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Habe hier auch noch ein schönes Bild. Die Huey ( Kennzeichen weiss ich leider nicht mehr ) befindet sich in FL 100 kurz vor dem Absetzen von Freifallern über Calw.
 
Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
220
Zustimmungen
472
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Einer der besten Helikopter die je gebaut wurde. Ich hatte leider nur ein mal die gelegenheit eine Runde mitzufliegen - eine halbe Stunde Glückseligkeit!:red:

Hat jemand noch einen Tip wo ich HighRes Bilder von der Huey her bekomme?? - ich meine so richtig große für ein anständiges Wallpaper (1920x1080 und größer)
Gruß Kalle
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.003
Zustimmungen
2.947
Ort
SH
Hier auch noch mal was schönes altes:

Eine UH-1D Formation anläßlich der der Deutsch- Französischen Übung "Kolibri" 1973.

Grüße,
ROB
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.486
Zustimmungen
10.934
Ort
Franken
Sehr schönes Foto! Danke fürs zeigen!

Gruß Fabi
 
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
Die Huey hat ja 2 Landelichter. Kann sie die auch einfahren?
Weißt das jemand
Gruß alex
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Für Dragenb ist das Forum doch da!

Hi fischalex90,
ich lese ja eigentlich sonst nur mit, aber so langsam......
Kauf dir mal ein Buch oder auch zwei, viell zuerst das von Hueyrob, dann mußt du nicht solche Fragen stellen ;) , also übers "Klopfen" oder von
einziehbaren Scheinwerfern.
Antwort: Die Bell hat vorn einen Suchscheinwerfer und ein Stück dahinter einen
Landescheinwerfer. Und ja, sie sind aus- und sogar wieder einfahrbar :)

Bitte, gerne, praktikant

PS: Bitte mehr Bilder :) !
Moin praktikant!

Das Forum Lebt doch von Fragen und Antworten, denn nicht jeder kann ode rmöchte sich noch Bücher zulegen, auch wenn das Buch vom ROB sehr gut ist.

Denn wenn du mal Unter Bauberichte schaust Thema Bell Uh-1D in 1/72.
Dann weist du noch besser was ich meite mit Fragen und Antworten.

Da ich Persönlich mit der UH-1D nicht sehr viel zu tuhen hatte, konnte ich nur durch meine Fragen sehr viel Antworten und INFOs bekommen.

Das Soll auf keinen Fall eine Persönlicher Angriff sein, ist von meiner Seite her nur eine Feststellung gewessen.

Ich werde mir aber erst ende des Jahres das Buch hollen, weil es mit dem LTKdo zu tuhen hat, also mit dem LTG 61/62/63 und mit dem HTG64 sowie FBS und Heersflieger

mfg.Martin
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
891
Zustimmungen
340
Ort
Wittmund
Richtig! Es gibt keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten.Mich interessiert zwar alles um Fluggeräte bin aber kein Profi. Und deshalb möchte ich auch ab und zu " blöde" Fragen an die Profis stellen dürfen.:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Richtig so sehe icj das auch

Richtig! Es gibt keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten.Mich interessiert zwar alles um Fluggeräte bin aber kein Profi. Und deshalb möchte ich auch ab und zu " blöde" Fragen an die Profis stellen dürfen.:TOP:
Moin CD5E !

So sehe ich das auch, den ohne meine Fragen wäre ich bis heute nich so weit mit meinem Baubericht zur UH-1D gekommen.:TOP:


mfg.MArtin
 
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

So, um mich endlich mal wieder hier im Forum aktiv zu werden, habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin dann auch gleich mal fündig geworden.
Anlässlich meines Einsatzes im Kosovo und dank unserer guten Kontakte zu den Heeresfliegern, hatte ich die Möglichkeit in der UH-1D mitzufliegen.
Hier also meine Bilder:
 
Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

Huey mit Außenlast zur Versorgung von entlegenen Posten.
Ich hatte dabei das Vergnügen die Außenlast einzuhängen.
 
Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

Und ab geht die Post...
 
Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

Und zum Schluß gibt es mich noch mal im Detail.
Bild wurde aber vor dem Flug gemacht, danach war ich etwas (eher deutlich) blasser.
Da der Trip ein Gebirgseinweisungsflug war und es dementsprechend ordentlich zur Sache ging...
 
Anhang anzeigen
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  • Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?

    Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?: Bin gerade auf FB über dieses Video eines 4fach Fenestrons an einer B429 gestolpert. Entweder ein gut gemachtes CGI oder irgendein Versuchsmodell...
  • WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48

    WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48: Beim Bausatz handelt es sich um die Profi-Edition von Eduard. Der Bausatz bietet mit Fotoätzteilen und Rädern aus Resin alles für...
  • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

    W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
  • Bell 360 Invictus

    Bell 360 Invictus: Bell hat die B 360 als zukünftigen Nachfolger der OH-58 Kiowa vorgestellt. Bis Ende 2022 soll der erste Prototyp fliegen, falls Bell den Zuschlag...
  • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

    1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
  • Ähnliche Themen

    • Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?

      Bell 429, experimenteller Drehmomentausgleich?: Bin gerade auf FB über dieses Video eines 4fach Fenestrons an einer B429 gestolpert. Entweder ein gut gemachtes CGI oder irgendein Versuchsmodell...
    • WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48

      WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48: Beim Bausatz handelt es sich um die Profi-Edition von Eduard. Der Bausatz bietet mit Fotoätzteilen und Rädern aus Resin alles für...
    • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

      W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
    • Bell 360 Invictus

      Bell 360 Invictus: Bell hat die B 360 als zukünftigen Nachfolger der OH-58 Kiowa vorgestellt. Bis Ende 2022 soll der erste Prototyp fliegen, falls Bell den Zuschlag...
    • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

      1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...

    Sucheingaben

    HFlgBtl 200

    ,

    hildesheimer heeresflieger gab es da bell uh 1d?

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,
    HES Hubschrauber Erfassungssystem
    , uh-1d, heli bell teppichklopfer technik, rundflug bell uh 1d, hubschrauber bundeswehr frankreich pyrenäen bell, bell uh 1d fliegen, Die Rettungsfliger, bell uh 1d drehrichtung, bell uh 1 d luftwaffe, bell uh1d bordmechaniker, Forum bell uh , Huey geflogen, uh 1d bell klappe start, sar pferdsfeld absturz, bell uh1d ifr ausrüstung, suchscheinwerfer Bell uh, hes uh 1d, niederstetten heeresflieger bell, fly in faßberg, bell uh 1d modell hungriger wolf, uh 1d bordmechaniker aufgaben, zeven
    Oben